Monday, September 30, 2013

Lace Book & Leuchthaus

Hab eine wirklich superschöne Idee bei Jeanette von
nach ihrem Tutorial bei YT umgesetzt.
Eine echt geniale Idee:
B O O K  O F  L A C E S
 Jeanette's Video-Tutorial zeigt Dir, wie Du ein Buch gestalten kannst, das statt Seiten Wickelkarten besitzt. Auf diese Weise kann man nicht nur eine zauberhafte Aufbewahrungsmöglichkeit für Spitzen kreieren, obendrein kann man auch noch ein paar davon "loswerden".

Ich hab meins mit festem Buchbinderkarton gemacht und das "hidden hinge" (Rückengebinde) ist bei mir sichtbar (die Karten nur an einer Seite m. doppelseitigem Klebeband befestigt), weil ich dafür schickes Papier verwendet habe, das ich mir extra dafür zurechtgestempelt hab und nicht verstecken wollte. So, ich hör schon auf zu quatschen, hier isses:
 













 Jeanette, thank you so much
 for that wonderful idea and tut!

Uuuuund dann, aufgepasst! Nich hingucken, wer jetzt noch nicht
weihnachteln möchte. Hab ein Lichthäuschen gepappselt. Und da 
ich davon mehr machen möchte, muss man ja schonmal .... nech?
 Es fehlet ihm noch Kitscheschmuckz da und dort ein Weihnachtswort,
 aber soweit so gut:





Nächstes Mal nehm ich dann vielleicht nicht gleich die 1,5mm
dicke Buchdegglpappe, denn die Fensterln auszupopeln, war 
gar fürchterlich. Nun hat's einen ungeraden Charme. Naja, es
leuchtet und glitzert, bin eine glückliche Erstlingshausbauherrin :O)


Sodequetsch! Mir tut heut nix mehr! Hab heiser, Nacken und 
Rückenautsch. Dafür is das große Haus auch schnieke und sauba...

Bis neulich und ich wünsch mir, dass Ihr ne tausendschöne Woche habt!


Knoootschedingse!


18 comments:

  1. Du hast ja wieder wunderschöne Sachen gezaubert liebe Biene. Das Häuschen gefällt mir richtig gut und das "Buch" ist sooo schön!!!
    Liebe Grüße und Gut´s Nächtle
    Gitti

    ReplyDelete
  2. Dear Bee you amaze me the lace book is wonderful. I would have far too much lace to keep in that book, but it would look lovely on the desk. Your little sparkle house is so pretty. tell me what did you do to get the light in it? Keep creating.
    Hugs KAy

    ReplyDelete
  3. Moin moin liebe Biene, das Buch, so gefüllt mir zauberhafter Spitze ist dir wunderbar gelungen, aber ehrlich gesagt noch viel verliebter bin ich in das Häuschen♥♥♥ Ist ja ein Träumchen, da würde ich gerne einziehen;-) Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt, ich freu mich schon auf die nächsten Häuser Puschi♥

    ReplyDelete
  4. Das Spitzenbuch ist wundervoll geworden, dein Weihnachtshaus auch.
    Ich habe Lichthäuschen mal in der Schule mit den Kindern gestaltet, und habe als Grundmodell Tetrapacks genommen. Ist nicht ganz so stabil aber auch nicht so schwer zu schneiden.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  5. Das Buch ist super schön geworden.

    Aber das Häuschen gefällt mir noch besser. Da bekommt man Lust das nachzubasteln.

    LG Nely

    ReplyDelete
  6. TZTZTZ...da hab ich mir doch auch gestern so ein YouTube Filmchen dafür angeschaut...aber mir kam ja gleich die Idee...was ist meine aller aller aller liebste Jahreszeit bzw. Tag....jajaja...Ende des Monats isses wieder soweit und isch hab gaaaanz viele Bänder und Papiere...hach...und für det Christmas auch...hihihi...alsooooo muss ich gaaaanz viele Büchlein machen....hihihi...drück Dich jaaanz dolle
    Deine
    Kerstin....melde Dich mal vielleicht haste ja mal Lust uffn Kaffee hier oder dort !!!
    Aber pst...Ende des Monats fliegen wir aus ja woll ja....BOO in de USA...hach was freu isch misch schon

    ReplyDelete
  7. Boah! Tolle Idee! :-D Muss ich nachbasteln! :-D Aber das Weihnachtshäuschen ist auch tuffig. ^ ^ Irgendwie schade dass man es nicht essen kann. >. < ♥
    Liebe Grüße,
    Alice

    ReplyDelete
  8. WOW! Amasing shabby book! Very beautiful and tender! And cute winter house!

    ReplyDelete
  9. Ich liebe deine Sachen so unglaublich dollleee... ♥♥♥

    Knutschhh Doro.

    ReplyDelete
  10. Oh ich schmelze gleich wie der Schneemann in der Frühlingssonne - sooooooo schön ist das Buch! Und auch dein Lichthäuslein ist ein echtes Schmankerl. Ob ich so was schönes auch zustande bringe... LG Daniela

    ReplyDelete
  11. Thank you so very much for the lovely mention :) Your lace book turned out beautifully and your little Christmas house is just adorable!! Have a lovely day
    - Jeanette

    ReplyDelete
  12. Don't find the words to say how muche I love your projects !!!
    xoxo from PARIS

    Joëlle

    ReplyDelete
  13. Hallo Biene,

    wow sieht das toll aus, ich werd mir die Anleitung mal genauer anschauen, danke für den Link ;o)))

    Dein Häuschen ist super, das sieht so verträumt aus, da darf es ruhig um diese Jahreszeit schon mal etwas weiter in der Jahreszeit sein, wenn du solche Ideen hast.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    ReplyDelete
  14. Ojej ! jakie to piękne.:) Aż brak słów ,żeby opisać jak bardzo mi się podoba i jak podziwiam Twoje projekty i wykonanie. Zazdroszczę takiej kreatywności .Pozdrawiam z Gdyni .

    ReplyDelete
  15. So was von süüüüß!!! Und in das Häuschen hab ich mich glatt verliebt...

    ReplyDelete
  16. das Buch ist " spitze" .... hast du meeeeega toll gewerkelt , und könnte ich mir mal merken für meine Aufbewahrung der Spitzen

    LG

    ReplyDelete
  17. I love your book. I have learned about these gorgeous memory books and want to make one. I was wondering...what kind of fabric do you use for your "pages"?
    Cheri
    quiltingnanny(at)yahoo(dot)com

    ReplyDelete
  18. I am just getting into the world of fabric books...not quite as amazing as your, and making mine fabric memory books. Would love to see pics of the pages of the book in this post. Seeing the book tied closed and all that lace...it is like looking at a box of chocolates and not being able to open it! Your pages have to be amazing! I'd love to see them!
    Cheri
    www.fabricandmemories.blogspot.com

    ReplyDelete