Friday, July 29, 2011

Ja doch noch'n Möbl!

Nu is schon wieder so ein mopsiges Päuschen zwischen jetzt und meinem letzten Post. Aber das war auch eine sehr pöse Woche, die ich da hinter mir hab. Für ein bisserl Zerstreuung meinte der herzallerliebste Ritter, wir könnten ja mal eine der Vitrinen aus'm Wohnzimmer in der Villa Schrulle platzieren. {wenn der liebste Gatte die Bude schon nicht für zu voll hält, warum dann also ich?!?} Weil da, wo die vorher stand , hängt jetzt ein schöner, riiiesiger Jugenstil-Spiegel, wäre ja sonst kein Platz gewesen für das vom Ritter erbeutete Stück. Ja und es dauert doch keine 5 Minuten, um das neue Villa-Möbel vollzupropfen, nech :O)

Oh wow, a week since my last post! It's been a hard week. So my hubby suggested to get one of the glas cabinets from our living room into my studio. Well, if your hubby doesn't think your room is too filled up, why should you hesitate??? We filled the empty space with a wonderful antique art nouveau - mirror which hubby got from a bulky waste. Within five minutes, my *new* cabinet was filled with crafty goodies and such :O)


 Nachts bei Kerzelicht!
 At night with candlelight.


 Tagsefix mit Sonnenlicht. Muss mich noch mit ihr anfreunden!
In daylight. We still have to get used to eachother :O)


Krümzkramzkiste
 Box of odds 'n ends


 Naja, in jedem Fall 'ne bessere Optik, als ein Haufen Kartongz!
Well, looks better than the pile of cardboard boxes.


 Der Nitchentisch ist momentan belegt mit den Utensilien eines neuen Hobbies: Löten! Am Montag gehen der Ritter und ich zu einem Kurs, wo ich das noch eindringlicher gezeigt bekomme: Glasschneiden und Löt-Techniken ... Herr Schäfers versprach uns, uns völlig neue Welten zu erschliessen und da ich ja noch ein sehr unbefülltes Gefäß bin, freu ich mich da ganz besonders drauf!

One table in my studio is now occupied with some tools of a new hobby: soldering! On monday my hubby and me will visit a workshop to learn cutting glass and to solder. Mr. Schäfers promised me a whole new world and I'm looking foward to the fun!


 Hab des Ritter's Werchzeuchkiste geräubert! Aber mit seinem Segen :O)
I plundered the knights tool box ... with his blessings :O)


Hier hab ich schonmal rumprobiert.
Nach einen Vid-Tut auf  S t a m p i n g t o n
Here are some of my test pieces. Based on a video tutorial {click link above}


Wenn ich nicht zu aufgeregt bin, werde ich ein paar Bilder vom Kurs machen :O)

Knoootschefix!


14 comments:

  1. Ach Bienchen, wat herrliche Bilderz von der VS haste uns da wieder geknippselt! Und die neue Vitrine füllt doch den leeren Platz fantastisch aus! Wenn sie dann endlich Deinen Vorstellungen wat Deko angeht enspricht, wirste sie auch schnell liebe haben!
    Auf Deine Lötergebnisse bin ich ja mal gespannt. Ich habe seit einem Jahr löttechnische Erfahrungen auf der Arbeit sammeln können/müssen. Allerdings nüsch im dekorativen Bereich :o)

    Drück Dir ganz dolle! Knooooooootsch, dat NikZ

    ReplyDelete
  2. You are amazing. There isn't anything that you can't do - and do perfectly.

    I love the new cabinet, what a wonderful Knight you have.

    Can't wait to see more glass work and soldering.

