Monday, August 19, 2013

Der klassische hessische Hüg'lhoppser

Kaum war der Sonntag da und die Frühstücksbrötchen aufgegessen, sind wir vier Mopsfidelen in die Hügel jenseits unseres Dorftales getuckert. Dass wir erst um 15 Uhr gefrühstückt haben, erzähl ich Euch nich ...  also, Ihr wisst von Nix! So unverschämt ausgeschlafen servieren wir nur Scherzkekse und/oder Apfelkuchen ... vom "Fallobst"  .... hachz ... Sonntage ... flüchtiges Zeug!

 Lieb&Teuerlinge!


 Ganz da oben in den goldenen Feldern geh'n wir sonst spazifizier'n!


 Undine die olle Rennsemmel, ganz in ihrem Element!


 Far from home? Not really!


 Elvis on stage!


 Blick hinab ins Aartal nach R'hausen.


 Eine westmongolische Bergziege?


 Hoppzt dä Riddä vor die Linse,
muss'isch immä dauergrinse!



 Tun die da Fallobst jagen? Flugäpfel beschiessen? Weil Rehe jagen tut man nicht!


 Sunset in the Körnerbett


 Wie soll man scharfe Bilder knippsen, wenn einem dauernd so 
ein Ritterfrechdachs vor die Schlinselinse hoppst?


Ein Zapzarapfel oder Stibitzfrucht, die sind sündhaft lecker!


Kommt fröhlichin die bri-bra-brandneue Woche! Allen hessischen Schulkindern wünsch ich morgen einen kunterfröhlichen Neustart!


Knoootschedropze!



9 comments:

  1. Liebe Biene,
    Oh, wieder so einen Humor... die Undine als Rennsemmel und Elvis auch? Bin froh das du den Text nicht über die Bilder schreibst (wie ganz viele Blogger es tun) sonst wäre dein ausgeschlafener Ritter eine westmongolische Bergziege gewesen.
    Geniesst die neue Woche und auch diese Spaziergänge wenn nur möglich. Wir willen auch so gerne spazieren gehen aber können eben nicht wegen den Regen. Ich meine, Sünden Torrent!
    Stimmt doch wirklich: http://www.youtube.com/user/MariettesBoutique
    Lieber Gruss,
    Mariette

    ReplyDelete
  2. Liebe Biene,
    ich freue mich immer so sehr über deine Posts! Muss selbst auch mal wieder mehr tun, sonst hab ich nur noch die Füllerchen......Neeee, die Sommerpause muss enden. Nehm mir fest vor, an die Knipse zu denken, wenn ich unterwegs bin.
    Einen schönen Wochenstart für dich und deine Lieben, Conni

    ReplyDelete
  3. Moin Biene,
    die Gegend ist ja wunderschön, toll Deine Fotos. Hast Deine Lieben auch gelngen eingebunden.
    Schönen Start in die neue Woche und
    LG Nely

    ReplyDelete
  4. Hi Miss Biene,

    Lovely pictures. I love Undine and Elvis, they are so cute. Thank you for sharing. The Knight was being silly wasn't he?

    Heaps of Hugs
    Prudence ♥

    ReplyDelete
  5. Liebe Biene,

    Du bist ja im Post-Rausch :-))

    Es ist so schön bei Euch da brauchts keinen Urlaub in den Bergen mehr, dass hügelige Land is sooo viel schöner.

    Ich wünsche Euch noch Zigtausendmale solch schöner Mobs-Spaziergänge.

    1001 Frühlingsgruß, Pia

    ReplyDelete
  6. Hallo Biensche,
    danke für die tollen Fotos!! Das ist ja richtig schön bei euch, kein Wunder das ihr euch mopsfidel und wohl fühlt.
    Liebe Grüße
    Gitti

    ReplyDelete
  7. Hallo, vielen Dank für die schönen Bilder.
    Es ist soooooooooo schön wieder von dir zu hören / sehen.
    Bitte, mach´weiter so.
    Liebe Grüße
    Rose-Marie (auch verzogen aus DU - Rheinhausen)

    ReplyDelete
  8. Haaaaaaaaaaaallo Bienchen,

    wie lang ist es her, dass ich Dir hier was liebes hinterlassen habe??!! Wird mal wieder Zeit! Muß auch mal wieder in die Pöte kommen! Aber das ist irgendwie nicht mein Jahr! Ein blödes Ding gibt dem Nächsten die Hand! Aber dat NikZ wird schon nochma und es wird auch wieder kreativ werden. Aber wenn man zuviel anderen Kram um die Ohren hat, iss es schwer zu kreativlen!

    Aber nun zu Dir! Du hast soooooooooooooo wunderschöne Bildskenz wieder mitgebracht! Ich denke und hoffe, dass es Dir gut geht und freeeeeue mich soooooooooo auf irgendwann schlüpfende neue Feenwald Seelchen!

    Ganz megadicken Knoooooooooooootscha vom NikZ

    ReplyDelete