Tuesday, April 5, 2011

Re(h)bellion & dringender Bärdarf an ...

... sogenannten Podixen!
Zuallerersterdings zu den sogenannten Podixen, was nix
anderes, als "mir mal ornlich innen Po treten!" heisst:
der eine oder andere Tritt in den Hintern, bärzüglich 
schaffensfröhlicherer Einstellung zum anstehenden 
LADBERGENER BÄRENFEST
und damit einhergehender GeBÄRlaune, wird
allerseits herzlich gerne öntgögöngönömmön! *pöpöhinhalt*
Manchmal braucht man den Stiefel von lieben Artgenossen im Hinterreich,
damit man wieder in die richtige Richtung guggt! Seelchens für Ladbergen
müssen her!

 Die kleine "Kröte" (Nähschurmine) auf ihrem neuen Thron.

 Gebe zu, vorgestern, gestern und heut re(h)belliert - und ganz für mich 
selbstens - ein neues Yooomie ernadelt zu haben. Doch abär nur, damit ich
einen fotogenen Zeitzeugen für die neuerlich erjagte Stoffbeute habe.
In O-BÄRhausen war der Stoffteufel los... und ich hab ihn bei den
Hörnern gepackt... bis es anfing zu regnen. Aber da war'n wa schon 
durch ... so'n Glücksefix abär auch, weiiil dem Ritter war nich nach klatschedropz und zwettschörttropf!!!  Verständnishalber :O)

Die Stoffixe würden tagserdings viel schicker wirken, 
aber heut gab's keine fotogene Sonne für Extrawürste.

Mein erstes Yooomie ist ja ausgewandert, sie hatte soooo große Hummeln im
Hintern! Die hier is viel zu schüchtern ... natürlich weit jenseits der Fotolinse ...
um auch nur ein Hüfchen über die jenseitige Schwelle zu wagen.

 Is ja auch schön weich im Kissenkorb unterm frisch geweisselten 
Spiegelboard... hachz all diese Schnörrrkelz und Weichteilz!!!

Wie immer sehen Stoffbeuten nicht so kostspielig aus, wie sie tatsächlich
nicht anders heimzuschaffen sind.  Wer den Hollandmarkt kennt, weiss, dass
man meist unter einem ganzen Meter nich eintüten darf... gut dass die kleine
"Kröte" jetzt so schön "Bei-Fuß"- steht  ... neubenadelt und geölt :O)

Knoootschefix!!!

13 comments:

  1. Guten Moren Bienchen! Jaa, ja, ich habs schon gemerkt, dass Du nicht wirklich die Bärnählust mit den Löffel gefuttert hast sondern eher mitm Zahnstocher :o) Aber inne Poodeex werd ich Dir nicht treten. Aber ich bin da und denkefix an Dich und schick Dir... na was wohl :o)

    D R U C K
    D R U C K
    D R U C K
    D R U C K
    D R U C K

    So jetzt werd ich meine Lust "zum Morgendlichen Fitwerden" auch ma Suchen gehen... keine Ahnung, wo ich die hingelegt habe... M.I.S.T...!

    Bin mal gespannt ob heute Mittag/Abend auf USTREAM mal wieder was spannendes läuft....

    Knooooooooooooooooooootschs, dat NikZ

    ReplyDelete
  2. Moin, sag ich mal
    Augenauf und was sehen sie ein Pinkesrehlein und viele schöne Sachen, gäähhnnnn
    Die Arbeit ruft, schnell noch einen Cappu machen und bei den Bildchen weiter TRÄUMEN.
    So schööööööönnnnnnnnn und TRitt und TRitt für das Bienchen wenn sie es verlangt.
    Lieb dich drück und ab in die Küche tapsen.
    Tschöööööö -- Dirk --

    ReplyDelete
  3. Moin ... uuuaaahhhh ... selber müde und Du ?
    Steck ...gäääähn ... Käffchen schlürfen ;)
    Ein sooo süßes Rehlein und so tolle Beute ... einfach nur schön !
    Und wenn Frau Biene es brauch ... ahhh bewege ich mich halt : Tritt tritt !
    Liebe Knuddelgrüße Beate

    ReplyDelete
  4. Stoffmarkt ist immer schön - und immer teuer, seufz, aber man muß ja vorbauen für schlechte Zeiten. Hast auf jeden Fall schöne Beute gemacht.
    So - und jetzt näh mal schön, wir wollen was sehen!