    Hugs

    ReplyDelete
  3. Hab dir schon vermisst meine Liebe - das neue Möbel passt !!!du hast Recht besser als Karton´s.
    Jetzt lernst auch noch löten, ich bin gespannt mit was du uns dann verzauberst - darüber aber bitte das wunderschöne Geschöpfe-Nähen nicht vergessen!!
    Liebe Grüsse und einen supi Einstieg ins Wochenende - Drück Ines

    ReplyDelete
  4. Liebe Biene,

    Ich bin sehr überrascht hier um zwei-sprachige Tekste zu lesen. Wow, ich werde sofort etwas damit anrichten; kommt sehr gut aus.
    Lieber Gruss und kongratuliere mit deinen neuen Schrank in deine Studio. Hatte auch gelesen das du mitgemacht hattest mit 'Where Bloggers Create 2011' und dazu hast du ja ein traumhaftes Studio.

    Mariette

    ReplyDelete
  5. Hey Biene,i love the new kabinet, it's really a beauty!!
    I want to thank you for visit my studio. Your my inspiration :))
    Wish you lots of fun with the cours with glass, it already looks beautiful.
    Have a nice weekend, love from Belgium,
    Sonja

    ReplyDelete
  6. Liebe Biene,

    Bitte schau mal bei mir vorbei für eine Überraschung!
    Lieber Gruss,

    Mariette

    ReplyDelete
  7. oh die Vitrine ist soooooo toll... Das wir Frauen immer was zum verstauen haben wundert mich auch nicht *kicher*

    du machst ein Lötkurs wie genial is dass denn...

    Bitte Bilderchen machen *bettel*

    Lg Silke

    ReplyDelete
  8. Ach Biene, soooo schööööööne Sachen zeigst du uns hier,bin manchmal ganz neidisch. :)))) Wünsche Euch ganz ganz viel Spaß beim Kurs. LG Michaela

    ReplyDelete
  9. ooooh.. du hasts aber gut... Bei mir psst so ein groooßes Schränkchen nicht mehr hin.. wo ich es doch sooo sehr gebauchen könnt.. :o(
    Ich pinsel mir gerade wieder einmal ein altes Nähschränkchen puderrosa, damit ich wenigstens meine Stempel ordungsgemääääß unterkrüisch..

    Lustig!! ..ooohne, dass wir uns kennen oder vorher gepostet haben, knuddeln wir paralell viel das Gleiche. ICH habe letzte Woche auch angefangen mit dem LÖTEN!!! lach.. und ich bin soooo froh, dass deine bisherigen Ergebnisse genauso aussehen, wie meine Rähmchen.. grins..
    Ich bewundere immernoch die, die so gleichmäßig gearbeitet sind.. ich denke mir mal: Üüübung macht den Meister/in.. oder so!?
    Ich bin ja mal gespannt auf euren Lötkurs.. und die Ergebnisse danach..

    Schönes Wochende
    LG
    von der Gina ;o)

    ReplyDelete
  10. Amazing room!!
    I wish I can visit your room, just to see all these treasures. Your craft room looks like museam of shabby!!

    ReplyDelete
  11. cool löten.. so ein dingens hab ich hier auch hängen . hab ich mal geschenkt bekommen. schön das es dir gut geht. ich hatte schon so meine bedenken. jetzt bin ich beruhigt.. ich drück dich und hoffe du kommst mal wieder in den chat

    ReplyDelete
  12. Guten Morgen Bienchen,
    na dann mal viel Spaß beim Löten :-)
    aber ich möchte auch bemerken, ganz wie die liebe Ines, vergiß nicht weiter liebe kleine Flauschohren zu nähen, grins.
    Ein schönes WE
    ganz viele liebe Grüße
    nicole

    ReplyDelete
  13. Nachtrag,
    ich hoffe dass wir uns bald mal persönlich kennenlernen, würde mich riesig freuen, Ines hat mich schon ganz neugierig gemacht :-)
    lg
    nicole

    ReplyDelete
  14. Ja wie heißt es doch liebe Biene:
    Raum ist in der kleinsten Hütte!
    Nun ist es aber bestimmt richtig kuschelig voll in deinem Bärenpalast, oder???
    Liebe Grüße
    Gitti

    ReplyDelete