Monday, August 26, 2013

Busy Sunday

Zweiter Arbeitswutanfall in Sachen  Küchenschlacht!
Um den Kamin rum soll eine Holzpaneele mit Sims, 
Die neuverlegten Wasserleitungen werden angeschlossen,
eine neue Kamintür muss eingepasst werden und der 
Durchlauferhitzer wird in den Keller verlegt. Man hat ja so immer 
was zu tüddeln, nich wahr! Final streichen muss ich auch nochmal
und verputzen *pfroiz* :O)

 Die Fliessen mussen wieder runter vom Kamin.

 Is doch urgemütlich ... nicht!!!

 So, eine Woche später als geplant, der Flurboden der Villa Schrulle. Weil's heut eh schon wurscht war ...  hab mich ja schon in der Küche ein bissl schmutzig gemacht.

Ick wollte also weisse Dielen.

Baumarkt so: ´"Is' nich'!"
Ich: "Das wollt ick getz nich höan!"
Baumarkt: "Wir schauen mal nach. Moment."
Icke: "Besser is das!"
Gefühlte achtundzwanzig Monate später.
Baumarkt: "Also wir haben mal in Internet nachgesehen. Sie könnten es mit weisser Lasur versuchen."
Ich so: "Sie haben weisse Lasur? Und dazu müssen Sie im Internet nachsehen? Na is doch aber super! Die nehm ick, weil deswegen bin ick hier!"

"Das geht nicht!", 

is doch wohl eine der allerallerpupsigsten Aussagen, die dat jibt! 
Da will ich das, was ich will immer erst recht noch ein bischen mehr!

Also mein Plan ist der: Die Ränder und Ecken mit ca. 60/40 % Acrylle-Wassermix zu streichen. Das deckt schön. Der Rest wird mit Lasur 4 mal gestrichen. So behalt ich die schöne Maserungsunruhe zur Mitte hin und es sieht nicht so sterill aus. Muss sich nur noch die Lasur mit der Acrylle vertragen, aber das finde ich ja heraus, nech :O)




Gleich noch ein Schichtchen weisse Lasur drupp ... dann kann ich morgen 
Schicht zwei und drei vielleicht auch ... ich bin wie'n Kind... erst vor
mich hinschieben und dann auf einma wuschisch werden... grinsefix!


 Frau Sonnatgschön hat keine Ahnung, warum die hier alle so 'nen Terz 
machen. Zum sonntäglichen Hundekuchen wird sich chic gemacht!

Der
F E E N W A L D
ist auch bald fertig renoviert.
Es wohnt schon ein Seelchen dort :O)
Da fehlen noch ein paar Seiten, aber die Links funktionieren.


Ausserdem gibt's ab
Sonntag, den 1. September 
ein knutschiges überraschungsbündel zu gewinnen! 
Pixel-Hunt @ Feenwald Bären
Find the secret "password".
On sunday, 1st September


 Herrjemineee, alle ausser mir und den Katzen liegen schon im Bett.
Ich nich, ich will noch nich!

Flutscht sprenkelfröhlich in die neue Woche rein!

Knoootschefix!



10 comments:

  1. Oh my bear, a bit of a mess but it will be bee-u-tee-ful when it's finished.

    Ah, the little fur persons will be happy too. I don't think kitties like a mess - dogs - ours could care less as long as dinner time is not interrupted. Giggle.

    Heaps of Hugs
    Prudence ♥

    ReplyDelete
  2. Lot of work to do I'm sure. It will look stunning when finished. Poor little pup just want a warm place to sleep and food and a pat.
    Hugs

    ReplyDelete
  3. Liebe Biene,
    Na da wünsche ich dir viel Glück mit das anstreichen. Und den Baumarkt ist ja allerhand...
    Das beste ware Frau Sonnatgschön mit die Schleife...
    Ganz lieber Gruss,
    Mariette

    ReplyDelete
  4. Da hast du ja noch was vor dir! So tolle Aussagen im Baumarkt kenne ich - grrr! Und manchmal auch falsche Angaben, die ich dann zu büßen hatte...
    Was ist denn nun aktuell? 1.8. ja wohl nicht oder? ;O))

    LG Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Uih, das schwimmt ... der August ist ja schon durch. Dankefööön für's Hinweisen ... schon geändert. Knutsch!

      Delete
  5. Jaja, das kenn' ich... haste ein Häuschen, haste auch immerundewig was zu werkeln. Geht uns genau so.

    Schön, dass Deine Homepage wieder online ist (ooops, muss meine auch mal wieder aktualisieren). Und ein neues, schickes Kleidchen hat sie auch bekommen. Feeeiiiiiin!!! ;-)

    Liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    ReplyDelete
  6. huhuchen!! bärenkinders wie die zeit flitzt! ich hab dich abär gar nie nicht vergessen und denk gaaaanz oft an dich! hier steppt nicht nur der bär.... puhh!!!! soooooviel neues war hier los, ferien sind auch noch, ne ente hab ich vor dem sichren tot gerettet... abär sobald die schulglocke wieder läutet, klingel ich dich auch wieder an! jajajaja.... hab auch deinen swapkarton noch hier stehen; "ähem seit 2 jahren?" *lach* fetter virtueller knooootschy! bis mitte septembär, spätestens! ;0)

    ReplyDelete
  7. Hallo Biene,

    na das mit dem Boden ist wieder so eine Geschichte, wie man sie wirklich nicht unbedingt braucht ;o))) Aber wie man sieht es geht voran und du bekommst deinen weißen Boden ;o)))

    Deinen neuen Feenwald habe ich auch schon bewundert, bin schon gespannt wie er gefüllt aussieht ;o)))

    Frau Sonntagsschön kann ich auch verstehen, weil Sonntag ist eben Sonntag ;o))))

    Ich wünsch dir eine schöne Woche

    LG Mela

    ReplyDelete
  8. Biene, über Mela bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden.
    Boah - da bin ich aber beeindruckt. Habe lange gelesen und geschaut - und wieder gelesen. Habe mich eingetragen - also eine von fast 2000 Verfolgerinnen jetzt - und werde wiederkommen. es gefällt mir hier nämlich.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    Irmi

    ReplyDelete