Saturday, January 2, 2010

Süße Beute & Samstagsprojekte

Hab wieder auf'm Flohmarkt die Kisten mit den Spitzenlieblingen durchstöbert. Das ist etwas, von dem ich nicht genug haben kann!
*°* mjummjumm *°*


Das Häkelgarn links ist toll für Tagse, das muss man nicht mehr
 auf alt färben und es fällt schön ... ummm... teuer :O)

Es schneit wieder. Perfekt!
Zeit für kleine Pinseleien und Nadelarbeiten. Montag geht's wieder ab ins Bärenstudio, neue Geschöpfe müssen her (ich cann auch die "Krumme Linse" wieder anschmeissen *jeepee*), dann möcht ich den

S c h n e e g l ö c k c h e n M a r k t
(Danke für den süßen Namensvorschlag, Bea!!!)

herrichten. Ich denke mal, nächstes Wochenende kann's losgehen. Der Ritter hat mir meine (lupenreine) Festplatte mit all meinen Bärendaten angestöpselt, also steht dem nix mehr im Weg! Und ich möcht auch noch ein paar Fellchen für Euch färben!

Heut Abend mach ich Zimthühnchen im Brotteig!
*smörrebrödsmörrebröööd*
Mal seh'n, was das gibt :O)
Ich werde rezeptarisch berichten!
Die Idee, das Hühnchen im Brotmantel zu backen, hab ich von Oliver's Twist. Der hat nur, statt Äppels und Zwiebelns, eine komplette Zitrone in den Hühnerpopo geschubst. Vorher hat er die Zitrone ein paarmal angepiekst. Soll richtig saftig werden!
Ich liiiebe Oliver's Twist!!

So, Pinsel schwingen!
Knoootsch und habt noch einen zauberhaften Samstag!

17 comments:

  1. ohhhh da hast Du wieder einen tollen Beutezug gemacht, so feine Teilchen!
    Wünsche Dir noch einen schönen Samstag mit leckerem Hühnchen.

    LG
    Gabriele

    ReplyDelete
  2. Oh tolle Beute im neuen Jahr. Wie bei euch ist schon Flohmarkt ???

    Hühnchen hört sich gut an. Bin gespannt.

    Happy New Year!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    ReplyDelete
  3. Auf den Bericht zum Zimthühnchen bin ich echt gespannt - ich bin so küchenneugierig!
    Und auf deinen Markt freu ich mich wirklich sehr!
    Liebste Topfguckergrüße
    Susanne

    ReplyDelete
  4. oh auf den schneeglöckchenmarkt freue ich mich ja jetzt schon.

    und deine schätzchen sind traumhaft!!!! hach wird zeit, dass die straßen frei sind, damit ich zu meinem trödelhändler fahren kann.....aber dazu müsste der schnee schmelzen...mh, ob das für euch schneeliebhaber so gut ist?

    lg und viel spaß beim werkeln wünscht emma

    ReplyDelete
  5. Hui , Zimthühnchen im Brotteig hört sich da gut an ....lasst es euch schmecken .

    Viel Spaß noch beim werkeln

    Drück
    Karin die jetzt auch in die Küche verschwindet :O)

    ReplyDelete
  6. Hach Spitzen - schwärm, davon kann ich auch nie genug haben. Muß mal in den Keller abtauchen, irgendwo hab ich die alten Tatü vergraben.

    LG sabine

    ReplyDelete
  7. Mensch, da habt Ihr ja bei Euch echt tolle Flohmärkte ... bei den tollen Funden die Du da immer machst *ganzneidischNaseamPuterblattdrück* Bei uns in der Umgebung gibbet nur so Trödel-Ramsch-Tüddelüs. Aber ab morgen is bei uns in der Nähe (150 km *hüstel,hüstel*) 4 Tage lang ein echter Hallen Antik-Markt. Da hoffe ich dann am Montag ähnlich erfolgreich zu sein.

    Auf Deinen Schneeglöckchenmarkt bin ich ja schon mächtig gespannt.

    Nu laßt es Euch mächtig schmecken. Zimthühnchen klingt ja echt lecker.

    Grüßle Stefanie

    ReplyDelete
  8. Das Huhn mit der Zitrone im Po ist nicht nur super lecker, saftig und überhaupt, sondern auch schnell gar (irgendwas wegen der Säure!!!)

    Bin gespannt auf den Bäricht vom Zimthuhn...

    Ha, es wird ein Schneeglöckchen Markt! Und? Was ist? Ich bin in Freiburg....

    Wehe, wenn das Hotel keinen Hotspot hat, wehe....grummel...

    ReplyDelete
  9. wooooow, welcher flohmarkt ist das, da möchte ich auch hin. leider,leider zu weit, bei uns gibt es nichts rechtes, schnief.

    hach herrlich,schneeglöckchenmarkt,wunderbar.
    dafreuichmichschonriesigdrauf.

    gglg
    frau fsc

    ReplyDelete
  10. Hach, wieder so viele schöne Dinge!
    Ich wünsche dir ein ganz tolles neues Jahr. Weiterhin viele kreative Ideen. :-)

    ReplyDelete
  11. juhu, hab dir schon ne email geschrieben zwecks adresse...hast sie gekriegt? drück dich! ;0)

    ReplyDelete
  12. Was für wunderschöne Sächelchen,da muss es doch in deinen Elfenfingern nur so kribbeln ;-)

    Vielen Dank dür deine lieben Wünsche und Neujahrsdrückerchen.
    Wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr,sowie viele schöne kreative Stunden.

    Liebe Grüße Susanne

    ReplyDelete
  13. Juchu meine süße da haste aber wieder toll zugeschlagen, freu mich f+r dich und hab bestimmt nächste Woche viel zu bestaunen.

    sei lieb umärmelt vom uebi

    ReplyDelete
  14. liebste Biene,
    auf den Schneeglöckchenmarkt bin ich auch gespannt... mal sehen, was da passiert...wahscheinlich bricht die Seite zusammen, weil alle zu dir wollen...:o))!
    Süße Schätzchen hast du gefunden, wunderschön! Wenn ich so nachdenke, dann ahb ich solche auch noch irgendwo rumliegen, bisschen unbeachtet... ohh.. durch das bloggen bekommen manche Dinge, die ich so nebenbei horte, wieder einen neuen großen Stellenwert... super! Danke für deine Inspirationen!!!!
    Herzlichste Schneegrüßlis aus dem tief verschneiten Westerwald..♥. cornelia

    ReplyDelete
  15. Liebe Biene,
    also die Spitzenschätzchen hätten mich auch überaus glücklich gemacht.. bin nämlich auch so ein Spitzenfan..
    Lieb grüßt
    Iris ♥

    ReplyDelete
  16. Liebste Büh,

    auch Dir einen schönen Start ins neue Jahr und mögen Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

    Dicken Kuschi aus dem Norden

    Tanja vom Krabbelkäferchen

    ReplyDelete
  17. ich ringe gerade nach luft hier...hast du einen traumhaften blog!so romantisch!!!!
    schicke dir liebe grüße
    sylvie

    ReplyDelete