Sunday, February 13, 2011

Our FIRSTIEZ!

Es gibt - glaub ich - kaum was Aufregenderes, als den 
  1. B ä r e n
den man aus der Wiege gehoben hat. Ich hab grad Vitrinen geputzt und
da flutschte mir mein Erstling namens "Zuckerwatte" in die Hände.

 Feenwald's allerallererstes Seelchen :O)
(Noch keine Gelenke, keine Glasaugen, die Augen sind -dilettantisch - gestickt,  das Fellchen ist ein Microfaser, garnix für Anfänger... ich hab's wie Sparse-Mohair gezupft... und ich würd's niiie im Leben hergeben! Abär zeigen mag ich's Euch!)

Wie aufregend wäre das, Euer aller Erstlinge zu sehen!
Wenn Ihr Lust habt, Euren allerallerersten Bären zu bloggen, hinterlasst 
einen Kommentar hier und ich werde Euch hier direkt nochmal verlinken.
Natürlich geht das auch, wenn Ihr einfach nur die Geschichte erzählen wollt, wie es bei Euch angefangen hat :O)

 --- Die Mitwirkenden ---
Es wird einen Wettbewerb Verlosung geben
und das Glückzekind bärkommt dann ein 
schnuggliches, originelles & fettgebündeltes
K r e a t i v p a k e t
direkt aus der Villa Schrulle.

Egal, ob Fremdschnitt oder Eigenentwurf. Der Allerallererste sollte es sein! 
Oder Eure Story, wie alles mit dem Bär begann.

Macht eifrig mit! Wir wollen Eure Erstlinge seh'n!
Am 1. April wird ausgelost!
Also postet Eurern Aller-Erstling mit Fotos und hinterlasst Euren Bloglink
hier in der Kommentarbox ... ein "ich mach mit!" reicht völlig :O)
und ein Linkie damit:


Yeeepeeedee!


25 comments:

  1. Very interesting, well-organized blog to which I want to return.
    Best wishes
    Jonas

    ReplyDelete
  2. Hey Bine, das hört sich ja gut an! Dein Erstling sieht ja schnuffig aus, wenn ich mir da meinen vorstelle... Da mache ich gerne mit, aber wie stelle ich das Bild hier ein?

    LG Sabine

    ReplyDelete
  3. Hallo Biene,
    ach neee, ist der knuffig. Kaum zu glauben, dass das dein erstes Seelchen gewesen sein soll. Dieses Bärchen ist wirklich was ganz besonderes. Pass nur gut auf ihn auf.

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir Katrin

    ReplyDelete
  4. Moin Biene das ist ja Hammer und dein Erstling ist nur süüüßßß. Na dann viel Freude an den vielen Fotos. Leider kann ich nicht mit machen da mein Erstling beim Umzug verloren gegangen ist. Schönen Sonntag noch und ich bin schon auf die Fotos gespannt.
    -- Dirk --

    ReplyDelete
  5. Hui da kann sogar ich mitmachen. Ich bin zwar eigentlich keine Bärenmama, aber ich hab noch meinen Edward. Ich hab das Bastelset zu dem Bären mit 10 oder so bekommen und ihn komplett selber zusammengenäht, gefüllt und die Nase aufgestickt. Für ein Kind keine schlechte Leistung.Ich muss ihn aber noch fotografieren ^^

    ReplyDelete
  6. Ich bastel keine Feengeschöpfe, aber deine sehe ich mi immer wieder gerne an und dein erster ist einfach Zuckersüß.

    LG
    Ulla

    ReplyDelete
  7. haha ich hatte schon gedacht.. hmm das ist aber keiner von bines... aber wenn es dann der erste war. ich geh mal auf den dachboden. da liegen tatis lieblinfe sicher verpackt.. und da ist der erste.. genäht aus altem sweatshirt. streifchen hiess er.. gacker den hol ich mal wieder runter.was für eine schöne idee. ich knootsch dich

    ReplyDelete
  8. Huhu Bienchen, Dein erstes Bärchen ist auch schon schnuggelisch gewesen! Und bei Deinem Candy bin ich natürlich dabei! Habe meinen Post auch schon fertig... guggst Du hier:

    http://the-magical-ni-ka-bears.blogspot.com/2011/02/mein-erstlingswerk-bienes-candy.html

    Ganz liebe Grüsse, dat NikZ

    ReplyDelete
  9. Ja, wer guckt einem denn da so vorwitzig entgegen- ein Erstlingsseelchen... der ist aber auch sehr knuddelig und hat so einen netten Gesichtsausdruck...
    Super Idee mit den *Firsties*, liebe Biene, bin schon sehr gespannt auf die Schätzchen.
    Einen schönen Sonntag
    wünscht Dir Gabi

