Monday, April 18, 2011

Auf Trallafitti ...

... war'n wir am Sonntag ... juppz, am Samstag auch ein bissel.
Gestern haben wir getrödelt. Also selber  ... wieder mit Stand und Tand.
Den ganzen Tag in der fast wolkenlosen Sonne, immer wieder stöööbern
gehen und nach Schatzefixen guggn!

Das Boxedings hab ich heut morgen (yaya richtig heut MORGEN!)
mit pastelligem Aqua bepinselt und nen dicken Griffpinöppel
draufgepappt.

 Sind jetzt Nadelinge drinne.

'n oller Pinöppel als Griff :O)

 Ein bischen kann man das Aqua ahnen.

 Dieser kleene Poggster namens
K o n f e t t i
liebäugelt mit dem Gedanken, sich vor die Linse zu schummeln.
Is aber auch sehr stolz auf seinen Schwanz ... eiiiinnhundertvierzich
Zentimenter tut das lang sein!


 Und das ist, was wir vom Sonnentag in Kapellen mitgebracht haben:

 Ein alter Stuhl ... noch isser blau, aber nich mehr lang.
Ich find ihn eigentlich schön so, aber das Blau passt halt leider nich.

Das Bänkchen aus den 30ties und eine kleine Holzkiste
hab ich auch schon bepinselt. Die Kiste wartet schon länger auf Farbe.

 Viel Frühlingspflömse für auf den Tisch
Freu mich schon auf Ostern! Da können der Ritter, 
Momma und meinseins das so richtig geniessen!

Ich hab aber nicht nur geplündert und geschwänzt auf'm Trödel.
Hab auch ein Hoppzepooopie fertiggenäht. Das mach ich nachher
fertig. Jetzt geht's erstmal in die Stadt, zur Posteule und ein bisserl
einkaufen. Hab am Freitag alle Schränke ausgemistet und frühlings-
frisch gemacht ... alles in Vorratsdosen sinnvoll eingeräumt.

Habt einen raketenfröhlichen Start in die brandneue Woche!

Knoootschedingse!


5 comments:

  1. Hallo liebe Biene, bin immer ganz geplättet, was du für Zauberdingse aus Alltäglichkeiten herauszauberst!!Menno, so toll! das aquablaue Dosengedönse gefällt mir total gut!!Wie schön du immer alles machst!!
    Dein blog inspiriert mich auch immer total, aber ich kann das alles immer jarnicht..;o(
    nun jetzt geh ich erstmal in den Garten!!Hab reinweiße Blöömches gekauft! Wird noch gezeigt!!bis denne, herzlichst, cornelia

    ReplyDelete
  2. Es lebt, dat Bienchen :D Da iss es ja wieder und wie ich sehe warste fleissig am weisseln! Und das heute Morgen ;) Habs schon vernommen ... da haben Dich sicherlich die Malerlein nicht schlafen lassen, oder??
    Schöne Dinge haste da wieder gezaubärt und dat 140cm lange Schwanzdingen war mit Sicherheit einiges an Arbeit das von links nach rechts zu krempeln :)
    Ich für meinen Teil geniese meine Zwei-Lümmel-Wochen ohne frühes Aufstehen und mit Tageinteilenwiefrauwill :) En Seelchen hab ich auch gezaubärt. Werd ich noch ein wenig verschönern und dann gibbet Bildskenz :O)
    Ich werd jetzt auch mal noch ein wenig Rummschnuuuusen gehen und wünsch Dir einen wunderschönen Sonnentag!
    Vielleicht bis heute Abend???? ;o)

    Liebe Knooooooootzschs, dat NkZ

    ReplyDelete
  3. Juchhu mein Bienchen,

    da scheint ihr ja ein ereignisreiches Wochenende gehabt zu haben. Wir wollten euch ja eigentlich besuchen kommen, habe mich dann aber fürs releaxen und nixtun entschieden ;O)) Ich dachte du wolltest verkaufen, aber anscheinend hast du wieder zu vil geguckt und schöne Schätze gefunden ;O))

    sei lieb umärmelt und geknuddelt vom faulenzendem uebi

    ReplyDelete
  4. da biste ja endlich wieder. hach was bin ich froh.. und schöne sachen haste wieder bekomen. und mach doch den stuhl weiss mit krakelierlack dann scheint das bläuliche bissi durch , dann passt es doch oder...ich drück dich dooooooooooooolle und bleib nicht immer so lange wech. man macht sich doch sorgen

    ReplyDelete
  5. hallo,
    I would very much like to follow you, it's so adorable.
    Greetings anita

    ReplyDelete