Saturday, June 18, 2011

Da steht man...

... also gaanz früh auf, um sechs Uhr früh, um genau zu sein, damit man, wie der frühe Vogel, mal einen dicken Wurm fängt. Ab zum Samstagsflohmarkt mit dem Auto.Steigt man dann aus, und stellt fest: das wird eine Trödeljagd im Regen und weil das nicht Spektakel genug ist, noch ein Tüpferl Sturm obenmang! Mal was ganz Exotisches: Wühlen in nassen Kartons und unter Abdeckplanen. So bleibt der Überraschungeffekt erhalten! Kaum entwickelt man ein wenig Stolz daurauf, dass man nicht zu den Schönwetterjägern gehört, kommt zur Belohnung die Sonne raus. Und mit ihr wagen sich auch die sorgvollverstauten Schätze wieder unter der Plane hervor.
Zum Beispiel das hier:

 Ja, was bist denn du? Siehst ja appetitlich aus!

Oh ich ahne schon! Da wird jemand demnächst nicht mehr auf der Hühnerbank sitzen und ohne Rückhalt nähen müssen! Weiiil, du bist der neue Thron in der Villa Schrulle ... für anne Werkbank, yaya!


Dich hätten wir doch nie gefunden, wenn das vorher schon schickes Wetter gewesen wär! Weiiiil, der Ritter hat's geseh'n, als eine nette junge Dame das aus dem Pavillon raus zum kauffreudigen Volk ans Tageslicht zerrte. Und was haben wir daraus gelernt? Richtig: wir geh'n nur noch bei Regen und gaanaz früh Schätze jagen!

Es hat Löwenbeinchen! Tatzenfüße!!! Cabrioles!

Natürlich wird das süße Sitzefix noch ordentlich erbleichen, das mach ich dann auch gleich, weil ich will meinen Popo da drauf tun! Yayaya! Achja, wir haben ja noch mehr ergattert. Papierlinge und Bücher! Ganz hold war mir das Glück mit dem Siebenten Band von Schiller aus dem Jahre 1867 *pfroidefix*



Nachdem wir mit unseren nicht grade handlichem Trödelfang schnurstracks nach Hause geflitzt sind, lag dann vor der Tür noch eine heißersehnte Posteulenhinterlassenschaft. Die süße 
Avon Anniversary Keepsake Talcum Powder Bottle von 1977.


Jetzt geh ich Pinselschwingen!

Knooootschefix!

17 comments:

  1. lovely chair!en beautiful powderbottle!!
    gerie/cozy home

    ReplyDelete
  2. Eiderdaus Du hattest aber mal einen supertollen Samstagmorgen , trotz oder vielelicht vor allem wegen des schlechten Wetters!
    Das Stühlchen sieht ja wirklich majestätisch aus, da sitzt es sich bestimmt sehr gut nadelschwingend!
    Die andern Schätze wie Bücher und Puderfläschchen sind auch nicht zu verachten.
    Feines Pinselschwingen wünscht Dir

    Gabriele, bei der es heute auch fast ausschließlich regnet, aber leider ohne Flohmarkt;-)

    ReplyDelete
  3. Hallo Süße! :o) Bei uns ist das Wetter genauso bescheiden! Windig ohne Ende, Regen dazu und nur ab und an kann sich die Sonne ein Lächeln zwischen grauen Wolken erringen!
    Der Stuhl ist ja der Oberhammer! Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wie der geweiselt aussieht! Da kann die Bärensaison ja wieder kommen! Der sieht nämlich 1000 mal bärquemer aus, als Deine Sitzbank und wird mit Sicherheit auch sehr viel besser für Deinen Podix sein! Die anderen Schätzchen sind natürlich genauso schön!
    Freu mir auf den geweiselten Stuhl und wünsch Dir viel Spaß dabei!

