Saturday, January 23, 2010

Kleinode... oder material thoughts

Manche Kleinode nimmt man mit Heim. Man weiß,
dass man sie besitzen will/muss. Dann liegen
sie rum. Aber man HAt sie und irgendwann kommt
genau das richtige Projekt, das das Kleinod
in Erinnerung ruft. Dabei muss es keineswegs
"verbastelt" werden. Es genügt, wenn es mit
anderen Kleinoden ein Bündel oder Stilleben 
bildet. Streicheln ja, aber verbrauchen? 
Auweh ... heikel!



Noch nicht! Vielleicht kommt das passende
Projekt, auf ebenwelches diese Kleinodien
gewartet haben. Das es wert ist, die
Kleinigkeiten für immer zu opfern. Oder
einen geizigen Teil davon.



Bis dahin kann man sie einzeln liebhaben!
Und in viele Kreationen reindenken.
Pappt ja noch nix fest :O)



Das ist so, weil man sie nicht überall
entdeckt, man muss sie suchen! Während
der Suche hält man die Augen auf. Fast
als lässt man sich selbst finden.
Wenn's soweit ist, weiss man, das man
gefunden wurde! Und man bewundert, was
ein Herz mit Liebe erdacht und wahr
gemacht hat!



Es lässt sich so manch rarer Schatz nicht
so einfach aus seinem Asyl locken :O)

Kleinod-Knoootschies!

13 comments:

  1. Huhu,
    ich bin gerade "schlaflos" über deinen wunderschönen Blog gestolpert und bin total fasziniert von deinen tollen Arbeiten! Da könnte Frau ja noch stundenlang stöbern...
    Liebe Grüße
    Natalie

    ReplyDelete
  2. Deine Kiste ist wunderschön und die leckere, rosa Spitze darin ist ein Traum!
    Liebe Grüße und ein kreatives Wochenende
    Julia

    ReplyDelete
  3. hej büüüüü. wääähäääää ich vermiss dir.. will endlich mal wieder mit dir schreiben..

    ReplyDelete
  4. hallöchen bienchen....wundervoll und so tolle große bilders zum bestaunen....*hihi*....fein gemacht....du sage mal...was liegt bei dir mittwoch an???evtl könntest du deine dröppel gieskanne füllen für mich...wenn es bei dir passt...meld dich einfach mal
    GGLG und ein schönes WE
    knuddels mausiiili

    ReplyDelete
  5. was für tolle fotos!!!! die spitze im kästchen ist ein traum!!!!

    romantisch!
    liebe grüße von emma

    ReplyDelete
  6. Liebste Biene,
    danke für deinen lieben Besuch auf meinem blog mit so lieben Worten!
    Dein nächtlicher Post spricht mir heute morgen so voll aus der tiefsten Seele!
    Wenn du wüßtest... da ich das Samlergen in dreifacher Ausführung habe, sammle und horte ich genau solche Schätze bei mir auch, die ich unbedingt haben muss, um sie eigentlich nie zu verwenden; manchmal werden sie rausgeholt, getreichelt, überlegt wie es wäre wenn...aber niemals werden die angeschnitten verklebt, gebraucht, eingesetzt, und wenn... dann muß es das ultimative Ergebnis geben, das ich dann am liebsten noch selbst behalte....
    Und oft vergesse ich, dass in den Schubladen diese Schätze im Verborgenen blühen...
    oh liebe Biene, ich weiß GENAU was du meinst!
    Nur habe ich nicht solche wundervollen sagenhaft schönen Fotos dazu....wunderschön hast du die Spitze in diesem Schatzkästchen drapiert.... mhmm die gefällt mir auch!
    allerliebste Schatzfindergrüße♥, cornelia

    ReplyDelete
  7. Ein Kleinod, was im richtigen Moment zu einem zauberhaften Schatz wurde!
    Ein traumhaftes Schatzkästchen :-)
    Ich freue mich jeden tag dein Blog zu besuchen :-)


    LG Renate

    ReplyDelete
  8. Huhu Bienchen!

    Wie guuuuut, dass es noch mehr solche Sammlerseelen gibt. Ich dachte schon, ich wäre mutterundvaterseelenalleinaufderwelt mit diesem Sammlergen. Und vielleicht ein bisschen plemplem, dass ich schönen "Kleinkram" manchmal einfach nur HABEN muss um ihn dann vielleicht nie zu verwurschteln...

    Dein Spitzenkästchen ist übrigens wuuuuhuuunderschön. Das würd' ich auch nicht wieder rausrücken... nee, nee.

    Dickes Brummbärendrücki
    vom Tinchen ;-)

    ReplyDelete
  9. Hallo Biene,
    in deinem Blog kann ich mich richtig verlieren. Wunderschön.

    Bussi Renate

    ReplyDelete
  10. Liebe Biene,
    auch ich stöber gerade mit meiner Latte bei Dir so rum.... wie immer sehr entspannend. Sag wo Du so ein Kleinod-Schätzchen bist schau doch mal bei den weltensammlern nach, die letzten Tutorials die ich in den Untiefen des www entdeckt habe, dürften Dein Sammlerherz beflügeln lol... Du findest sie unter Vintage-Tutorials... Sei wochenendlich geknooootscht Huggibuzzels Myriam

    ReplyDelete
  11. Die Kiste ist wunderschöe und die Spitze traumhaft.

    ReplyDelete
  12. liebe biene,

    da schmelz ich ja schon wieder weg!
    so herrlich romantisch, feeeiiiiiin.

    dieses kleinod würd ich doch glatt kaufen,klauen oder wegbeamen ;)

    dir ein zauberhaftes wochenende

    liebe grüße
    frau fsc

    ReplyDelete
  13. Huhu Zuckerschnute,

    da haste aber wieder ein feines Kleinod erschaffen, bin ja hin und weg....sobald Sohnemann wieder ganz gesund und in seiner Wohnung ist, muß ich mal wieder zu dir auf ein Käffchen kommen *grins*

    sei lieb geknuffelt und geknutscht, schönes Kuschelwochenende....uebi

    ReplyDelete