Wednesday, July 20, 2011

Making Cotton Flowerz

Ich bin ja immernoch im Blümschefieber! Uuuuhund ich hab da mal
wieder was gebastelt. Auf die Idee gebracht hat mich eins der 
zahlreichen Tutorials im Netz ... z.B. das hier:
 Ich wollt's aber ein bisserl fluffiger, üppiger und "schäbbiger" haben. Also hab ick mir ersma um die Unterwäsche meiner Pflömse gekümmert :O)

Well, seems like I can't stop making roses and other flower folks.  This is what I made today. Based on one of those numerous and wonderful tutorials on the web {click the link above} I just wanted the flowers to be more lucious, fluffy and more worn. So my attention turned to the "underwear" first.



Sind die nich chic für Broschen, auf hübsche Schachteln zu kleben und und und! Und so hab ich's gemacht:
 
They may not only embellish yourself, they also look gorgeous on boxes and such. 
And this is how I tried to make them: {using fine old, hand dyed linen}


Hab mir angewöhnt, in Zeiten, wo ich nichts Kniffliges machen möchte, so Dinge wie Kreise ausschneiden, Yoyos näh'n und so andere "Strafarbeiten" beim Glotzeguggn zu machen. So hat man immer nen feinen Vorrat und der innere Schweinehund hat beim nächsten Projekt nix zu plädieren :O)

I'm using the lazy times - when I don't want to do anything crafty - for those brainless works like cutting fabric circles, making yoyo's and such. This way I always have a fine hoard of selfmade embellishments handy.

Knoootschefix!

18 comments:

  1. Liebes Büh,
    die sehen ja toll aus, hast Du die aus alten Stoffresten gemacht oder den Stoff auf altgefärbt ??
    lg
    nicole

    ReplyDelete
  2. Huhu Nicole, die hab ich aus altem Feinleinen gemacht, ein altes Nachthemd, handeingefärbt in rosa mit ein bissl Walnusstinte gealtert. Stoffreste sind aber auch klasse dafür!

    ReplyDelete
  3. Huhu Bühchen,
    dass hast Du wieder ganz toll gemacht.
    Ist wieder sehr gut auf dem Video zu sehen, wie die einzelnen Schritte sein müssen um so eine Blume zu gestalten.
    Leider habe Ich das Pech, dass der Ton bei mir flüsterleise ist, es reichen aber die Bilder.
    Danke dafür.
    Grüßchen, Pia

    ReplyDelete
  4. Gefallen mir ausgesprochen gut, deine Blumen.
    Danke fürs zeigen!
    Liebe Grüße aus Norddeutschland,
    Julia

    ReplyDelete
  5. Nur damit Du es weisst irgendwann stehe ICH vor deiner Haustür Nachthemd-Party machen !!! Glotze gucken Kreise ausschneiden und dem inneren Schweinehund sagen mit Biene Blumen machen mitten in der Nacht *gacker* - ein trüber Tag heute - zum Glück Post von Dir - DANKE und Drück - und ein blumiger Beitrag - hebt wie immer das etwas gestresste Gemüt !!!
    Auf bald und wenn irgendwann nach neun klingelt - steht da sone koffeinkranke Nachtnudel vor Dir!!! Drücke dich nochmal feste - lieben Gruß von Ines

    ReplyDelete
  6. Ach, meine Rosen-Königin...eine ist schöner als die andere, wunderschön...tolle Ideen. Wenn der Tag nur ein bissel mehr Stunden hätte ;O) Aber wenn alles gut geht, bin ich morgen "Stroh-Mama" - ja, ja ! Drück mal die Daumen, das alles gut geht mit dem Knirps und dann versuche ich mich auch mal mit den Rosen ;O)))))
    Drück dich
    die Babs

    ReplyDelete
  7. Juten Morjen liebe Biene,

    hach, wat für schöne Blöömscher....nee im Ernst...die sind ja traumhaft. DANKE für´s Zeigen, sobald hier wieder Ordnung herrscht und ich Zeit und Platz zum Pfriemeln habe, werd´ ich mich auch mal daran versuchen.

    Sach mal...war dat Filmchen ohne Ton oder liegt´s an meinem alterschwachen Hörorgan??

    Drück Dich,
    Birgit

    ReplyDelete
  8. Wow die sehen klasse aus...leider keinVideo - schade.... liegt das an meinem Rechner???
    lg tina

    ReplyDelete
  9. Liebe Biene,
    freue mich riesig dass Du meinen Blog besucht hast und tausend Dank für den lieben Kommentar zu meinem Wendelin :-)
    Schade dass Du sooo weit weg wohnst, sonst könntest Du im September zu den Schwarzwälder Teddytagen kommen, da könntest Du Wendelin in Echt knuddeln und anschauen, grins ( Ines möchte auch vorbeikommen, Ok sie wohnt auch in Freiburg :-)
    viele liebe Bärenknuddelgrüße
    nicole
    liebes Knudderle

    ReplyDelete
  10. hallöchen schnuckelbiene! (asche auf mein haupt, abär der schlendrian is wohl im telefon....;0)
    ich hab mich soooo über deinen kreativ-input gefreut und hab gestern(+ heute) fleißiglich meine kreise gedreht (geschnitten!)
    dankeschön du bist echt der knaller!
    (bildas folgen noch;0)
    fühl dich mal ganz dolle gedrückt! di ;0)

    ReplyDelete
  11. Hay liebe Biene,

    This roses are so beautiful!
    I love the way you working and love to look your hands working.
    And dear Biene...this coto roses are real weddingroses...

    I wishing you love and a lot of sunny happiness..
    MarijkeXXX

    ReplyDelete
  12. very nice blog,have a good day from Tenerife!!!!

    ReplyDelete
  13. Ich liebe diese Seite und und schaue soooooogern vorbei. Die Seite ist ein echtes Seelenwärmerchen

    ReplyDelete
  14. Merci beaucoup pour ce très joli travail, vos créations sont superbes !RAINYMOON

    ReplyDelete
  15. I have recently found your wonderful site and I have to keep coming back again and again. I love what you do. You inspire me. Love from Joan in UK

    ReplyDelete
  16. Is there a way to see this site in English ? LOVE IT :)

    ReplyDelete
  17. liebe Biene, zauberhaften Blog, lauter hübsche Werke, Traumhaft! Wurde mich auch sehr freuen auf deinem Besuch, bei mir auf meine, kreativen Blogspot. Vielleicht freust du dich auch über den neuen Online Shop "Hobby-crafts-and-Paperdesign.de". Die haben hübsche Artikel auch viel Vintage und Spitze Bänder, mit kreativem Herz ausgesucht, für jeder Bastelfreund was dabei! Viele liebe Grüße von Creativchen! Ich hoffe wir hören bald von Einander. Du hast einen Blog zum verlieben!!

    ReplyDelete