Sunday, August 18, 2013

Kehraus ...

Wir kommen grad von einer kunterfröhlichen Verpörzeltagsfeier wieder und ich bin alles, aber müd' is mir nich! Das war'n rasch verschwubbste Stunden, da auf dem Minigolfplatz hier in R'hausen, bei Angelika und Rainer's Geburtstagssause. Es gab lecker Buffetschlemmchen und süffige Trinknickels.
Erstaunlich ist, wie sich fremde Seelen gegenüber sitzen, die sich mit einem freundlichen Vorstellungshanddruck begrüßen und die sich mit einer innigen Umarmung wieder verabschieden. Mit dem Versprechen, sich da und dort wieder zusammen zu sein. Feiern mit tollen Menschen vergeht viel zu schnell. Natürlich haben wir zum harten Kern gehört, den man letztlich und vernönftigerweis gen Heimat, zu Hund und Kegel geschubbst hat :O)

So proppevoll und aufgeregt, wie ich noch bin, kann ich jetzt wohl kaum nahtlos in die Daunen hoppzen. Deswegen kümmer ich mich noch ein bissl um das produktivitätsfeindliche Chaos hier in Villa Schrulle. Da ich nimmer gradaus schau'n kann, lass ich das mit dem Näh'n besser bleiben :O)

 Brauchen, rausramschen und den Rest unbesorgt hier und da sorglos fallenlassen.


Morgen werden sie weiss! Weil Pünselakrobatik macht kein' Lärm!

 "Eckie" bei Tag.



Ja und dann freu ich mich schon auf die morgige Feld- Wiesen- und Waldrunde mit den Moppelhoppsen und dem Ritter. Ich werd paparazzefix knippzen ... und sammeln, spätsommerliche Schätze! Kein Schnörz, mir herbstelt's gar schon ein wenig. Die Luft riecht bereits so süß nach Äpfeln und Heu und die Sonne braucht länger über's Dach! Fast alle Felder liegen strohgold in die Hügel geschmiegt. Herbstbotschaften!

Ich geh noch bissl wuseln!
Habt Sonntagskullerspaß!

Knooootscheknickz!



7 comments:

  1. Liebe Biene,
    Oh du bist eine! Ich habe so gelacht mit deinen Satz: nahtlos in die Daunen hoppzen... Wir haben grad unsere alledünste Daunen frisch überzogen und ich mache das gleich auch 'nahtlos' und das schon für eine Weile mit unsere Sommerhitze.
    Toll das es so schön war und mit Fremden so sich verabschieden zu können sagt viel über diejenigen die da beisammen waren. Und die liebe Undine versucht sich schon eine Vorstellung von den weissen Boden zu machen...
    Ganz lieber Gruss, du bist schon nahtlos ins Traumenland und komme auch bald; ja unsere sechs Stunden hinterher.
    Mariette

    ReplyDelete
  2. Hi Miss Biene,

    I'm home from camp and I have MISSED YOU bunches. WOW, you have been busy working. I see you have a supervisor helping (or watching) the floor being sanded. So cute.

    Heaps of Hugs
    Prudence ♥

    ReplyDelete
  3. Liebes Binchen,
    in das sogenannte Chaos würde ich gerne ganz tief eintauchen und mal überall "rum wuseln". Das sieht soooo schön aus, da kann ich nur vor Neid erblassen.
    Ich schicke dir liebe Sonntagsagrüßs
    Gitti

    ReplyDelete
  4. Grinz, haste Dich uffgetankt um Gas zu geben beim pünseln :-)

    1001 Frühlingsgruß, Pia

    ReplyDelete
  5. I'm so glad your supervisor is there to keep man eye on things. Enjoy having a great day.
    Hugs

    ReplyDelete