Thursday, December 1, 2011

Good Bye ...

... Villa Schrulle in Moers. Wir ziehen um! Unter unser eignes Dach in den Taunus! Es hat lange gedauert, aber es war Schicksal, die N° 13 war für uns bestimmt. Ausser unsereins wollte ja niemand diese unerkannte Schönheit aus dem Jahre 1900 haben. Man muss es ja auch mit unseren Augen sehen ... wie es aussieht, wenn aus diesem wundervoll verwinkelten Dorfhaus die verwirklichten, rosig-romantischen Ideen sprinkeln. Werde Euch natürlich reichlich mit Vorher-Nachher-Bildern bewerfen ... soll ich?!

What the heck is she talkin' about?!?
-Click that. Photos vom ersten Bärsichtungztermin-
Please ignore the way it looks now ... 
imagine creamy colors, lotsa roses, vintage furniture and 
romantic bits 'n pieces and even more roses all over there.

... Bye my little old bear studio in Moers, the city Germany we used to live untill now.
We're moving into our dream house to the place where hubby works. No one
-except us- wanted this underestimated beauty from the year 1900. You have to
watch it through our eyes, when all our ideas and dreams are realized in this 
pretty new village home. Do I need to say, that I will provide lotsa "Now&Then"-pics?


 Porzellanfund aus Cuijk: handbemalter Wandteller

 Abschiedsbilder von der Villa Schrulle.
Hier wird zwar erst gaaanz zum Schluß eingetütet, damit noch 
paar Seelchen entstehen können, aber so jung kommen wir nie
wieder zusammen, deswegen ein paar Abschiedsschnappies.
Hab ganz schön viele glückliche Stunden hier verbracht!!!
 
Good Bye-pics from my beloved old studio.
This room will be cleared in the final step, but I thought it wouldn't hurt
to keep some memory pics. I spent quite a lot wonderful moments here!




Gosh, I was happy here! How will it feel, havin' more than double that space!?!
(need more shtuff!!!) Ohhhhh and ... I will have my very own bear & antiques shop!

 Hänge wieder an der Nadel :O) Wunschseelchens!!!
Yap! Sewing again!

 Damit die unzähligen Umzugskartongz auch proppevoll werden: noch mehr Flohfunde!
Some newly found junk jewels from Cuijk / Netherlands

 Kerzenleuchter für's neue Nest.
Candelier for our new nest.

 ZOOOKIE ... ein Wunscheseelchen
A fresh hatched wish soul!

Grade eben sind YOOO & MEE geschlüpft. Voll verschmuste Twixefixe!
Also Zwüllinsche ... yayaya. Photos folgen vielleicht schon morgen!

I just finished two cuddly twin bears. Will add pics tomorrow.

Luv yas ... Knoootschefix!

36 comments:

  1. Zookie...du bist einfach zum Knuddeln
    Und Biene
    Alles Gute zum Umzug...Bilder werfen ist PFLICHT!!!
    Liebe Grüsse
    Patricia

    ReplyDelete
  2. Liebe Biene,

    Na toller Bericht! Es wird noch ein weilchen dauern bis ihr wieder gut eingebürgert und genestet seid aber es lohnt sich! Wir machten es ja vier mal wovon drei mal über den grossen Teig. Ihr seid noch jung und alle Familienmitglieder werden sich wohl fühlen dort.
    Ganz lieber Gruss und denkt auch an etwas Ruhe!
    Mariette

    ReplyDelete
  3. Oh Miss Biene, you frightened Mom & me for a minute. We saw "good-bye" and thought the worst. Whew - we can handle you moving, but boy oh boy, we are gonna miss pictures of that beautiful studio.

    We wish you much love, happiness and laughter in your new dream home. How is the "baby"? Kitties? And of course, your Knight?

    Love to all, happiness in all that you do.
    Prudence & Mom

    ReplyDelete
  4. Die Nummer 13 ist eine Glueckszahl! Wir haben 5 13 in der Familie als Geburtstage und Hausanschrift und wir haben immer Glueck, alles Quatsch der Aberglaube. Ich wuensche Dir viel Glueck und Freude in Deinem neuen Heim, viel Arbeit liegt noch vor aber ich sehe es schon ganz toll fertig. Also dann ran an den Speck!

