Wednesday, March 3, 2010

Kistenschweinderl

Geständnis auf dem Weg zum bess'ren Ich:
 ich bin ein Schubladen- Kisten- Schachtel-
und sonstwelche Verstaumöglichkeiten-
Schweinchen!


Bei einem Kreativanfall zerrt man alles,
was zusammenpassen könnte, aus den
wohlsortierten Behältern ans Tageslicht
und nach solchwelchen Orgien bleibt meist
ein verwüstetes Zimmer zurück, egal wie klein
das Projekt eigentlich war. Und weil
das Aufräumen weit weniger Enthusiasmus
weckt, als der kreative Akt selbst, verschwindet
vieles in diversen Kartons o.ä. Die einzige
Ordnung findet sich im turnusmäßig rotierenden
 Missbrauch von vorhandenen Behältnissen.



Seit gestern hab ich fleissig versucht, eine
Art Ordnung zu schaffen, möglichst viel zurück
zu ordnen, kleine Helferlein auf ihre Plätze
zu verweisen, damit künftige Projekte nicht
an verzweifelter Suche scheitern :O)


Ganz am Ende hab ich's Meiste komplett neu
verteilt und umdekoriert und den einen oder
anderenan einen neuen Platz delegiert.
Darum ein paar "Quatschbilder" von der
penibelst panikgeräumten, entchaotisierten
Villa Schrulle :O)
Voll entstaubtem und zitronenfrischem
Stolz!


Zum kreativen Teil:
Beim "praktischen Baumarkt" gibt's eine
rosenschöne Klebefolie. Rasch paar Rollen
davon gehamstert und u.a. die schicke
Hutschachtel vom Nitchen damit bepappt.


Und das Beste zum Schluss:
ein Strauß voll zauberfeiner
Augenweide vom Ritter:

Von einem Wochenende, an das ich mich immer erinnern mag!

Und was ganz Innovatives: ich hab die Grippe!
Auf ein 2. Neues! Fühl mir wie Omma Plüsch
mit Dauerzipperleins.

Knoootschums!



16 comments:

  1. Ohh armes Bienchen, gute Besserung dann mal und kurrieeeereeee dich dieses mal aus. Dein Zimmerchen ist ja wie im Lädchen einfach einladend zum besuchen und stöbern. Hast du wie immer alles fein gemacht. Ja die Grippe hat mich jetzt auch erreicht, aber noch geht sie und hat mich noch nicht komplett auf die federn geworfen, nee quatsch ins Wasser plumpsen lassen. *Hab ja ein Wasserbettchen*
    Jetzt ruft wieder der Weg zur Arbeit, also bis die Tage und bleib wie du bist, nur gesünder halt - Dirk -

    ReplyDelete
  2. Liebe Biene, es geht doch nichts über einen anständigen Aufräumtag, man findet vieles wieder ist megaerstaunt was man alles hat und findet Schätze die einem das Herz zum Überquellen bringen, das alles untermalt vom zitronenfrischen Meister Propper Geruch ist das Grösste für mich jedenfalls - obwohl ich jetzt Meister Propper in Frankreich kaufe der hat dort Lavendelgeruch *gacker*. Toll sieht es bei dir aus und ich würde gerne mal zum Rumstöbern kommen - für deine Grippe oh je die Zweite , trinke Ingwer Tee der stärkt das Immunsystem - Drücker von hieraus für Dich von Ines

    ReplyDelete
  3. na, dann sag ich mal wieder "Gute Besserung" liebe Biene. Wo gibts die Pillen, die diesen Aufräumwahn verursachen??? Supi siehts aus!!! Bei meiner letzten Groß-Aufräum-Aktion räumte ich sooo super auf, dass ich heute manche Dinge gar nicht mehr finde - auch gut, was?

    Liebes Grüßle von Ines

    ReplyDelete
  4. In meinem Kopfkino sieht mein ArbeitschaosschubsallesreinundmachdieTürzu-Zimmer auch so aus - schööön!!

    Meister Propper - tse - wer kauft denn bei der Konkurrenz?? Lol...

    Und was soll das mit der Grippe???
    Kriegste nich genug, du Arme?!?

    Gute Besserung und ein bißchen Abwehrkräfte rüberschieb...

    ReplyDelete
  5. Boah, sieht dein Zimmer toll aus! Ich dachte immer, ich hätte viele Schachteln und Kartons, aber das ist ja nur ein winziger Bruchteil von deinen! habe gestern auch alles ausgräumt, nur um die zwei Stoffe zu finden, die m.E. auch wirklich zusammen passen!

