Monday, April 5, 2010

Ich WEISS...

... ja, dass schon ein paar Nuancen Farbänderung
soviel ausmachen, aber auch nach Jahren bin 
ich immer noch erstaunt, wenn wieder ein
Projekt erbleicht ist. Bei der Werkbank war
ich mal so richtig "jeeeehaw!" Hat mit dem
D-C-Fix fein geklappt... pappt!
 
 Das Schränkchen. Viel Platz  für die Werkzeuge.

Endlich ist alles wieder auffindbar und 
griffbereit. Keine faulen Ausreden mehr!

Neu-organisiertes Chaos

Ich bin ein Vollstell-Monster! Aber man
braucht das ja alles!

 Nicht wirklich neu organisiert!

Man könnte mich auch einer "Lücken-Phobie" 
bezichtigen! Das ginge in Ordnung!

Mitten im Gemenge: ein heut früsch geschlüpfter Feenwaldling

Noch ohne "Wildfleckkleckse" aber schon mit 
Namen: Monpti oder Mon Petite pour ma chère Cécile

Inspirierende Einblicke gestattend.

In Holland erbeutet und gleich umgetüncht. 
Es war roh-holzig und schnörkellos. Nun
ist es softigst rosé und begipsschnörkelt.

Zum Schluss noch ein Zoom über die Schulter
der Glitter-Etagere o.ä. Sind ja nicht nur meine
Flitterflaschen drauf.

Damit wäre für's erste alles mit Weis(s)heit
behandelt im Bärenzimmer. Eigentlich fertig. 
Wäre da nicht die gestalterische Unruh :O)

Morgen wird weitergenadelt. Wie ich schon
erwähnte, ist die Geburt von "Monpti" auch
gleichtzeitig der Startschuss für die
Ladbergen-Vorbereitungen. Auf geht's :O)

Einen quietschefröhlichen Ostermontag
Euch Lieben!
KnoootscherEI!

19 comments:

  1. Oh my God!!! what i see?? humm Monpti the lovely girl, and when i listen this music i can only dream about her!!! Youuuuuupppiiii!!

    Big hugs from France!

    ReplyDelete
  2. Huhu, Biene, jetzt kann ich zwar nicht ausmachen, was du alles neu geweisselt hast, aber es sieht toll aus, wie du dich als "Lückenfüller" betätigst!

    LG sabine

    ReplyDelete
  3. oh monpti ist wieder so ein zauberwesen!!!!!

    *ichkommausdemschwärmennichtmehrraus*

    vielspaß weiterhin!! egal ob beim weißeln oder neue wesen erschaffen.

    lg emma

    ReplyDelete
  4. Thank you for sharing your photos, I love all your stuff. It must be amazing working in such a lovely room and with all the wonderful things around. I would love to come and visit and look at all your beautiful work. The colours are so gentle and inspiring.

    ReplyDelete
  5. Guten Morgen Biene!

    Ein wunderschönes Chaos hast Du. Es ist doch auf seine weise aufgeräumt, das kann nur niemand verstehen. Bei mir ist es genau das gleiche.
    Der Feenwaldling ist so was von süß !!!!

    Danke für die Ostergrüße.
    Auch ich wünsche Dir noch einen gesegneten und frohen Ostermontag.

    LG Nimue

    ReplyDelete
  6. Guten Morgen Biene,
    ich bin total begeistert. Sind dieses "Chaos" klasse aus bei Dir. Hier kann man sich ja in jedem Bild richtig fest gucken.
    Einfach nur klasse die Bilder.
    Liebe Grüße
    Birgit

    ReplyDelete
  7. Bei dir sieht es echt aus wie im Zuckerguß bepinselten Bärenhimmel.
    Alles so Süß mit viel Tüdellü hier und Krimskrams da, aber so was kann Frau ja immer brauchen ;o)
    Der Blick in deine Bärenstube ist ein Traum.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag
    Lieben Gruß Sandra

    ReplyDelete
  8. Ja, ich denke, bei Dir mal zu Besuch...das würde keine Stunde dauern, auch keine StundeN, das würde sich vielleicht in TageN ausgehen...
    Soviel zum Sehen und Staunen....
    Dein Feenwaldling...ist er trockengefilzt?
    Bin derzeit auch auf diesem Trip, aber noch Anfängerin....
    Schönen Feiertag...Ostergruß von Luna

