Friday, January 1, 2010

Es böllert noch...

Um uns herum sind sie alle noch dabei, das neue Jahr zu begrüßen!Wir hatten einen quietschefröhlichen Abend in feiner Gesellschaft. Nach dem 00:00-Geböllere sind alle heimgewankelt und ich hab ein oder zwei Momente für mich allein.
Die nütz ich für meinen ersten Tagebucheintrag im Jahr 2010!
Ich gebe zu, dass das eins meiner Süchteleien ist :O)



Gestern, also am Mittwoch, hab ich die Minivitrine und die Lampe fertiggestrichen. Bei der Minivitrine hab ich mich für die "Lightversion" entschieden. Da des Ritter (gelegentliches) Mitspracherecht, bezüglich der Gestaltung unsrer Wohnung, zu tragen kam, hab ich nicht die vielen lustigen Papiergesellen für die Rückwand der Vitrine benutzt. Ritter meinte, es würde zu dicke wirken. Ein erprüftes und zu Recht befundenes Argument. Eine eigens für diesen Fall erworbene "Blaue Blumen in Rokoko-Ornamentik"-gehaltene Tapetepetete war die perfekte Lösung.

Und hier sind noch ein paar Launenbilder:



Das Vögelchen hab ich von Popsens
Hinterlassenschaft gerettet.
Ich find es so zauberhaft!
Es wäre beinah im Müll gelandet.


Das ist Heinrich!

Ein Hochzeitstagsgeschenk vom Ritter.
Ich durfte es selbst aussuchen und hab
mich sofort in das Pflänzchen verknallt.
Es ist ganz winzig!!!
Es gehört zur Familie der Succulenten.
Egal... nu is es mein Heinrich :O)


Put me in a tincup :O)
Hier kann man ein bisserl die Tapetepetete erkennen.
Naja, vielleicht wenn Ihr das Büld vergrössert!


Cotton-Yummies! Can't have enough of them!!


Hier is auch ein bisschen von der Tapete erkennbar.
Ich mache - sollte die Sonne je wieder scheinen- bessere Bilder!

Erwacht fein ins Jahr 2010!
Ich werd wohl nen Kater haben, soviiiiel Bowle *hixefix*
In fröhlicher Damenrunde mit anrüchigen Witzeleyen, prostet sich's so herrlich!
Draussen im NIAG-Festzelt singen sie
"Country Road" ... "Nanana hey hey"
Und das Beste: es schneit!

Ich geh mich jetzt in die Federn einkuscheln.
Bis bald, Ihr Lieben!
Knoootsch!


17 comments:

  1. Prost Neujahr, Biene!
    Mit deiner Blogsucht können wir übrigens gut leben! ;O)) Mach ruhig weiter so, wir opfern uns gerne, deine Bilder anzugucken und bei dir zu lesen!
    Dein Regal ist sehr schön geworden.

    LG Sabine

    ReplyDelete
  2. Auch ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr mit viel Gesundheit und guten Ideen.

    Übrigens ich habe mal irgendwo gelesen das Dein "Heinrich" auch Affenbrotbaum oder Geldbaum genannt wird. Und die altenChinesen sollen sagen, solange Du diesen Baum im Hause hast, geht Dein Geld nie aus.
    Dann wünsche ich Dir viel Glückdamit.
    LG
    elke

    ReplyDelete
  3. Hallöchen Bienchen, du schlummerst bestümmt noch tief und fest....also psssttttt ganz leise hinterlasse ich dir im neuen Jahr einen Kommentar. Ich wünsche euch ein herlichen Start ins neue Jahr und freue mich auf ein kommendes mit dir. Bis bald knuddels Tanja

    ReplyDelete
  4. Ich wünsche dir einen guten morgen und ein frohes und gesundes neues Jahr!

    LG Sarah

    ReplyDelete
  5. Prost Neujahr!

    Sehr schöne Bilder hast du wieder gemacht. Bei dir würde es mir auch gefallen.
    Das Regal ist prima geworden!
    Bis zum nächsten Blogeintrag---Conni

    ReplyDelete
  6. hej suesse ich wuensch dir auch einen schönen morgen.. nur mit pooks als kater.. schöne bilder .. ich hab auf die letzten stunden noch einen bären angefangen. was gibt es besseres als ein geschöpf zu nähen.. bilder kommmen. ich hoffe du hast mal wieder mehr zeit fuer mich.. vermiss dir.. knootsch

    ReplyDelete
  7. Mein Elfe,
    ich bin grad aus dem Koma erwacht und der Schädel brummt ein wenig... Aber auf leisen Sohlen bin ich hierher geschlichen um Dir einen Neujahrsgruß zu hinterlassen und Dich dabei nicht zu wecken! Ich drück Dichse ganz doll feste und wünsch Dir ein frohes, gesundes, kreatives, neues Jahr!
    Virtueller Drücker und Knutscher vom Schnüffelkäfertier ;o)

    ReplyDelete
  8. Huuuuuuuuups, hab ganz vergessen zu fragen, was da auf Deiner Tür steht???
    Dat verkaterte Schnüffelkäfachen

    ReplyDelete
  9. Moin Biene und alle anderen, auch von mir ein schönes Neues Jahr. Ja so ein Pflänzchen hab ich gleich in doppelter Ausführung, einer ist schon fast 50 cm groß geworden. So jetzt mich frisch machen, und dann ab zum Geburtstag da meine Mami heute 66 wird. Da geht das Feiern gleich weiter, also schönen Start allen und einen schönen ersten Jahres Tag. drücke euch alle Dirk von den * wwwdbears.de *

    ReplyDelete
  10. Guten Morgähn...