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Sabine

    ReplyDelete
  6. Sieht das schön aus! Ein Traum in weiß, rosa....
    Und so schöne Vorräte, Krimskrams und Nettigkeiten.

    Gute Besserung und ganz liebe Grüße
    Conni

    ReplyDelete
  7. Ach liebe Biene ;O)
    Dich haben die ollen Viren also auch so doll lieb das sie sich gern länger bei Dir aufhalten, tztztz !!!
    Übrigens finde ich die Bilder aus der VILLA SCHRULLE bezaubernd. Ich wünschte das mein Arbeitszimmer so aussehen würde und nicht wie Chaos-Casa :O)
    Dicker Gesundwerdedrücker !!!
    Kika und Jan

    ReplyDelete
  8. ach hasi.. ich würd da gerne einziehen.. oder alles ausräumen und mitnehmen.. mich hat die grippe nun auch noch mal ereilt.ich wünsch dir gute besserung. drück dich feste und sach mal . ist das paket schon angekommen.. langsam mach ich mir sorgen..

    ReplyDelete
  9. Wahnsinn, dein Zimmer ist ein Traum, ich möchte sofort, als ein Blümchenstoff bei dir wohnen :-))

    Gute Besserung!

    LG Renate

    ReplyDelete
  10. Hallo Bine,

    booohh ist es bei Dir ordentlich...und alles in so schönen Kästen und Kasten verstaut...ich erblasse vor Neid...:-)
    Ich habe auch eine 3wöchige Grippe hinter mir...trotz Antibiotika hat sich das endlos lang hingezogen...aber jetzt bin ich wieder auf dem Damm...nur ich bin im Moment so Frühlingsträge und kann mich nur schwer zu etwas Kreativem aufraffen...

    Herzlichst
    Tanja

    ReplyDelete
  11. Huhu meine Süße....hast du schon wieder zu viel "HIER" geschrien???? Ich hoffe das du dich jetzt mal etwas länger und besser auskurrierst. Deine Putzwucht ist ja klasse ausgefallen....kannste mal kurz rüber kommen, damit mein Zimmer auch so aussieht?????
    Die Schachtel hast du fein beklebt....passt auch super in mein neues Zimmer...grins..... pass schön auf dich auf und ein dickes Drückerle vom uebi

    ReplyDelete
  12. Liebe Biene,
    Dein Zimmer ist wunderschööööön!!! Da muss doch eigentlich sogar das aufräumen Spass machen, oder nicht?
    Leid tut mir, dass Du schon wieder krank bist und ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und ganz liebe Grüsse
    Brigitte

    ReplyDelete
  13. Oh Du liebe Bazillenbiene,
    dann mal fix auf die Couch unter die Decke und auskuriert... nutzt ja nix. Und jetzt ist ja bei Dir alles sooooo aufgeräumt - wo es doch heißt. Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen und das Genie beherrscht das Chaos lol
    Gesundwerdgrüße Myriam

    ReplyDelete
  14. Hach Bienchen, was hast Du wieder soooooo schön aufgeräumt. Das sieht echt herzallerliebst aus. Wenn's doch bei mir auch mal so wäre... seufz...

    Ansonsten wünsch' ich Dir natürlich ganz viel gute Besserung und schick' Dir ein dickes Virenbefreidrückerchen!

    Viele liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen ;-)

    ReplyDelete
  15. Wunder, wunderschön sieht alles aus und ich hoffe ich kann es bald auch mal wieder live und in Farbe bestaunen, aber erstmal ist Urlaub angesagt ;O)
    Telering ist leider besetzt, also ick bin noch wach ;O)
    Bussy
    die Babs

    ReplyDelete
  16. Oh määäääähno!! Gute Besserung liebe Biene!!! :) Halte durch... die liebe Sonne wird bald zum Vorschein kommen und Dein Näs´lein kitzeln. :) Vielleicht haste ja auch Heuschnuppen?? Mir kribbelts nämlich auch inner Nase.

    Dein Zimmerchen ist einfach nur wunderschön. Da würde ich mich manchmal einfach nur reinsetzen und lunzen. Da gibts soooo viel zu lunzen. :) Man möchte darin gerne mal Mäus´lein sein. :))

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße... Eileen

    PS: Irgendwann darf ich vielleicht auch mal so ein zuckersüßes Häs´lein mein Eigen nennen. Gitti hat ja eins und isch bin e bissl neidelisch ;))

    ReplyDelete