    ReplyDelete
  9. Das ist die Hexenküche der Feenwaldlinge, ganz klar! Wenn der rosa Nebel sich lichtet, poppen aus den Fluffins kleine Glitzerkracher in die Luft, zerbersten und flittern in bunten Farben langsam auf die Erde nieder und verwandeln sich beim Aufkommen je nach Farbe in perlmutterne Stecknadeln, pastelfarbene Knöpfe und Perlen oder creme- und rosabfarbene Spitzenbänder. Nur in diesen dichtbestofften Dickichten ist das natürliche Lebensgebiet der Feenwaldlinge, jener bisher völlig unerforschten Geschöpfe, die zaubergleich plötzlich vorhanden sind und von denen auch ihre Erschafferin eigentlich nicht so richtig weiß, wie sie entstanden sind. Plopp - da war er plötzlich da und lacht verschmitzt aus seinem Kästchen. Feenwaldlinge brauchen zum Gedeihen das cremerosa Kuschelchaos, in dem sie Geborgenheit und Ruhe finden und genügend gemütliche Plätzchen. Nur dann können sie hinterher auf die Menschen ihre heilsame Wirkung übertragen und Kuscheligkeit und Gemütlichkeit ausstrahlen. Fraglich ist jedoch, ob sie nicht von Geburt an in Symbiose mit dem rosa Chaosvirus leben und diesen auch auf ihre Nachbesitzer übertragen können. Eine Haftung diesbezüglich wird in jedem Fall ausgeschlossen.

    Buttercremerosa Grüße von Johanna

    ReplyDelete
  10. Liebste Biene,
    Johanna hat es ja zauberhaft beschrieben, da füge ich nur noch hinzu, dass ich Menschen liebe, die so viele schöne Dinge um sich horten und dazu noch in solch romantischen Farben leben, wo einem feenwaldische Gedanken von alleine kommen!!!
    Wie schön du lebst, wie romantisch wie fein!Ich mag das!!! Wundervoll!!!!♥
    Herzlichst, cornelia

    ReplyDelete
  11. also da schmachtet man ja dahin wie ein schokooster-hase an der heizung - traumhaftes arbeitsplätzchen hast du da!!!!! sieht doch aus wie in einer vintage-traumlandschaft. räum bloss nie zuuuu sehr auf!!!!

    ganz es liebs grüessli
    katja

    ReplyDelete
  12. Das ist ja wunderschön! Wenn Mädchenträume hier nicht wahr werden? VLG Bine

    ReplyDelete
  13. Ach neee, wie schön...ein Puppenstübchen ist nix dagegen...schwärm...sabber...auch haben wollen !!!
    Wunder, wunderschön !
    Drück Dich...melde mich die Tage - morgen, äh heute hat Knirpsel erstmal seinen großen Tag ! Hab gerade ca 70 Muffin´s gebacken ;O(
    Also, träum süß
    die Babs

    ReplyDelete
  14. Genau richtig formuliert hat Johanna es mit Kuschelchaos. Für mich genau richtig um am Ende des Tages hier in Georgia soviel rosa Chaos zu auf'm PC zu sehn bevor ich schlafen gehe... Ich träume bestimmt etwas kuschelig süßes! Danke und ich bewundere dich sehr; du bist eine Artistin vom höchster Grad. LEBENSKÜNSTLERIN.
    Liebe rosa Grüße ganz aus Georgia/USA

    ReplyDelete
  15. Dieser herzallerliebste märchenhaft gestaltete Blog ist für mich definitiv mein absoluter Liebling... ich kann es kaum erwarten Neuigkeiten zu lesen und die traumschönen Bilder anzuschauen. Und alle vor mir haben schon sämtliche Beschreibungen, die einem einfallen würden, zu deinem Zauberreich geäußert. Du lebst wirklich in einem Traumstübchen und ich kann mir nicht vorstellen mit etwas Schönerem umgeben zu sein, als mit den vielen Augenschmeichlern, die dich umgeben. Romantik pur!
    Ich liebe es mich hier umzuschauen und danke dir, dass du uns so wundervolle Einblicke in dein Leben gibst.

    Ganz liebe Grüße,
    Anna

    ReplyDelete
  16. Sag mal, Du Lückenphobikerin, wo gibt es eigentlich Deine Feenwaldlinge zu adoptieren? Auf Deiner Bärenseite finde ich immer nur jene, die bereits ein neues Zuhause gefunden haben....
    Liebe Grüße von Iris

    ReplyDelete
  17. Hallo Biene,
    welch ein Paradies,einfach wundervoll!!!
    Ich bin von deinem Block immer wieder begeistert und freue mich immer über inspirierende Neuigkeiten.
    Auf den kleinen fertigen Monpti bin ich auch schon ganz gespannt.
    Viele liebe Grüße,
    Monika

    ReplyDelete