    ReplyDelete
  5. Guten Morgen liebes Bienchen! Das freut mich wahnsinnig, dass es doch geklappt hat mit der kleinen 13 :O) Jetzt kannst Du Deinen Traum von ner rieeeeeeeeeesen Villa Schrulle endlich verwirklichen! Habt Ihr denn schon einen Termin, weil Du schreibst, Ihr zieht um? Ich meine, iss ja noch ne Menge zu tun dort. Bilders hab ich ja schon gesehen und ich bin mir sicher, hinter dem alten Häusschen steckt wahnsinnig viel Potenzial um es in Eurer Traum-Schlösschen zu verwandeln!
    Ich freu mir jetzt schon auf die Bildbände des fertigen neuen Heimes und wünsch Dir ganz viel Glück und Freude dort!
    Deine Seelchen sind wie immer gaaaaaanz zaubärhaft geworden und der Kronleuchter it ne Wucht!
    Wünsch Dir einen wunderschönen Herbsttag,
    dicken Knoooooooootscha, Dein NikZ

    ReplyDelete
  6. hallo Biene,

    ein tolles Häusle habt ihr und ne Menge Arbeit vor Euch....bin schon sehr gespannt, wie sich alles verwandelt.....
    Die Räumlichkeiten sind klasse - ein richtiges, kleines Paradies:-))

    Viel Freude und Ausdauer wünscht euch - Ines

    ReplyDelete
  7. How exciting, and what potential your new place has. Lots of hard work and I can really see you putting your stamp on it.
    Hugs
    Kay

    ReplyDelete
  8. Na, das sind doch tolle Nachrichten. Und die Nr. 13 ist doch ne absolute Glückzahl und ich bin mir sicher, ihr werdet dort absolut glücklich werden. Und bitte, immer her mit Bildern!!!
    Dat Zookie ist ja ein süßes Kerlchen.
    So, nun hab noch eine schöne Restwoche. Ganz liebe Grüße von Bonnie

    ReplyDelete
  9. Jetzt hab ich aber, als ich deine Überschrift las ,einen RiiiiiiesenSchreck bekommen.Aber so....
    ich wünsche Euch alles Gute im neuen Heim und kann mir sehr gut vorstellen was ihr aus so einem alten Dorfhäuschen für eine Schmuckkästchen zaubert...Bilder sind Pflicht bin schon sehr neugierig.
    LG Mummel

    ReplyDelete
  10. Ja ja ja! Viele schöne Bilder. Ich bin doch so ein stark visuell orientierter Mensch ;0) Ich gratuliere Euch zu dem alten aber schönen Traumhaus. Wir leben auch in solch "alter Hütte" und ich mag das sehr. Diese Aufgabe wird Dir gut tun.

    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    ReplyDelete
  11. Für Euren Umzug alles Gute!
    Ich bin ischer, daß Du auch im neuen Heim ganz schnell ein gemütliches kuscheliges Zimmerchen für Dich und Deine zauberhaften Gestalten eingerichtet hast und ihr Euch alle wohlfühlen werdet!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    ReplyDelete
  12. Was hab ich mich grfreut, einen Post von dir zu lesen! War ja fast wie das erste Türchen am Adventskalender!
    Aus der Nummer 13 zaubert ihr sicher ein Schmuckkästchen. Wird einiges an Arbeit, aber man kann sich dabei ja ruhig etwas Zeit lassen.
    Ich wünsche dir einen schönen Umzug! Nun ziehst du sogar ein wenig näher...

    Die neuen Seelchen sind wieder zauberhaft.

    Liebste Grüße Conni

    ReplyDelete
  13. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Entscheidung.. Hm ja ein Haus was jeder will ist eben auch nicht DAS Haus.. Es muss schon was besonderes haben.. Wir haben damals auch ein altes Schätzchen erworben, hässlich wie die Nacht.. Ein Schwan ist es immer noch nicht, aber mehr als ansehnlich.. Und mit einem lustigen Anstrich lacht auch jeder wieder der es sieht.. Alles liegt im Auge des Betrachters..
    Elfische Grüsse

    ReplyDelete
  14. Ohhh! Ich wünsche euch viel Erfolg beim Sanieren und Renovieren. An dem Häuschen muss noch einiges getan werden. Ich bin auch schon auf dem Sprung denn im Januar gehen die Renovierungsarbeiten los und ich werde bis Ende Mai hoffentlich in meinem neuen Schneckenhaus sein.