    LG Sabine

    ReplyDelete
  5. Hallo Biene .............Dein rehlein ist traumhaft schön geworden ganz verliebt schau.
    Feine Stöffchen sind da zu Dir gewandert bin gespannt was Du feines draus zauberst.

    Knuddel Grüße von Sabine/WiSabi :)

    ReplyDelete
  6. liebe Biene,
    bei mir ist auch so eine gähnende -ich muß mich mal ausruh´n-Stimmung, aber ich habe diese Woche die Handarbeitswoche eingeläutet, Näheres bald bei mir zu lesen - hab alles vorbereitet, nix fertig und schon Zeitdruck von Wegen Geburtstagsgeschenke! Du versthest!
    Man kann halt nicht immer!;o)
    Liebste Grüße, cornelia

    ReplyDelete
  7. Your creations are sooooo gorgeous!

    Hugs,Lenyx

    ReplyDelete
  8. na ein Glück das bei uns seltenst ein Stoffmarkt in der Nähe ist, ich könnt da ja auch nie ohne was einzutüten vorbeigehen;-)
    Ein feines Rehlein hast Du Dir genadelt und so schön wie es bei Dir aussieht isses verständlich, dass das Dingelchen nirgendwo einen besseren Platz findet!

    LG
    Gabriele

    ReplyDelete
  9. I found your blog not long ago. Your creations are adorable! You are very talented!

    Best wishes,
    Tatyana

    ReplyDelete
  10. Toad? You called that sweet little soul a toad? Oh, my nerves are a mess right now...oh dear...

    Well, she certainly looks very happy sitting on her "throne". (o:

    Miss B, I am hoping that that basket with the beautiful pillow is HER bed. Yes?

    Heaps of Hugs
    Prudence

    ReplyDelete
  11. Huuuuiiii, was ist Dir denn da wieder für ein schnuffiges Rehlein von der Nadel gehoppst! Wie heißt die Kleine denn? Vielleicht "Püh" oder "Reh-Nate"? ;-)))

    Jetzt aber mal ganz furchtbar im Ernst (kicher): ich hab' meine superspitzesten Pumps an, stell' mich in Positur, ziele auf Deinen Allerwertesten uuuuuuuund TRITT!!!
    Naaaa, klappt's jetzt wieder besser mit der Seelchen-ZauBÄRei? Ich meine, ich kann's ja nicht zulassen, dass Du am Ende nur mäßigbebärt nach Ladbergen fährst. Das geht ja mal garnienicht. ;-)

    Liebe Brummbärengrüße und ein Drücki
    vom Tinchen

    ReplyDelete
  12. Soo mein Liebes... ich gloob ick muss jetzt mal gaaaaaaaaaaaanz dolle schimpfen! ;o) Jetzt hast soo viele Poopokixe von den ganzen Liebeleins hier bekomme und wir haben uns wirklich alle Mühe gemacht Dich dazu zu bärwegen endlich Gas zu geben... WAT SOLLEN WIR NOCH TUN??? Muss ich denn wirklich den gaaaaaanzen weiten Weg aus dem Saarland auf mich nehmen und Dich an den Gebärtisch "zerren" ?? ...mmhh.. Problem iss nur, dass ich NICHT glaube, dass Du dann wat genäht bärkommst. Weil wir uns dann erst mal totknuddeln und quatschen würdden :o) .. Also, wat iss jetzt? Schwing die Hufe meine Liebe! Sonst haste nachher wieder so nen Durchhänger, dass de nicht mehr nachkommst und Dich ärgerst, warum Du nicht früher angefangen hast. Und ICH habe meinen Soll erfüllt! Wie versprochen! Also?? Häää ??? Whooo are you???

    Ustream iss noch down und ich muss gleich inne Falle... mal schauen, was Dir diesmal an Ausredlichkeiten inne Sinn kommt ;o)

    So nun noch eine große Portion LUST und eine große, liebgemeinte Portion:

    DRUCK
    DRUCK
    DRUCK
    DRUCK
    DRUCK
    DRUCK
    DRUCK......

    mal sehen, ob dat jetzt ausreicht ;o)

    Fühl Dir ganz dolle gedrückt und geknoooooooooootzscht, dat NikZ...

    ReplyDelete
  13. Ist ja ganz entzückend.In diese Werkstadt möchte ich gern mal zu Besuch sein . Viel Erfolg weiterhin wünscht Ingrid aus Erfurt

    ReplyDelete