Tuesday, March 30, 2010

Ein Wunderbündel von Cornelia!

Ich hab ein gaaaanz geheimes 
Überraschungspaket von der weltliebsten
bekommen! Ich bin richtig platt! Ist
die Schachtel schöööön!


Und dann waren da noch feine Taschentücher,
Röschen in den allerlieblichsten Farben
und Yummie-Schokolade. Seht mal die schöne
Stickerei auf dem Taschentuch!

Liebe Cornelia! 
Das war eine wundervolle Überraschung und 
eine große Ehre mit der Schachtel von Oma!
Ich werd sie in Ehren halten und mit 
schönen Erinnerungen befüllen!
Ich danke Dir von Herzen!
*Hoooofknicks!*


 Die Ornamente für die erste Vitrine 
sind fertig! Heut Nacht hab ich sie
angeleimt. Ich war erst unentschlossen,
ob ich sie so oder andersherum anleime.
Aber immer wenn ich sie verkehrtrum, also
Spitze nach unten dranne hielt, hat 
mich was gestört.


Also hab ich sie so montiert, dass die
Arkantusblätter zur Sonne schau'n :O)
Ob der große Schwede seine Möbel noch erkennen würde? :O)


Gemacht hab ich's so:
Hobbygips sämig angerührt, in eine Form
gegossen und gut gerüttelt, damit Blasen
verschwinden und der Rücken schön eben
wird. 24 Stunden trocknen lassen (muss
man nicht, aber sicher ist sicher!) Dann
mit Holzleim an die Türen. Die hatte ich 
abmontiert und liegend bearbeitet.
Nochmal 12 Stunden warten. Dann mit Acryllack 
drüber, ordentlich die Ritzen einklecksen, 
und wenn alles trocken ist, einpatinieren
und abschrappen ein bisserl. Fertig.

Mich juckt's aber noch in den Fingern, 
weiiil ich will das unbedingt noch mit
Holzspachtel austesten! Holz ist mir
halt das Liebste!

Jetzt schmeiss ich mich wieder in den
Nähkorb, weil eigentlich bin ich gar
nicht hier ... nähe Bär'n! :O)
Dienstagsknoootschiez!

14 comments:

  1. eine wirklich ganz zauberhafte Überraschung hat Cornelia Dir da geschickt, mich mit Dir mitfreu!!!

    Äußerst verschönert hast Du Deine Vitrine Bienchen, bin gespannt was Du da noch alles werkelst!

    LG
    Gabriele

    ReplyDelete
  2. Huhu, du Allerliebste, ich danke DIR!!!!!
    Bin froh, dass du dich so freust, die Schachtel ist bei dir viiiiel besser aufgehoben!!!
    Allerliebste knoootschies♥♥♥, cornelia

    ReplyDelete
  3. Das ist ja toll!
    Komme gerade von Cornelias Blog, wo ich all die Herrlichkeiten bewundert habe, die Du ihr geschickt hast.
    Und nun sehe ich hier bei Dir im GGzug quasi auch so hübsche Dinge!
    Schön, wenn man sich ggseitig soviel Freude machen kann!

    Sei lieb gegrüßt...Luna

    ReplyDelete
  4. Ohhhhh WOW!!!!!!
    Der alte Schwede könnte sich so schön etwas abgucken bei Dir! Bin total platt was man aus I...a alles machen kann! Hut ab!
    Liebste Grüße,
    Lena

    ReplyDelete
  5. Bei der lieben Cornelia habe ich deinen Blog entdeckt und mich gleich als Leserin eingetragen. Hier ist es einfach nur kuschelig und gemütlich.

    Herzliche Grüße

    Anke

    ReplyDelete
  6. Was für eine schöne Überraschung! Und deine Vitrine - ganz toll! Die Ornamente hätte ich auch so rum aufgeklebt, sieht ja bissel aus wie ein Baum.

    LG Sabine

    ReplyDelete
  7. Deine Schrankverzierung ist einfach toll geworden! War bestimmt ne irre Arbeit, die sich aber voll gelohnt hat.
    Herzlichen Glückwunsch auch zur schönen Überraschung, die sieht ja wirklich ganz lieb aus. VLG Bine

    ReplyDelete
  8. mal wieder die allerliebste idee. soo schön

    ReplyDelete
  9. ich möchte mich mal gaaaanz lieb für die Grüße von dir bedanken .Ich freue mich immer sehr.
    Hier bei dir gibt es soviel zu sehen,ich bin immer wieder sehr erstaunt.
    Schöne Ostern und viele liebe Grüße aus Spanien
    Roswitha

    ReplyDelete
  10. Ich nenn' das mal glatt 'ne Behauptung, dass du nicht nähen kannst!! Von wegen :o).

    Herzlichst umärmel für den superlieben Kommentar. Ich habe mich so gefreut!!!!
    Danke ;-******

    ReplyDelete
  11. Oooooch, das schaut aber klasse aus mit den Ornamenten am Schrank. Ich kann mir die Ornamente auch so gar nicht andersrum vorstellen. Würde mich auch mächtig was stören. Wie Du schon schreibst -der Sonne entgegen- :o)
    Und was für ein kostbares Schätzlein Du bekommen hast! Sehr schöne Dinge.

    Übrigens lausche ich jetzt schon die ganze Zeit der schönen Musik, die Du hier eingespielt hast. Das Bärchen Lied von Phili find ich sooooooooo süß!!!!

    Allerliebste Knuddelgrüße
    Tanja

    ReplyDelete
  12. Schön, dass du sooo fein überrascht wurdest!Ich freu mich gleich mit.
    Dein Schrank sieht sehr schön aus! Ist dir super gelungen.

    Liebe Grüße Conni

    ReplyDelete
  13. Huhu Biene,

    na da hast du ja ein feines Päckchen bekommen, freue mich für dich und den Schrank hast du richtig schnicke gemacht, eine tolle Idee und die Blätter hast du schon richtig so angebracht, wirken einfach klasse darauf.

    dicke knuddelgrüße uebi

    ReplyDelete
  14. Ich bewundere Dein Handwerkliches Geschick. Die Vitrine ist klasse geworden.
    Da kann der alte Schwede nur staunen. *lol*

    Leider habe ich für solche Arbeiten zwei linke Hände.

    Liebe Grüsse Gaby

    ReplyDelete