    ReplyDelete
  15. Ohhhhhhh Biene.....Ich drücke dir die Daumen!!! Viel Spaß beim umziehen!!! Dicken Knuddel aus Holland, Thea xxxx

    ReplyDelete
  16. Liebe Biene,
    Habe mir alles genau angeschaut, da wir früher als junge Leute auch schon Gemäuer renovieren mußten.
    Also das Haus hat ein super Potential, ist aber noch mördermäßig Arbeit zu tun, vor allem wundert es mich, dass da bisher Leute drin gewohnt haben, so???? Na, die Werdens schon gewußt haben.
    Alle Räume haben ein unglaubliches Reservoir an moglichjieten und ich Stelle mir deine/eure Möbel da drin vor, dir vielenpastelligen Sachen die Glitzer dingse, die herrlichen Spitzen, alles von dir halt und es wird strahlen.
    Ihr werdet das Glitzerstübchen des Dorfes sein. Ich freu mich so für euch, das wird zwar noch eine heiden Maloche, allein das Bad und die Böden, aber dann....
    Und der Taunus ist gar nicht so weit weg von hier, wenn dein Lädchen dann glitzert, komme ich zu Einweihung!!
    Alles alles Liebe und Glückwunsch zur herrlichen 13, ich drücke alle Daumen, dass alles gut klappt, herzliche grüße, Cornelia

    ReplyDelete
  17. Oh, ich wünsche euch einen guten, reibungslosen Umzug!!!
    Wir sind vor 4 Monaten auch umgezogen. Ist irre, was sich in einem Haus so alles ansammelt.

    Viel Freude dann beim Einrichten!
    Ich freue mich über Vorher-Nachher-Bilder

    Grüßle an die Bärenbiene von der Seifenbiene

    ReplyDelete
  18. Die 13 wird dir Glück bringen, auch wenn es noch eine ganze Menge Arbeit ist, stimmt aber die Chemie zwischen euch, dann wird das eine wunderbare Villa Oberschrulle werden.

    GGLG
    Ulla

    ReplyDelete
  19. Na das klingt ja nach richtig gaaaanz viel Arbeit!
    Aber die wird sich lohnen!!!
    Ich wünsch Dir viel Kraft um Deine 3000 Umzugskartons ein + dann wieder aus zupacken + zwischendurch auch immer wieder mal bisssel Zeit zum nadeln.

    ein lieber drücker von der Lu

    ReplyDelete
  20. Oh ein Zeichen aus der Villa, freu mich soooooo das es dir wieder besser geht. Schöne neue Seelchen hast du auch wieder hervor gebracht und hmmmmm. Was ich von der 13 Halte, grummel grummel. Jaa ich freu mich für Euch das es geklappt hat, aber du bist dann noch weiter wech. Da wird das herzlein schwer und ............
    Na ja wir werden es sehen, aber wichtig ist das Ihr euch dort wohlfühlt und verwirklichen könnt.
    Also auch irgendwie mit freu, schöne Grüße an den Ritter und die vielen Pfoten eine schöne Adventszeit und lasst es nicht zu stressig angehen.
    -- Dirk --

    ReplyDelete
  21. *schluck* *schnief* *tränchenwegwisch*
    Wann geht's los? Ich wiiiiiiiiiiiiill Dich aber vorher noch ma drüggen *hoil*
    LG
    dat Schnüffelkäfertier

    ReplyDelete
  22. Huuuiii Bine, da kommst Du ja in meine Nähe! Magste dann nicht auch mal auf 'ne heiße Honigmülsch oder sowas vorbeikommen?

    Und was DIE Nr. 13 angeht: Bildchens zeigen ist da sowieso Pflicht. Und dann bin ich ja auch mal sowas von gespannt, wo genau sich dieses geheimnisvolle Häuschen genau befindet... ;-)

    Auf jeden Fall wünsch' ich Euch einen reibungslosen Umzug. Und natürlich knuffige Adventstage.

    Liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    ReplyDelete
  23. What a beautiful house, so much potential. Cannot wait to see what you do with it.

    ReplyDelete
  24. Ich freue mich auch für Dich! Bin schon so gespannt auf weitere Bilder...Unser Häuschen war mal in einem ähnlichen Zustand ;o)
    Damals hatte meine Mama die Hände über den Kopf zusammen geschlagen....aber mein Schatz und ich konnten sofort "eine gutes Seelchen" im Haus spüren..
    Und bedenke mal...all die verborgenen kleinen Schätze,die Du auch finden wirst :o)
    Von mir auch alles alles Gute für den baldigen Umzug!
    Viele liebe Grüße
    Lana

    ReplyDelete
  25. ..., traumhaftschöööööööööööne Fotos...!!!
    Guten Umzug,
    Mo

    ReplyDelete
  26. Oh nasowas, die Biene zieht um! Aber ich bin mir sicher, das es im neuen Heim bestimmt genau so hübsch wird - wenn nicht sogar noch hübscher (wenn das überhaupt geht...)
    Ich wünsche Euch alles gute dafür.
    Und die Seelchen die Du wieder gezaubert hast sind auch wieder total süüüüüß - ich liebe diese kleinen Fiecher ♥♥♥
    Alles liebe
    Gabi

    ReplyDelete
  27. Ja, ich kann schon den Durchblick bekommen, aber die Arbeit, oioioioi!! Gehört al dem Abfall euch jetzt auch, weil ich sah da einige Objekte womit mann noch was machen kann !! :o)!!

    ReplyDelete
  28. ohhh das sieht ganz bestümt äußerst schnuckelig aus,wenn es denn fertig ist, aber bis dahin habt ihr noch einiges an Arbeit vor Euch!
    Ich drücke Dir die Däumchen, das der Stress nicht zu viel wird und Ihr Euch nachher in Eurem eigenen kleinen Bärenparadies wohlfühlen könnt!

    LG
    Gabriele

    ReplyDelete
  29. Great news! I wish you a very happy life in your new home!!

    Hugs,
    Tatyana

    ReplyDelete
  30. Och menno, wie ätzend ist das denn ? Du willst uns verlassen................ ? ;o)

    Wir wünschen Euch ganz viele schöne Träume, die mit der kleinen 13 in Erfüllung gehen und wenn wir mal beim Tinchen sind, dann dürfen wir doch wohl mal reinschauen ?

    Dickes Drückerle für Dich & den Ritter

    Eure Lüllies

    ReplyDelete
  31. na ich habs gesehen was du gesehen hast...viel glück

    ReplyDelete
  32. He meine Süße,

    hab versucht dich nach dem Nikolausmarkt anzurufen, bist aber wohl schon in den Umzugkartons ;O))
    Na auf jeden Fall sind deine Seelchen wieder toll geworden...dat Bienchen ist wieder da *grins*....hehe Tele bimmelt und du bist dran...freufreufreu.


    Bis denne......Nitchen

    ReplyDelete
  33. Oh, da freue ich mich ganz dolle....es hat geklappt "supi".Hab auch fest die Daumen gedrückt ;O) Jetzt aber ran an die Karton´s - würde am Liebsten mit einpacken ;O))))
    Habt ein schönes Wochenende und schwellgt schön in Planungs-Wünschen ;O)))
    Drück dich
    die Babs

    ReplyDelete
  34. Ubs, ich schon wieder - war ich mal wieder die letzte, ist ja wieder typisch für mich ;O)
    Und wenn du mal ne Pause machst, beim Einpacken - dann schau mal auf meinen Blog !
    Drück dich
    die Babs

    ReplyDelete
  35. Einenwunderschönenrosaverträumtenglitzerdingensenzglücklichenextralangenromantischengutelaunenikolausitagwünschtpia

    ReplyDelete
  36. Hallo Bine :--)))

    da kommt einige Arbeit auf Euch zu. Aber das packt Ihr Beiden schon. Deine Mutter zieht doch hoffentlich mit. Werde Dich dann doch vermissen.

    LG Claudia

    ReplyDelete