Saturday, April 10, 2010

Sploootsh & Freitagsfüllerchen

Als 
Sploootshens
Seelchen noch ohne Schmusefellchen war, ward 
ihm hurtig öde! Kein Geschmuse! Wie auch!?!
Er suchte nach einem geeigneten Fellchen.
Und weil er sich nicht entscheiden konnte
und auch nicht wollte, nahm er einfach
alle und bat "Die mit der Nadel fuchtelt"
das ordentlich zusammenzuklamüsern.


So wollte Sploootsh sein, genau so und
ausgedacht hat er sich selbst, ganz alleine!
Darauf tut er fest besteh'n! 
Wenn er nur könnte, er würde sich selbst
nähen :O) Aber so geht's auch, sagt er.


 Die Pflööömse steckt er sich selbst dran.
Chic sein ...yayayaya!
Nun gesellt er sich zu jenen, die wuselig
auf's Abenteuer Ladbergen warten!


Niiitchen kann das bärzeugen,
dass Sploootsh sich selbst erdacht hat!
Sie war gestern bei uns und wir
hatten einen quietschfröhlichen
Weiberl-Nachmittag!
Knoootsch & ganz doll dicke Umarmung nach Neuss!

So, und hier kommt der
F R E I T A G S F Ü L L E R

1. Ich liebe den Frühling in seiner romantischen Vielfalt.
2. Brötchen mit Ei esse ich gerne zum Frühstück . 
3. Es scheint als würde ich immer nach was Neuem suchen. 
4. Friedvolle Gedanken sind ist eine schöne Art den Tag zu beenden. 
5. Ich denke ich muss noch gaaanz doll viel lernen
6. Barfuss im hohen Grass danach gelüstet es mich in letzter Zeit besonders .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf weiternadeln, morgen habe ich weiternadeln geplant und Sonntag möchte ich weiternadeln!

Habt ein zauberschönes Wochenende!
Und, weil's wichtig ist:
Reichlich Sonne für ALLE!
Knoootsch!


19 comments:

  1. na Sploootsh Dich kann man beinah einen bunten Hund nennen, so viele verschiedene Fellchen wie Du Dir da ausgesucht hast, aber sie stehen Dir wirklich alle sehr gut, muss ich zugeben!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    ReplyDelete
  2. Huhu liebstes Bienchen,
    nääääh ist der süß, einfach Zucker und so kunterbunt. Das hast Du toll hingekriegt. Und bei dem schönen Sönnchen willst Du das ganze Wochenende die Nadeln glühen lassen? Kompliment das kann ich nicht - ich muss raus! Gerade bin ich über den Flohmarkt gebummelt habe 3 Hörbücher erstanden und bereite mich jetzt auf meinem andalusischen Abend vor.... ich trink ne Sangria auf Dich mit und wünsch Dir frohes Nadeln Knooooootsch aus Schwaben Myriam

    ReplyDelete
  3. ....ohhhhh, dieser Blick.... das ist gemein... warum ist Ladbergen nur sooooo weit weg.... Deine Schätzchen sind soooo zuckersüssssss....

    dicken Schmatzekuss aus dem Norden...

    Tanja und mit schlafendem Käferchen... :o)

    ReplyDelete
  4. Hallo Biene, dein Sploootshens ist allerliebst geworden,ja schade das Ladbergen so fern ist.
    Ich wünsche Dir ein schönes Nadelwochenende, ich tue es dir gleich und werde nachher dein Muffin Needle Pin nacharbeiten, habe letzte Woche so ein schönes Förmchen auf dem Flohmarkt ergattert.
    Ganz liebe Grüße aus der Schweiz,
    Monika

    ReplyDelete
  5. ich bin ja völlig hin- und weg von den süssen knuddelbäckchen deiner süssen :-) man möchte sie am liebsten einfach knuddeln!!!!!!!!!

    und warum soll so ein schatz nicht auch einfach mal auf bunt stehen - sieht auch super aus:-)))

    ganz es liebs grüessli
    katja

    ReplyDelete
  6. Ach, was ist dir wieder für ein liebenswertes Geschöpf aus der Nadel gehüpft. Sploootsh scheint ja schon in der Wiege ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein entwickelt zu haben und hat damit seiner Nadelfuchtlerin gleich den Weg der bärigen Fellfarblehre gewiesen. Er hat das toll entschieden und du hast das flauschigst umgesetzt.

    Herzlichste Grüße,
    Anna

    ReplyDelete
  7. ja find ich auch, dass ladbergen viel zu weit weg ist und ich dadurch nicht in den genuss komme mir ein so zuckersüßes bärli auszusuchen......

    dein blog ist sowieso schon immer wieder ein wundersames erlebnis in eine andere welt!!!!

    liebe grüße von emma

    ReplyDelete
  8. Das ist aber wieder eine süße Knuddelbacke! So schön farbenfroh.
    Wirklich schade, dass Ladbergen so weit ist. Aber vielleicht treffen wir uns trotzdem irgendwann.
    Sonnige Grüße Conni

    ReplyDelete
  9. Ein zauberhaftes Geschöpf mit seiner frohe Frühlingsfarben. Ganz frech sieht er aus.
    lg
    Alicia

    ReplyDelete
  10. Ach es ist so süß, dein neuesGeschöpfchen und ich habe schon mal auf die Karte gelinst, wo Ladbergen ist, aber es ist echt zu weit für mal eben vorbeikommen und so, schade, ich würde so gerne mal an deinem Stand sein und dich und ie Feenwaldgeschöpfe knuddeln.
    Das Bärchen ist super super süß, und wie es drollig schaut, ich fasse es nicht!!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    ReplyDelete
  11. nein wie süüüüüüüß!! *kreisch!* der is ja ma total goldich! und die färblich fürs fellle sind ja der knaller! ein zauberhaftes geschöpfle! den wirste wohl net lange am stand sitzen haben; dicker knooootscher meine süße!!! ;0)

    ReplyDelete
  12. *schmacht*

    Ich hab übrigens ein kleines Lavendel-Candy mit leichtem vintage Touch auf meinem Blog, falls du schauen magst.

    ReplyDelete
  13. der ist mal wieder zaubär habt...

    ReplyDelete
  14. Echt voll süß!!!!!!!
    Sei lieb gegrüßt..Luna

    ReplyDelete
  15. My daer friend,
    I regret so much not having much time for visiting my friends' lovely blogs so often as i'm truly missing out a lot, especially in your amaziong blog. Every post is particularly sweet and never disappointing!
    Love your teddy bear. so cute and darling.
    have a wonderul Sunday
    rita

    ReplyDelete
  16. Hey, was ist DAS denn für ein süüüüüüüßes, buntes Splooootshelchen??? Zum Niederknutschen *knuuuuuuutsch*

    LG
    Peri

    ReplyDelete
  17. Ich darf garnicht hinschauen. Neeeeeee was ist der süß. Der ist ja zum knuddelknutschengenial.

    Liebe Grüsse Gaby

    ReplyDelete
  18. He Bienchen,

    na sieht doch klasse aus so mit den Ohren, da warste Freitag aber noch ganz fix mit dem Fertig werden ;o)) und richtig schnuffelich sieht der kleine Kerl aus!!! Haste ihm ja doch nen anderen Namen gegeben *grins*, passt aber super.
    Konnte mich Abends nicht mehr melden, tut mir leid, war alles ehr hektisch und spät geworden.

    sei lieb geknuffelt dat uebi

    ReplyDelete