    ReplyDelete
  10. Huhu Biene, unseren Herbärt kannst Du hier beguckseln: http://finleyswelt.blogspot.com/2011/02/my-firstie.html

    Superschöne Idee, da machen wir doch gern mit !
    Dickstes Drückerle, Dein Finley

    ReplyDelete
  11. So, da bin ich dabei und hab auch schon mein Bärchen bei mir eingestellt!
    http://dino-baeren.blogspot.com/2011/02/mein-erster-bar.html
    LG Sabine

    ReplyDelete
  12. Huhu Biene,
    das ist mal eine tolle Idee!!!....ich habe meinen LINUS gleich mal gepostet
    --> http://tinesteddys.blogspot.com/2011/02/my-firstie.html
    Deine Zuckerwatte ist aber echt süß!!!
    Drücki Tine

    ReplyDelete
  13. Hallo Biene, das ist eine Superidee! Ich mach mit und hab´ gerade meinen No.1 gepostet.

    http://basti-baeren.blogspot.com/2011/02/my-firstie.html

    Liebe Grüße Iris

    ReplyDelete
  14. So Süße nachdem du mich bequatscht hast, gebe ich auch meins dazu und möchte natürlich wie alle andere in dein Lostöpfchen hüpfen!!!
    Bericht folgt dann auf meinem Blog, sobald ich ein Foto von meinem Erstlingswerk habe.


    sei geknutscht und geknuddelt vom uebi

    ReplyDelete
  15. Jo das hört sich gut an...mein erster sitzt bei meiner Mutter auf der Couch....den rückt sie nicht mehr heraus...Also mache ich mit.

    LG Mona

    ReplyDelete
  16. Ui Biene, das ist ja eine tolle Idee. Natürlich hab ich meinen Erstling auch gleich auf meinem Blog gezeigt. http://schnellibaeren.blogspot.com
    Wie Du schon gesagt hast ist der erste Bär sicher der Stolz eines jeden Bärenmachers.
    Ganz liebes Drückerle
    Sabine

    ReplyDelete
  17. Ups, mein Bienchen, habe gerade gesehen, dass ich meine Blogadresses vergessen habe, muß ich doch schnell noch nachreichen. Also hier könnt ihr dann meinen aller ersten Bären sehen.:http://anitasmondscheintarif.blogspot.com/

    dicke knuddelgrüße vom uebi

    ReplyDelete
  18. da mach ich auch mit. eine tolle idee!!!!http://le-petit-bonheur-elke.blogspot.com/

    liebe grüße
    elke

    ReplyDelete
  19. Ich bin dabei und mache gern mit.
    http://baeren-tal.blogspot.com/2011/03/my-firstie-paule.html

    Liebe Grüße
    Anja

    ReplyDelete
  20. Aber hallo da bin ich dabei !!!
    http://atschebaerundmehr.blogspot.com/
    Stelle ihr gleich ein ;O)
    LG Beate

    ReplyDelete
  21. Huhu Bine,

    auch ich habe meinen Firstie auf meinen Blog gestellt. Unter www.villa-ratatouille-baeren.blogspot.com kannst du Ihn begutachten. Dein Candy habe ich natürlich auch artig verlinkt...

    Gloomfitch hat sich mittlerweile bei uns eingelebt. Nochmal Danke für das süße Bärenmädel dass ich auf der Messe ergattern konnte... :-)

    ReplyDelete
  22. Hai Biene,

    das ist echt ein süßer "Erstling" - meiner ist irgendwie nicht ganz so gelungen. Grins. Aber ich zeige ihn Euch am 22.03., der Post ist schon angeschoben.

    Liebe Grüße
    Tine

    ReplyDelete
  23. Ich würde auch gerne mitmachen....

    http://calinosblog.blogspot.com/

    Super Idee...

    Liebe Grüße
    Carolin

    ReplyDelete
  24. Spät, aber doch noch ;O)))
    ...aber leider ohne Foto "schnief", aber ich hoffe die Geschichte gefällt ein wenig !
    http://barbaeras.blogspot.com/2011/03/meistens-kommt-es-anders.html

    Knootschi
    die Babs

    ReplyDelete
  25. Huhu Biene,

    ich hab es auch nun endlich geschafft einen Beitrag zu schreiben. Ich mache auch mit!

    http://ameisteddys.blogspot.com/2011/03/my-firstie-candy-bei-den-seelchen.html

    Grüße,
    Ameis

    ReplyDelete