Sunday, December 27, 2009

Weihnachtbäricht & Kevelar-Ausflug

Irre, wie schnell die feinen Zeiten von dannen fliegen!
Ich danke Euch für Eure lieben Weihnachtswünschlinge! Sie sind allesamt in Erfüllung gegangen! Es war ein kleines und feines Fest mit meinen Juwelingen und viel "Gekrickse"!
Zum Ausklang hier noch ein nach-weihnachtlicher Bericht.



Das ist Bäumchen "Henriette" am 1. Weihnachtsfeiertag.
Einen Satz Kerzen haben wir noch. Der wird an Sylvester verbraten :O) (Die schwarze Lampe will noch weiß werden. Das wird sie demnächst :O)





Und das hier sind meine Kleinodien aus den Weihnachtswunderbündeln.
Ich war richtig ergriffen, weil ich soviele feine Schatzhaftigkeiten auspacken durfte.



Von meiner heißgeliebten Karin habe ich
Little Abigail
bekommen. Ich kann's immer noch nicht glauben, dass dieses wunderschöne Tröööt mich in Zukunft begleiten mag! Ich muss es immer wieder anfassen und wiegen, damit ich's auch glaube!
Karin, ich bin sowas von sprachlos!



Dieser Blick! Karin, Du bist w a h n s i n n i g! Wart nur, wennick da eriwsche, werd ick Dir knoootschen bis die Epidermis wegplatzt! Das süße Pinkfant hat schon ihren Stammplatz auf der "Suse".



Von Betty, dem einzig wahren Rednoserunpet, hab ich wundersüße
Häkelmuffins,
zartrosa Sets & ein Glücksepilzchen
bekommen! Wow! Dankefööön, Du süße Rotnase!!!



Vom lieben Steinchen hab ich allerley feine Weißgüldene Schatzefeins ausgepackselt.
Weißgoldne Tin-Ornies,
ein goldnes Weihnachtsherz 
ein zaubersüßer Engel,
(der bleibt 's ganze Jahr - zum Beschützen!!!)
Knaufpompomse und zwei
aussergewöhnliche Nikoläuse.
Ich hoffe, ich darf Dich bald in 3D drücken,
liebes Steinchen!!!



Von Tanja durfte ich ein
liebevoll genähtes Beutelchen
auspacken.
Und da war noch was drin:
 feine Spitze
und eine Hand voll
Briefmarken!
Das Beutelchen ist schon in Gebrauch!
Da heb ich meine Nadelhefte drin auf!
Tanja, ich freu mich so!

Dankeschön von ganzem
Herzen, ihr lieben Weihnachtzauberwichtelchen!
Ich hoff, ich hab nix vergessen zu knippsen, weil ich hab gleich stolz losdekoriert mit meinen neuen Schätzen!



Lilly hat sich gleich das Nikolausi-Taggie
von Betty gekrallt :O)

Und in meinem Posteulenkasten lag heut ein Beutel mit Stöffchen und Spitze. Da es nur in einem Beutelchen lag, ohne Notiz, weiss ich nicht, wer mich da so lieb bewichtelt hat. Ich werde aber forensische Nachforschungen betreiben! Will doch Danke sagen!!!

Heute waren wir in
Kevelar.
Die Sonne hat uns ja richtig nach draussen gesaugt!



Eine wunderschöne geschnitzte Madonna

Ich steh ja nich so auf Puppen.
Diese hier hat's mir aber so richtig angetan!
Leider konnte ich in der Auslage die
Künstlerin nicht ermitteln.



Typisch für den Walfahrtsort sind die wundervollen Schnitzarbeiten.



Allüberall sakrale Kunst!



... und Kerzen!!!



und zauberhafte Fassaden!



Sankt Nikolaus






Porzellan und Antikes



Die haben sogar auch ein "Alt Derp"!



Ich hab so das eine oder andere Schmuckie gesehen, dessen ich gerne habhaft werden würde. Und das Meiste ist garnienicht teuer! Der Ritter und ich waren richtig überrascht!

Knoootsch, bis bald!

19 comments:

  1. Na, du Süße! Schön, dass du so zauberhafte Weihnachtstage hattest!

    Das Tröööööt wird sich bestimmt riesig gefreut haben, dass es ab jetzt bei dir wohnen darf, denn nun wir es bestimmt viele nette Freunde finden!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in ein traumhaftes Jahr 2010, in dem sich all (na ja, vielleicht nicht alle, denn sonst bleibt ja für die anderen Jahre nichts über!) deine Wünsche erfüllen sollen.

    Ich drück dir mal ganz dolle!
    Susa

    ReplyDelete
  2. Hallo Biene,

    was hast du wieder für wundervolle Fotos gemacht! Deine Weihnachtsschätze sind sooo schöön..Du weißt ja, dass ich zwei Seelen in meiner Brust habe...

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    ReplyDelete
  3. Wunderschöne Schätze hast du bekommen! Dir auch einen guten Rutsch in neue Jahr!

    LG Sabine

    ReplyDelete
  4. oh da is ja das Henriettchen, ein wirklich schmuckes Bäumelein!
    Und so viel hübsche Kleinodien hast Du bekommen, das freut mich für Dich.

