Monday, June 7, 2010

Hollandrad & Stoffgrabschies

Gestern, nach einem kurzen Besuch auf dem Flohmarkt,
haben der Ritter und ich die Fahrräder hinten ans Auto
geschnallt und sind dann nach Venlo geflitzt. An der Grenze
haben wir dann die Räder befreit und sind damit nach
Venlo inne City gestrampelt. 
Somit ist die "Black Pearl" (mein Drahtesel) nun ein
waschechtes Hollandrad... ein Hollandrad sollte mindestens
einmal in seinem Vehikel-Leben auf niederländischem Boden
bestrampelt worden sein... fünd üch :O)


Und in Venlo war Stoffmarkt.
Kinder, was war ich glücklich:
ein Sack voll Piepen und jede Menge Stoff, den man ja könnte, 
yaya aber man ist ja schon mit Pünktlichkeiten zufrieden!


Als wir an der Maas ein paar Frikandeln geschnubbselt hatten, 
hat's angefangen zu regnen... aber nur kurz. Wir kamen trocknen
Tretfusses wieder zum Auto. Und ich natürlich als Beifahrer bis 
Hause gegrinst und meinen Stoffbeute-Beutel festgehalten :O)))

Heute sindse hier unter uns in der Wohnung wieder am Wände 
einreissen. Die machen die Parterre-Wohnung fit für Senioren.
Das find ich gut ... aber der Lääääääärm! Die Lillypookze sind
ganz durchnander und wir sind alle froh, wenn das vorbei ist!

Jubbz, und bald fängt der Krach erst richtig an:
wir bärkommen nämlich 'n richtig schickes Treppenhaus!
Mit weissem Gedöns das viel Glas festhält! Licht-Chic!!!
Ich werde die Paparazza-Cam bereithalten!

Ich knoootsch Euch lieb und wünsch Euch einen
bär-o-tastischen Start in die neue Woche!

Drüggsefein!

12 comments:

  1. schöne stöffchen hast bekommen ich war in hannover auf dem stoffmarkt und ne neue frisur hab ich auch..

    ReplyDelete
  2. Hui, so feine Stöffchen *mit grossen Augen staun*.

    Ich hab am Wochenende über 10kg Wolle bekommen. *mich genauso dolle drüber freu*

    LG Annika

    ReplyDelete
  3. Ohhh Pünktchen, überall Pünktchen. Habe ich schon mal erwähnt, das ich Pünktchen liebe und Millefleur und geringelt........

    ReplyDelete
  4. Huhu liebstes Bienchen,
    da haste abär voll feine Pünklichkeiten ergreifen können, kann ich verstehen, dass Du dafür mit Deinem Drahtesel nach Holland trempeln wolltest hihi. So so und der Bienchenstock wird jetzt verglast, na ja, ich drück die Däumis dass den Samtpfoten dabei nicht die Ohren abfallen und es alles ruckifatzi erledigt ist. Ich wünsch Dir eine superfeine Sonnenwoche Huggibuzzels Myriam

    ReplyDelete
  5. sehn klasse aus, deine Stöfflies....möchte auch wieder auf den Stoffmarkt mit dem Sack voller Piepen...

    Grüßle von Ines

    ReplyDelete
  6. Boh Süße da haste aber wieder zugeschlagen und soooooooooo feine Stöffchens, et wird Zeit dat ich komme ;o)) vor allem wenn man bald net mehr durchs Treppenhaus kommt, na dann hifste mich per Seil und Eimer über de Balkonbrüstung ;o))
    Schön dat ihr dat Wochenende zum radeln nutzen konntet, mir war et zu heiß auch für`n Trödelmarkt, ist erst mal auf wenigersonnetage verschoben.

    sei lieb umärmelt vom uebi

    ReplyDelete
  7. Top-Stöffchen, muß man sagen und ein feiner hübscher Ausflug dazu.....
    Uijeh, der Lärm....Ohrstöpseln?
    Umärmelt sei auch von mir..Luna

    ReplyDelete
  8. I love your work room, I could sit in there all day and look at all your lovely items. XO MARY

    ReplyDelete
  9. Hallo Büh,

    Bin ich aber fast neidisch das du da auf deinem Drahtesel in Venlo warst. Ich bin ja nur 12 km davon geboren worden und hätte so gerne mit meinem Niederländischen Drahtesel (was jetzt hier lebt in der Hitze und mit den Hügeln!)herumgefahren. Die Frikandellen; oh Gott die würden ja auch super geschmeckt haben; sogar besser mit Regenwetter. Ja, ja in Venlo habe ich schon Stoff gekauft also ich kann es mich lebendig vorstellen! Gute Beute mit nach NRW...

    Liebe Grüße aus das ferne Georgia/USA na ja gute 7,000 km und Drahtesel schaffen das salzige Wasser ja nicht mal...

    MariettesBacktoBasics

    ReplyDelete
  10. Waren auch am Sonntag in Venlo, allerdings mit dem Auto bis unter den Markt, da Kind dabei. War mein erster Stoffmarkt und ich war erschlagen, aber bin auch fündig geworden.
    Bin schon auf Deine nächsten Werke gespannt.
    LG Sabine

    ReplyDelete
  11. Hallo Biene,

    tolle Beutestöffchen. Leider muß ich auf den Stoffmarkt noch bis Oktober warten. Bin schon sehr gespannt, was Du draus machst.

    Dein Stand in Ladbergen war sehr schön und die Stöffchen, die ich bei Dir gekauft habe, sind schon in meine Schatztruhe gewandert und harren der Dinge die da kommen sollen.

    Liebe Grüße
    Karin

    ReplyDelete
  12. I love your ribbon, material and floss collection, the colors are so dreamy. I am in love with pastels also, but I am into all colors also that comes from being a plant freak and a quilter......WHAT MORE CAN I SAY. XO MARY

    ReplyDelete