    Ich wünsch dir auch einen "only Pookz" als Kater -Erwacher und
    alles Liebe und Gute für das frisch geschlüpfte Jahr. Mögen die scheinbar krummen Dinge in Wirklichkeit gerade enden, möge deine Kreativität dich (und vor allem uns, höhö) ständig erfreuen, deine Muse (oder sagt man Muserich?) stets für dich da sein und alle, die Dir Arges wollen, auf der Stelle verdorren. Oder so?
    Zu meiner insgeheimsten ToDo-Liste für 20 10 steht neben anderen wichtigen Gesellen, dass ich Besuche bei dir nicht immer nur ankündige, sondern auch durchführe *augenroll*
    Dicken Drücker, ich muss mir mit Göga erst einmal eine Runde Luft um die Nase wehen lassen...

    ReplyDelete
  11. Liebe Biene,
    ein herzliches Willkommen im neuen Jahr auch von mir und ganz viele liebe bärige gute Wünsche!
    was für ein Glücksfall für mich, deinen blog entdeckt zu haben und mich jeden Tag an deinen wunderhübschen unglaublich süßen Fotos und den Geschöpfen darauf erfreuen zu dürfen!
    So schön alles bei dir, wie ein Wunderstübchen aus dem Märchenland sieht es bei dir aus, alles so fein und lieblich... *schwärm* !
    Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit, Kreativität und tolle Ideen, damit wir alle immer wieder neue herrlich süße Bärlis und Hasen und Fanten anschmachten dürfen, die einem das Herz aufgehen lassen!
    Ich freu mich auf eine neues Jahr mit deinem blog!!!♥
    Allerliebste Grüße,
    cornelia

    ReplyDelete
  12. Hallo Biene ,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben, ein frohes und gesundes Neues Jahr ;o)

    Glg Andrea

    ReplyDelete
  13. Von Herzen ein wundervolles 2010 mit inspirierenden Erlebnissen, viel Glück und frohen Stunden.

    Alles Liebe

    Ati

    ReplyDelete
  14. Erstmal ein herzliches Hallo liebe Biene. Bin seit etwa 2 Wochen ein stiller Mitleser Deines Blogs. Und gestern abend habe ich es auch tatsächlich geschaft auch Deinen alten Blog vollständig fertig durchzulesen.
    An ganz vielen Stellen mußte ich herzlich lachen und habe mich quietschen unterm Tisch gekullert. An manchen Stellen habe ich aber auch nachdenklich Deinen Worten "gelauscht".
    Ich wünsche Dir, dem Ritter und den beiden Vierbeinern einen guten Start ins neue Jahr und allet, allet Gute.
    Eines muß ich ja noch loswerden: ICH BIN EIN FAN DEINER TRAUMHAFT SCHÖNEN NADELKISSEN.

    Grüßle aus Ba-Wü von Steffi

    ReplyDelete
  15. Liebe Biene,
    ich wünsch Dir ein gutes Neues Jahr!
    Wie witzig, bin erst gestern über Deinen allerliebsten Blog gestolpert, und er gefiel mir sehr gut. Nur zum Kommentieren hatte ich gestern keine Gelegenheit mehr. Und nun kommst Du zu mir und holst mich quasi ab ;-)
    Das ist fein! :-)
    Fröhliche Grüße von Iris

    ReplyDelete
  16. Süße auch ich wünsche dir ein frohes neues Jahr ... das all deine Wünsche in erfüllung gehen .

    Drück dir ganz fest
    Karin

    ReplyDelete
  17. Liebe Biene,
    Du machst immer eine sooo schöne Bildbearbeitung. Ich übe mich in dieser Disziplin auch schon ein Weilchen, doch scheitere immer wieder daran, daß ich nicht genau die Effekte bei Bildbearbeitungsprogrammen vorfinde, die ich mir in den Kopf gesetzt habe *zornigkuck*.
    Bei Photoscape gibt es schon ein paar ganz nette Möglichkeiten, Bilder z.B. ein wenig auf alt und verträumt zu trimmen. Da bin ich nun am Experimentieren.
    ABER eine Frage hab ich doch speziell an DICH: Mit welchem Programm bekommt man diese lustigen Längskratzer und Flecken in die Bilder, das sieht ja sooo super aus! Ob Du mir das verraten magst?????
    Liebe Grüße von Iris

    ReplyDelete