Sunday, January 31, 2010

Ein Tag für's Hobby N°2

Der Ritter ist in der Wanne, Zeit für's Bloggen.

Heut war wieder ein klassischer Tag, um dem
Lieblingshobby, gleich nach dem Bärenmachen
nachzugehen. Denn der Ritter hat mich nach Rheinberg
entführt, ganz früh schon! Und tja, ich hab ein
bisserl gewildert in den Krimsekramsekisten
und Tischen. Das is meine Beute:

Rosengeschöpfe & Porzellangarten

Ein 102 Jahre altes Tagebuch, allerdings mit Kochrezepten drin!

Alte Samtblätterlinge aus Frankreich und Glastropfen

Ich wünschte, ich könnte so schreiben... hach, ich wünscht' ich könnt's lesen!
Wer weiß, was für feine, vergess'ne Gaumenfreuden da drin codiert sind :O)
Manches kann ich entziffern, aber oft ist die Schrift so ... ummm ... eng!

Ein neuer Koffer für meine Bärenwerkzeuge.
Hab defintiv lange nach was Neuem gesucht!
Der hier ist nu groß genug!

Ganz besonders freu ich mich über das hier, wie's vorher aussah.

Und jetzt ist es mit Weiß verhätschelt worden.

Momentan schleiche ich ein wenig ums Bärenmachen rum.
Ist wohl wieder Rebellionszeit. Aber wenn ich erstmal
den neuen Werkzeugkoffer einweihe, hoff ich, dass ich
"Bärenhunger" bekomm. Dass ich rebelliere, heisst ja
nicht, dass ich das Bärenmachen nicht gehörig vermisse
... tu ich! Hab auch schon zwei neue Entwürfe.

Euch allen einen raketenfeinen Start in die
neue Woche und in den neuen Monat!
Knoootschedingse!

20 comments:

  1. ui, da hast Du ja fette Beute gemacht. Dieses Metallkorbdings is ein Traum*neidischkuck*

    Liebste Grüße, Tanja

    ReplyDelete
  2. Schöne Sachen hast du gefunden, ich wäre auch gerne heute noch mal rheinberg gefahren, aber ich bin ja leider eingeschneit :-(
    Aber das nächste mal fahre ich wieder hin :-))

    LG Renate

    ReplyDelete
  3. Halli Hallo,

    deine Beute ist ja ein Traum,
    Das Köfferchen und das weiß angepinselte Körbchen sind ja Zucker.

    Ich wünsche dir auch einen wunderbaren Wochenstart.

    Liebste Grüße
    Sandra

    ReplyDelete
  4. oooh, sind das schöne Sächelchen, die Du erbeutet hast. Da würde ich mich auch riesig darüber freuen ;-)))))
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und eine wunderbare neue Woche.
    GLG Annette

    ReplyDelete
  5. Du hast aber feine Schätzchen...und das Kochbuch ist in Sütterlinschrift geschrieben! Schau mal hier Schnuckel:
    http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCtterlinschrift

    Dankeschön für deine lieben Wünsche...freu
    Einen ganz schönen Abend
    Allerliebste Grüsse
    Patricia

    ReplyDelete
  6. Hallo Biene,
    das ist ja witzig, ich war mit Tanni auch heute in Rheinberg. Schade das wir uns nicht getroffen haben. Aber das tollste ist ja das Tanni dieses Tage/Kochbuch auch in der Hand hatte. Ich war wirklich ganz begeistert, da gibt es wirklich echte alte Schätze zu entdecken!
    Liebe Grüße
    Gitti

    ReplyDelete
  7. Moin meine süße
    ja es scheint du hast wieder richtig gestöbert. Bei den tollen Fotos und den netten Texten, fängt die Woche gleich viel schöner an. Der Ritter badet so vor sich hin und du bloggst an statt ihm den Rücken zu schrubben?
    Hast echt Glück einen solchen Ritter zuhaben. Bin auf Deine neuen Teddys schon gespannt und der Feenwald ist auch klasse geworden, frage mich nur immer wann du mal ausruhst.
    Schönen Start auch allen in die Woche und den Monat, mich treibt die Arbeit in die kälte. Mit den bärigsten Grüßen von den DBears aus Herford