    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag

    liebe Grüße
    Gabriele

    ReplyDelete
  5. Hallo Biene,
    ich hoffe ihr hattet ein schönes geruhsames Weihnachtsfest. Wie ich sehe sind deine schönen Wichtelsachen ja echt supiiiii. Hmm der Rosapfant ist echt klasse. Somorgen ruft wieder die Arbeit und dann ist das Jahr fast geschafft und wir fangen von vorne an. Also dann mal einen guten Rutsch und Gesundheit ins Neue JAHR. Ich hoffe wir hören uns bald mal wieder. Drücke Euch alle und dicken knutschi

    von Dirk

    ReplyDelete
  6. Huhu meine Zuckerschnutte,

    erst mal einen dicken Knutscher für dein liebes geschreibsele auf meinem Blog....ist schon schade das wir uns nicht mehr gesehen haben, hätte Henriette ja gerne mal in live gsehen*grins*. Ich freue mich das ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet (hattest du auch verdient!!!) und die Bilder von Kevelar sind wunderschön.
    Nun sind die Feiertage schon vorbei, doch da mein Göga noch frei hat, werden wir die Tage bis zum Jahreswechsel noch genießen.

    Meine Süße ich wünsche dir und dem Ritter einen wundertollen, supifeinen Start ins Jahr 2010 und das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen...(einer wird sich ja bald erfüllen *grins* denk an unseren Termin)

    sei feste geknutscht und geknuddelt vom uebi

    ReplyDelete
  7. Du Schnuggelige , viiiielen lieben Dank für deinen süßen Kommentar. Ich bin immer erfreut dich zu lesen! Ich freue mich für dich, dass deine Weihnachtstage sooo schön waren :o) Allerliebste Grüße schickt dir Tracey-Ann

    ReplyDelete
  8. So viele schöne Geschenke!
    Viel Freude damit! :-)

    ReplyDelete
  9. Liebe Biene,
    thank you so much for stopping and leaving your sweet comment. let's hope and pray that the all the worlds that our blogging has been able to bring together will stay togehter also in the year to come. I'm so thankful that you are among the wonderful people I've been able to meet and thank you so much for the great momemtns of inspirations YOU have given to me.
    Happy new year
    rita

    ReplyDelete
  10. Liebe Biene,
    du hast ein wunderschönes, gemütliches Heim!!!
    Ich hätte auch gerne alles in weiß und so liebevoll wie du.

    Die Geschenke passen ja ganz hervorragend zu dir und deinem Stil!

    Ich wünsche dir noch ein schönes, gemütliches Restjahr und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!!!

    Liebe Grüße von (der anderen) Biene

    ReplyDelete
  11. ooooh du süße!!!!! du hast ja mein hoppsepuupsieleinchen schon von der liste gestrichen... is mein mädelchen denn jetzt schon fertig???? (freu!!! ganz doll rumhüpf!) kanns ja kaum noch erwarten...*jippppppii****!
    ich drück dich mal gaaaanz arg von hier aus virtuellich. ;0) di

    ReplyDelete
  12. welch süßer anblick, henriette ist ja ein augenschmaus.

    und welch schöne gaben du erhalten hast, klasse.

    ich wünsche dir und all deinen lieben einen guten rutsch ins neue jahr.

    glg
    frau fsc

    ReplyDelete
  13. Liebe Biene,

    oohhh ist der Elefant oder sollte ich lieber sagen die Elefantin süüüßßß...da hätte ich mich auch ganz doll gefreut...
    Und die Bilder deines Heimes...sooo schön...auf deinem Sekretär steht so ein kleines Dekofenster, das könnte ich Dir glatt wegklauen...sei froh, das ich nicht durch den Computer greifen kann...:-)
    Danke für die wunderschönen Bilder, die haben wir doch glatt den Tag versüsst...
    Außerdem, habe ich Dir schon gesagt, dass ich deinen Blog liieeebe?

    Herzlichst
    Tanja

    ReplyDelete
  14. Süße da hast aber sehr schöne Schätze bekommen .Freue mich ganz besonders das dir Klein Abigail gefällt .

    Falls wir uns nicht mehr hören wünsche ich Dir und dem Ritter und Deiner Mum einen guten Rusch ins neue Jahr .

    Drück dich ganz dolle
    Karin

    ReplyDelete
  15. Oooh, was für ein schöner Bericht von so vielen schönen Dingen und mit so vielen zarthübschen Fotos! Da springt die Freude so richtig rum und rüber - ta-deung ta-deung! Ich drück dich auch, trau.mau

    ReplyDelete
  16. juhu, meine Zuckerschnute,
    das sieht ja richtig bezaubernd bei Dir aus und die Foto´s vom Ausflug...wunderschön ! Hier war es dagegen ehr unspannend - aber das Kind hatte seinen Spaß !
    Achja, das Lollyhops durfte auch aus dem Karton springen - Knoooootsch, bist die Beste ;O)
    Hoffe wir hören uns mal wieder,
    Bye, drück Dich
    die Babs

    ReplyDelete
  17. mmhhh, hast du es schööön!!! ganz nach meinem geschmack!!!! auch bei mir wird mit der zeit alles weiß...schön, nicht wahr?

    und deine *elofant* wird sich sicher wohl bei fühlen un d dich inspirieren zu neuem!

    lg und noch ein paar ruhige tage im *alten* jahr wünscht dir emma

    ReplyDelete
  18. Huhuu Bine,

    mönsch, jetzt hab ich aber gaaaaanz lange gesucht, wo ich denn meinen Senf dazugeben kann ;o))).

    Du musst aber liiiiiiiiieeeeeeeeeeb gewesen sein, weil Du soooooooooo viele wunderwunderwunderwunderschöne Sachen bekommen hast. Ich freu mir für Dir. Und am alleralleralleralleralleraller süssesten ist das Trööööööt, da musste aba echt gaaaanz doll drauf aufpassen :o)).

    Dicken Drücka von
    Peri

    ReplyDelete
  19. Abigail - очень красиво. Обажаю слоников, особенно состаренных. У меня получаются не такие, увы.

    ReplyDelete