Thursday, August 29, 2013

Fortschrittlies!

Nur noch eine Schicht Lasur drüber, dann is die Büchse leer und 
ich würd mal sagen, es weisst schon sehr *pfroiz* Ich muss ja 
zwischen den einzelnen Farbschichten ein paar Stunden warten.
Zwölf, um genau zu sein ... aber mit meinem Geduldsbild zwölft
es sich nicht so gut ... also acht Stunden oder so. Das Lackieren
mit dem Parkettharz muss ich gut planen, weiiiiiiiiiil, mir darf dann
72 Stunden nicht in die Villa Schrulle! Eine Herausforderung! 

 Letztens ............................................................... Heute

  Letztens ............................................................... Heute


 Bevor ich den Parkettlack üppig drüberstreichel, muss ich noch
die Dielenfugen von den Farbklöpsen befreien, die Decke wird
geweisselt. Zu Verputzen gibt's da vorher immer mal noch was.

 Unter fachmännischer, bzw. -frauischer Aufsicht, klappt alles, wie am Schnürchen! Hier, die Beeden ... kennen keine Gnade:


 Und soviel Verantwortung macht 
Monsterhunger.
Ich sag' nur: "Kääääsewörflz!
Und jetzt guckt Euch mal den Vizzie an!


In der Küche gibt's auch Fortschritte! Der Kamin ist verputzt, die Spüle drei Zentimeter höher (hüftschonend!), neue Leitungen, neuer Abfluss etc. Wenn ich zufrieden bin, mach ich Schnappsepicse! Naja, wenn ich Zeit hab, weil die Bea kommt am Freitag auf ein Kreativwochenende zu mir *pfroidefix*

So, das wollt ich Euch erzählen, bevor ich in den Federkokon hüpfe!
Habt es fein und für morgen: einen sonnenverwöhnten Donnerstag Euch allen!

Knoootschefix!


14 comments:

  1. Liebe Biene,
    Ha, du hast gestreichelt und hier hat man heute entlich unsere Balustrade und Rails auf'm Balkon streichen können. Das braucht auch noch eine Lackschicht aber es gab heute wieder Sonne; schon 4 Tage lang. Also kann entlich diese Arbeit fertig gemacht worden nachdem mein Pieter es schon am 5ten August draufgemacht hat... Ob wir jetzt frei vom tropischen Gewitter sind und entlich austrocknen können?
    Du viel Glück mit eure Arbeiten. Die Aufsichter sind ja Klasse; aber ja Monsterhunger ist ja nicht billig...
    Lieber Gruẞ,
    Mariette

    ReplyDelete
  2. Hi Biene,
    everything just looks so lovely! And you puppies are so cute. If you don't mind a short question. In a previous post you spoke about R-hausen. Did you mean Rheinhausen near Duisburg?
    Hugs
    Karen B. ~ Todolwen

    ReplyDelete
  3. Patience, is hard to find when you want to finish some thing quickly. It is raining here today, so I hope the sun is out at your place.
    Hugs

    ReplyDelete
  4. Ach du fleißiges Bienchen! Das sieht doch richtig gut aus! Ich bin schon sehr auf die Küchenbilder gespannt.
    Achja und ich wünsche dir und Bea schon mal ein supidupitolles Kreativwochenende....mit gaaaaaanz viel Spässkes
    Liebe Grüße
    Gitti

    ReplyDelete
  5. Hey na das sieht doch richtig gut aus! :-D Die Hundis sind ja süß! Wie sie so artig nebeneinander sitzen. >. < Schöne Grüße von Boooblegum, der hat jetzt einen Schaukelstuhl bekommen.^^
    Liebe Grüße Alice :-)

    ReplyDelete
  6. Tach Biene, töfte sieht der Boden aus, in ächt :-P
    Bin auf neue Bildchen ganz neugierig :-)
    Deine beiden Möpse,... also die mit den Haaren (nich datte mich nu falsch verstehst wa) sind zuckasüß... die Schnuten.
    Liebe Grüße aus'm Pott
    Viola

    ReplyDelete
  7. liebste Biene,
    ach das freut mich dass es bei euch so voran geht, der Boden wird eine Wucht, was meinste, wenn du da drüber gehst, da freuste dich jedes Mal ganz dolle!
    Dass es viel Arbeit ist, glaube ich, man unterschätzt die Pinselei manchmal, hab hier auch noch so viele Objekte, die nach Farbe schreien aber es müssen gerade ein paar Seelchen genäht werden, die schon so lange darauf warten, lebendig zu werden.
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    ReplyDelete
  8. Oh my mohair, Undine & Elvis look like they are working hard at supervising (giggle). Look at those cute puppy faces.

    Things are "lookin' good". (o:

    Hugs
    Prudence ♥

    ReplyDelete
  9. Hallo Biene,

    sieht ja schon ganz ordentlich aus dein Boden, wird schon werden. Ich glaube die 72 Stunden sind das Schlimmste an der Sache ;o)))

    Wenigstens kannst du nichts anstellen, weil bei zwei Bewachern passiert sicher nix was nit passieren soll ;o)))

    Ich wünsch dir weiterhin ein gutes gelingen und freue mich schon auf die nächsten Bilder

    LG Mela

    ReplyDelete
  10. Que fofura seus au au ( cachorros )
    Quero convidar você para participar do SORTEIO em meu blog Raminhos de Pano, estarei lhe aguardando.
    ;) Fernanda

    ReplyDelete
  11. Allet gepackt (bis auf den Standardvergesser: Kamera :( )
    Naviersatz ausgedruckt, Tank voll, nun muss nur noch das doofe Büro aufhören....

    ReplyDelete
  12. Tach liebe Biene, das wird aber sehr sehr vornehm und schön;-)) Da hast du aber echt viel zu tun.. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich das Microtröööt bekommen???
    Hab weiterhin viel Freude an der Renovierungsarbeit. Ich finde es lohnt sich total, sieht jetzt schon wunderbar aus, gglg Puschi♥

    ReplyDelete
  13. Hi
    Those little sweet pugs looks just like my pugs did
    Ollie was my boy larger pug and sissy my little girl pug with the snaggel tooth just your little pug
    I miss my babies so much

    first time over to visit you
    Janice

    ReplyDelete
  14. Die beiden Schnuffis sind ja so herzallerliebst...

    ReplyDelete