    Dirk

    ReplyDelete
  8. bow Bine - das Metalldings - mehr als neidisch guck - das ist nachdem Verweisseln wunderschön - du hast aber auch immer ein Händchen !!!! Schönen Wochenstart wünscht dir Ines

    ReplyDelete
  9. Wunderzartes Kochbuch, da hast du aber wirklich klein Schätze gefunden. Knootscher für düüüch, Susa

    ReplyDelete
  10. Was für tolle Schätze.Ich glaub das Rheinberg ist echt supi. Bloß ein bissel weit.....
    Sobald das Wetter wieder "normal" ist, werd ich auch mal wieder einen Streifzug machen (Metz).
    Liebste Grüße uns eine supischöne Woche
    Conni

    ReplyDelete
  11. Wow, was du immer alles für tolle SAchen auf dem Flohmarkt findest...wunderschön!
    Freu mich schon auf die neuen Bären und wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche

    dickes Drückerli
    Kathi

    ReplyDelete
  12. Liebste Biene.. was für tolle Schätze...sagenhaft.. und so schön fotografiert von dir!!!
    Das Köfferchen ist ganz wundervoll, so eines hab ich meiner Freundin zu Weihanchten geschenkt,daher weiß ich, wie fein das ist!!
    Mach dir keinen Stress mit der Kreativpause, ich hab auch so Tage, da hab ich zwar 1000 Ideen aber wie eine Ladehemmung, da geht nix.
    Kommt ganz bald zurück, denke ich mal!
    Ganz viele liebe Grüße schick ich dir!!
    Herzlichst, Cornelia

    ReplyDelete
  13. So viele schöne Dinge! Vorallem das tolle Kochbuch...

    Deine Kreativität kommt bestimmt bald wieder.

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  14. Sag mal, daß bei euch schon wieder Flohmärkte sind?! Was du wieder für tolle Sachen entdeckt hast, genial! Das Metallkörbchen ist spitze, und gleich gestrichen und dekoriert! (Die Farbe ist ja der Hammer, wenn die sooo schnell trocknet!)
    Meine Mutter kann Sütterlin lesen (ich auch ein bissel), wenn du also was wissen willst, melde dich.

    LG Sabine

    ReplyDelete
  15. Huhu Du Liebe,
    jaaa sag einmal wo findest Du denn immer diese wunderfeinen Sachen? Mit Dir kriegt man wieder richtig Lust auf Flohmarktgehen... leider versinken wir hier noch im Schnee... superschön ist das Metallkörbchen - die anderen Schätzchen natürlich auch. Und wenn Dir grad nicht bärig ist - wart bis die Muse Dich wieder küßt lol
    Superfeinen Wochenstart Myriam

    ReplyDelete
  16. oh wie schöne Schätze
    liebe grüße
    csilla

    ReplyDelete
  17. Ich finde nicht nur Deine Sachen schön, Deine Bilder sind zu dahinträumen!

    Ich habe Dir dafür auch gleich mal ein bis zwei Awards verliehen. ;-)

    Liebe Grüße ... Emily

    ReplyDelete
  18. Der Koffer ist toll ,ich hatte auch schon mal so einen als Kind lang lang ist her.
    Das Körbchen habe ich auch in schwarz.Ich habe da ein paar Kugel drin und Beleuchtung.
    Liebe grüße Christiane

    ReplyDelete
  19. ...Du wieder mit Deine Neidisch-mach-Schätzen, das ist ja zum Auswachsen! So viel Schönes immerfort, drehst Du da nicht selbst durch vor Entzücken???;-)
    Und der Koffer ist so toll, den könnt auch ich sehr gut gebrauchen.
    Liebe Grüße von Iris

    ReplyDelete
  20. Uihh, da hast Du ja tolle Sachen gefunden! Das Koch-Tagebuch ist ein Traum und die Samtblätter sind extra-yummy. Der Eisenkorb ist auch super. Viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße
    Julia

    ReplyDelete