Monday, October 11, 2010

Mammut-Projekt "Rüsche ummet Bett"

Vorgehabt hab ich's ja eigentlich schon beim alten Bett, aber da
das neue jetzt so schön weiß und perfekt ist, bin heut fest entschlossen
zu meinem Stoffschatzlager geradelt und hab, nach langem Fachsimpeln,
 eine ganz einfache Lösung für meinen "Knitter-Rüschen"-Wunsch 
gefunden: Baumwolle! Fein, weiss, günstig, praktisch und mit starkem
Hang zum Knittern ... juchuuuuuuuuu!


 Der erste Rüschen-Layer...


 Meter für Meter frisst sich die kleine "Kröte" (echt, so heisst mein
Nähratterschnuggi!) durch dicke Baumwoll-Wogen!
Still lotsa yards to go!

 Zusammengelegt sieht's tierisch UNSPEKTAKULÄR aus!
Dabei war ein ganzer Tag verflogen und mindestens 50 Meter
zu nähen!

Morgen kaufen wir anschraubbare Druckknöpfe... gibbet, sagt
der Ritter und als Geist der stets nachhakt, hab ich auch gegooglet!
Gibbet!

Mal seh'n, ob ich Euch morgen schon mit Bildern aus der Bettstatt
bärlästigen kann :O) Naja, der Himmel is noch nicht genäht! Was
soll's :O)

I'm soooo happy!!!


Baumwollfaserige Knoootschefixe!!

12 comments:

  1. Beautiful photography. Thank you for sharing.

    Hugs,
    Joyce & The Bears

    ReplyDelete
  2. ebent und ICH hab voll so mitgeholfen nämlich ....
    sacht die
    Martina Paderkroete *grins*

    ReplyDelete
  3. Huhu mein Bienchen,

    haste fein gemacht, freue mich schon wenn ich es in live sehe.

    lass dich mal feste knuddeln vom uebi

    ReplyDelete
  4. Huhu Biene :)

    Mööööööönsch, was ist's wieder schön kuschelig bei Dir. War ja schon furchtbar lange nicht mehr hier und hatte 'ne Menge zu lesen.
    Arg gespannt bin ich ja jetzt mal auf Dein Betti mit den Kruschelmuschelrüschen ;)

    Viele liebe und sonnige Grüßlis
    Tanja

    ReplyDelete
  5. Liebe Biene,

    Na, bin so froh das im Moment die arme Kröte schläft... bei euch ist es ja 04:15 Uhr!
    Du bist ja eine die immer sofort drauf springt und da geht's los. Und wir alle hier im Bloggerland sehr gespannt wie es aussehn wird!

    Liebe sonnige Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete
  6. Oh je, war das keine Strafarbeit, so viele Rüschen zu nähen? Sieht dann aber bestimmt toll aus!

    LG Sabine

    ReplyDelete
  7. Sieht schon toll aus! Ich bin total gespannt auf die Fotos wenn du das Ganze angeknopf hast ;-)
    Lg
    Alicia

    ReplyDelete
  8. Wenn du dir was in den Kopf setzt, tust du es auch! Ich finde das so Klasse und bin schon auf den Traumbett gespannt.Mit Rüschenund Himmel....wie bei Königs.
    Viel Freude noch und Ausdauer.
    Ganz liebe Grüße
    Conni

    ReplyDelete
  9. Die Biene an der Nähmaschine, ich lach mich kringelig! :D
    Bis jetzt dachte ich, die Gute kann nur mit der Handnähnadel durch den Stoff flitzen. Aber bei 50 Metern hätte dann doch das zarte Händchen schon lange vor dem Ende geglüht.

    Ich wünsch Euch traumhafte Nächte + knuddel Dich ganz tolle lieb - die Lu

    ReplyDelete
  10. Huhu Bienchen,
    das sieht hinterher angeknöpft bestimmt allerliebigst aus. Du solltest aber drauf achten, daß du die Druckknöpfe aus waschbarem Plastik kriegst... bei meiner Freundin sind die aus Metall sogar bei Handwäsche nach und nach gerostet und sahen dann gar grauslich aus. Ich wink Dir mit ein paar Sonnenstrahlen... Knooootschefixe und Huggibuzzels Myriam

    ReplyDelete
  11. Cooler Tipp, Myriam!!! Das wird dem Ritter sofort übärmittelt! Knooootsch!

    ReplyDelete
  12. hase.. mann kann auch klettmand nehmen. auf einer seite zum kleben die andere zum nähen. kann ich dir auch bärsoren.. 2 cm breit. das zum kleben kommt dann ans bett und das andere nähste an. soll ich schicken.. ???????? und wenn ja wieviel meters..

    ReplyDelete