Monday, October 29, 2012

Gruselgewusel und so

Zuganzallerallererst möcht ich Euch ein 
Shpoookyschönes Halloweenchen
wünschen! Mögen die Geister Euch eine gribbelige Gänsehaut
verpassen und Eure Bäuche mit leckerem Gruselsüßkram verkleben!


 Wenn die Kraniche (dieserorts als Hohlgänse bezeichnet)
nach Süden fliegen ...


... dann machen sich's die Schauergeschöpfe gemütlich in allen Winkeln.


 Und ein paar Löwenmäulchen möchten beim Schauerspektakel noch
zugegen sein :O)


 Glaubt mal nicht, dass man bei Essen vom Gruselgesindel seine Ruhe hätte.


 Undine gibt ihr Bestes, um die Dieswelt zu verteidigen.


 Der Phönix hingegen macht's ganz raffiniert: er tarnt sich :O)


 Und das hier ist nicht etwa unsere lebende Halloween-Deko... neeee, 
das is Numm-Numm... unser zugelaufener Kater.
mehr dazu erfahrt Ihr in Kürze auf


 Bevor Väterchen Frostefix alle Rosenpflömlinge anknabbert, 
hab ich sie reingeholt. Ein paar hab ich verschenkt. 


 Es bleiben einem ja nur Photos.


 Die Lachsrose (vorne) und die Herzogin Sophie (ganz hinten)


 Ich freu mich schon sooo auf nächsten Frühling/Sommer.
Aber ersma lassen wir's artig Weihnachten werden :O)


 Hier ein paar Flohfixe von den letzten zwei Sonntagen.
Oben eine Vase, die nach Rosenseelchen hungert.
Weisse Bescheid, lieber Ritter *zwönker*


 Ein Henkelkörble, ganz ganz alte Krinkelborte, 
cremeweisse Borte (hab ich schon fein auf Karte jewigglt),
ein zartes Nachthemdchen (wollt ick wegen dem Stöffelchen haben)


Mehr oder weniger alte, aber sehr entzückende Weihnachtpinöppelz


 Ein Rosenschälchen 

uuuuhund:
Ganz pfiele alte Sütterlin-Dokumente.
Das müssen an die hundert Blatt sein.
Ich musste hart verhandeln, oder sagen wir eher weich.
Hab dem Händler versprochen, dass er in den Himmel kommt :O)




Und ohne Spitzengesindelz gehn wa jaanüschte erst heim, nech.



So Ihr lieben Geisterseelchens, lasst Euch fein die Schauerpelle kitzeln
vom Gruselgewusel und nascht nich soooviel....
 ach vergesst das mit dem Naschen :O)


Booooooootschefix!



9 comments:

  1. BOO! Giggle. Happy Halloween.

    Heaps of Hugs
    Prudence ♥

    ReplyDelete
  2. How many beautiful photographs! loved the ghosts on the stairs, colorful roses and loved the dog and cat too. all very beautiful.
      Nanda

    ReplyDelete
  3. Liebe Biene,

    Welche SUPERSCHÖNE ROSEN zeigst du hier! Das alte Mehl Kanister wirkt so romantisch. Bin sehr gespannt auf Die Lillypookze Nachrichten. Uns ist auch ein kleines schwarzes Käterchen zugelaufen. Es sass im Magnoliabaum und war fast verhungert. Welcher Mensch kann so ein kleines Tierchen wegmachen und auch noch prügeln da es sehr peinlich reagiert hat im Anfang, unten am Rücken. Also haben wir jetzt 8 und unser Smokey ist gut geheilt nach 3 Tierarztbesuche und $ 510... Ja, ja und nur durch andere Menschen´s 'animal abuse'. Feiert eurem Halloween, wir tun kaum etwas, nur die alte Dresden Art (1920s)spun glass Ornamente von Blümchen & Co (die hatte ich im vorigem Posten).
    Ganz lieber Gruss,
    Mariette

    ReplyDelete
  4. Wie schön!!!! Ein Post von dir am Morgen! Das läßt einen doch das trübe Wetter vergessen.
    Ich bin schon gespannt auf deinen Katerchen-Bericht.

    Liebe Grüße Conni

    ReplyDelete
  5. Sind das schöne Rosen Biene, ich bin hin + weg!

    Mit den Schriften hast Du aber echt nen Fang gemacht! Habe vor Kurzem mit meiner Tochter für Ihr Studium alte Süderlinschriften versucht zu entziffern. Das war ne Sauklaue + wir hatten es echt schwer. Sie hat ihr Studium aber gut abgeschlossen :O)

    Die Spitzen kannst übrigens gleich bei mir langbringen, ich brauch sie für mein Gardinenprojekt. Zeig ich wenn es fertig ist.

    ein lieber Gruß + ne Umärmelung von der LU

    ReplyDelete
  6. Aww ich liebe deinen Blog - echt toll gestaltet ^^

    LG
    Amahtala

    ReplyDelete
  7. Tolle Bilder zeigst du uns mal wieder. Toll fotografiert und in Szene gesetzt. Und ja, so kommt man zu neuen Mitbewohnern. Bei uns sind es jetzt ja auch schon vier Miezen.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Barbara

    ReplyDelete
  8. Spät aber doch noch...irgendwie komme ich mal wieder zu nix "schäm"...
    muß ich doch schnell noch hier hinterlassen ;O)
    Du weißt ich liebe deine Bilder, wunderschön allesamt !!!
    Ich hoffe ihr hattet ein schönes Halloween und ich werde mich so bald melden - ab morgen stellt sich hier wieder der Alltag ein, dann wird alles besser ;O)
    Sei ganz lieb gedrückt
    Knootschi
    die Babs

    ReplyDelete
  9. Hello !! I am your newest follower /

    Appreciate if U can FOLLOW me back Please ?:)

    Very pretty and classy, love the look :)
    I follow you now ! Wanna be your friend!
    Follow me back on facebook ,instagram, twitter,and GFC and add me as a friend in GFC
    love you dear :)

    Marcchanelette.blogspot.com
    MarcBelle Chanelene

    ReplyDelete