    Dicken Knooooooootzschs, dat NikZ

    ReplyDelete
  4. Was man bei euch in NRW so alles auf dem Flomie findet. Da wird man ja gladweg ein bissi neidisch.So ein prächtiger Thron. Da hast du es jetzt fein beim Seelchen auf die Welt bringen.

    Liebe Grüße
    Ulrike

    ReplyDelete
  5. ..BOOAAAHHH..
    .. das sind ja wahre MEISTERSCHÄRTZE!! ..sowat von Glück auber auch..!!

    Solche tollen Föhmärkte haben wir net!! Da gibt es meist nur diese dämlichen Sockenstände und son Kräääm.. außer die Antikmärkte (da stöbere ich auch meist rum).. aber die sind schw....teuer. Zumindest so ein majestetisches Stühlchen würde dort ein Vermögen kosten.

    Streichst du den noch? Also auf den Bildchen sieht er so schon suuuuperschööön aus!!

    Na, dann wünsche ich dir ein schönes Wochende und beim Streichen, von was auch immer (du wirst es uns bestimmt noch mitteilen), viel Spass.

    Bärige Grüße
    Gina ;o)

    ReplyDelete
  6. Schööööne Schätzchen hast du da ergattert. Bin gespannt, wie´s nach dem Pinselschwingen aussieht.

    Gruß Gabriele
    ...

    ReplyDelete
  7. Boah, den kann ich mir schon genau vorstellen_cool!

    Bin gespannt auf die Bilder!

    ReplyDelete
  8. ich war heute aufem Markt und war leider nich so erfolgreich wie du... war doch unser lieblingsstand nicht da wegen dem besch... Regen und dem Sturm...

    Du hast ein schönes Stühlchen ergattert, mal gespannt wie dat dann aussieht wenn es den Pinsel gesehen hat : ) die Bücher sind auch genial...

    Lg Silke

    ReplyDelete
  9. Oho ja was ist das denn. Ein Traum von Stuhl hast du ergattert. Na da wird das nähen ja richtig kuscheleig und die lehnen können auch noch als Nadelpikser herhalten. Dann pinsel mal schön und ich werde dann in dem perfekten Thron mal die Tage sitzen und eventuell nieeeee wieder aufstehen. Schönes Wochenende ihr lieben.
    -- Dirk --

    ReplyDelete
  10. Ja, aufjedenfall ein Thron! Es gibt Sachen, die man einfach haben muss und so ein Stuhl gehört auch dazu. Wird sicher super aussehen in weiß! Superfund!
    Muss ich mir Sorgen machen wenn die Avon Flasche aus mein Jahrgang ist und als antique gilt ...? Es ist wirklich wunderschön!!!
    Lg
    Alicia

    ReplyDelete
  11. Liebe Biene,
    der Thron ist der Hammer, Du ahnst nicht, wie gut ich den gebrauchen könnte....
    und wo um alles in der Welt kann man sich per Posteule so was Wunderschönes wie die Powder Bottle herbestellen???
    Liebe Grüße
    Iris

    ReplyDelete
  12. Ups, mein Komentar is fot, ei wo isser denn hin?
    Du streichst den Stuhl doch nicht weiss, oder, der ist doch so schön, so wie er is

    Schluuurz, wie schrecklich, schniiiiieft die Pia

    ReplyDelete
  13. Love this chair! So beautiful and rich looking. Great finds!

    ReplyDelete
  14. WOW!!!!
    The chair is absolutely gorgeous..Where did you find this treasure???

    ReplyDelete
  15. Der Stuhl reißt sogar mich vom Hocker ;o)
    Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar.
    Liebe Grüße Iris

    ReplyDelete
  16. ...hier könnte ich jedesmal stundenlang verweilen und in diese zauberhafte Welt hineintauchen...
    Es berührt mich immer wieder aufs Neue...
    Viele herzliche Grüße
    Lana

    ReplyDelete
  17. Der Stuhl ist ein absolutes Prachtstueck.


    glg Conny


    ich wuensche dir viel Freude damit.

    ReplyDelete