Saturday, August 17, 2013

Neues von der Bonbonfront & Freitaxfülla

Dass ich meine kleine Villa Schrulle gern hab, daran besteht kein Zweifel. Nu isses aber so, dass wann immer ich eine Veränderung vornehme, muss ich erstmal Abstand nehmen. Quasi sowas wie Urlaub vom Gewohnheitsmus. So war das dieser Tage wieder mit dem neuen Möbel, dem Ecksekretär. Den wollte ich genau da, wo er jetzt steht. Damit ich eine feste Station für Papierarbeiten hab. Immerhin hab ich heut Abend genug Laune zusammengekratzt, um damit ein wenig herumzuspielen.

Ja und weil in der Werkstatt nichts so bleiben wird, wie ich es jetzt einrichte, findet der innere Schweinehund hier und da schonmal seine Bestätigung. Weiiiil. nächstes Jahr (vorraussichtlich) wird "mein" Dach ausgebaut. Und das bedeutet, dass ich meine ganzen geliebten Polinten wieder in Schachteln und Kartons packen muss, was einem erneuten Umzug ziemlich nahe kommt. Heute waren die Herren Dachdecker und Zimmermann da. Welche Farben und Tapeten ich haben möchte, weiss ich schon :O)


Das Schnütchen vom Zeitnaschen ordentlich bekleckert, grüßt das Wochenfraßmonster, das seit meinem letzten Freitagsfüllerchen ganz schön fett geworden ist.  Ich kann's schwerlich auf Diät setzen, weil ich fürcht' es wird einfach weiter eine Woche nach der anderen verspeisen. Aber ich kann was dazu schreiben. Und zwar den




1.  Was wäre, wenn wir wie Tintenfische über acht Arme verfügten? Ein praktischer Gedanke.
2. Mit meinen beiden Pfötchen  in der Sonne spazieren zu geh'n: unbezahlbar.
3.  Nächste Woche möcht ich die tollen Dielen (grade erst mühsamst abgeschliffen!) im Flur hier oben weiss lasieren und die Wände des Selbigen tapetizieren. 
4.  Meine innere Ruhe ist, seit wir hier wohnen, zurückkehrt .
5.  Ich fordere nichts, weil sich die Erfüllung eines höflichen Wunsches besser anfühlt.
6.  Hierher nach Haus war's ein weiter Weg, er ist der Beste, den wir je gegangen sind.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf 's Umkrempeln der Villa Schrulle, morgen habe ich die Geburtstagsfeier von Rainer & Angelika geplant und Sonntag möchte ich meine kleine Meute bekochen und mit ihnen über die Hügel ströpen und Wald- und Feldschätze sammeln!

 Euch allen ein ganz besonders entzückendes Wochenende!

Knoootschedingse!

 

6 comments:

  1. Liebe Biene,
    Das Wochenfraẞmonster lebt auch hier!
    Gut das ihr beide den besten Weg gegangen seid.
    Ganz lieber Gruss und schönes Wochenende mit eure Familie.
    Mariette

    ReplyDelete
  2. Guten Morgen, Du Liebe, Deine Pläne hören sich alle herrlich an!!!!! Ich liebe (positive) Veränderungen, so wird es nieee nicht langweilig :-) Knusperhäuschen umräumen und neu dekorieren - und wenn es nur einzelne Zimmer sind - ist Lieblingshobby Nr. 1 :-)

    Have a nice weekend!!

    Lony x

    ReplyDelete
  3. Hallo liebe Handwerker-Biene,
    schön und gute-Laune-machend, wieder von Dir zu lesen.Ich wünsche Dir mit den hochgekrämpelten Ärmeln viel Spaß und Erfolg, ihr seid ja soooo
    fleißig.
    Liebe Grüße, auch an den Haus- und Bauherrn,
    Gabriele

    ReplyDelete
  4. Kann ich sehr gut verstehen, dass Du Deine innere Ruhe wieder gefunden hast - geht mir seit unserem Umzug genau so.
    Eine tolle Geburtstagsfeier und ein wundervolles WE.
    LG - Nely

    ReplyDelete
  5. Liebes Binchen,
    viel Spaß beim ströpen (das Wort kennt sicherlich auch nicht jeder)
    und ein tolles Wochenende wünsche ich dir natürlich auch! Dein Ecksekretär sieht wirklich klasse aus!
    Liebe Grüße
    Gitti

    ReplyDelete
  6. Good Morning,

    My goodness, you are busy and soon to be under construction, what a huge undertaking. But, when everything is complete and you are back in your beautiful studio you will forget all the mess.

    Happy Birthday celebrations and have a wonderful weekend.

    Hugs ♥

    Prudence is coming home from camp today and I know she will be visiting.

    ReplyDelete