Wednesday, December 30, 2009

Neujahrswünschlinge

2009 war aufregend, kreativ, mit viel Neuem, Altbewährtem und das Schönste:
Es war ein Jahr mit EUCH!
Dafür dank ich dem Freundschaftsgeist, der einem die Einsamkeit nimmt und liebe Gefährten aussendet, auf dass sie ein Stück des Weges mit Dir geh'n!




Ich wünsch Euch und Euren Seelenmenschen für das Jahr 2010, dass sich das ereignet, was Eure Wünsche und Eure Ziele sind!
Das Ihr euch immer wohlfühlt
und gesund bleibt!

Und immer ganz viel Stöffchen und Wolle, Nadeln und Faden, Kleber und Papier, einfach alles, was kreatives Ideengewitter wahr werden lässt!

Sylvesterraketenknallerknoootscher

Tuesday, December 29, 2009

Uih! 50.000! Bonbon-Alaaarm!

Wie wird mir's?
Das sind ja schon 50.000 liebe BÄRsuchers!

Wenn das mal nich nach 'nem dekadenten
Jubärläums Blog Bonbon
schreit! Wer das haben will, der hüpft kurz ins Glückskörbchen und nimmt sich den Link mit.
Hab extra ein Herzi-Button gemacht
(an der rechten Seite zum mopsen!)
Im Bonbon enthalten sind:
ein feines Alpaka, ein Old Mini-Mohair, ein bischen Schäfchenflaum, Suedine. Dann sind da noch echt alte
Papier-Fohmarktfunde, eine wunderschöne Spitzenlitze und drei Mini-Wäscheknöpfe mit Echtzeitalterung.
Pörfökt für Bärenmachers und solche, die das schon immer versuchen wollten oder ne andere Verwendung für Schulte-Fellchen wissen. Achja und ein kleines Nostalgie-Tag :O)
(Das Bildie hab ich von Papirskatter)
~*~ Letz Fetz ~*~



Die bewährte Glücksefee zieht das Los aus dem Körbchen am
Dreizehnten Januar Zweitausend&Zehn



:: Off Topic ::
Hab ein neues Projekt an der Angel... ööörm, am Pins'l!
Heut hab ich mich tatsächlich dazu aufgerafft, unsere Minivitrine zu pünsln! Einmal muss ich noch drüber, naja mindestens. Danach, wenn alles trocken ist, möchte ich die Rückwände mit diesen lustigen Papiergesellen zupappen. Erst noch bissl einpatinieren, damit die olln Papers auch passen. Mal seh'n was das wird!



Hab ich Euch eingetlich erzählt, dass ich gestern bei Anke und Basti und Romeo war? Es war wundervoll! Morgen knipps ich mal mein Schenkie-Stern, den mein Schnüffelkäferchen selbst gefaltet hat. Das ist Magie! Ausserdem find ich's ziemlich unverschämt *grins*, mir so Kokosmakronen zu schenken, die einem auf der Zunge zergehen und die man am liebsten wiederkäuen möcht. Anke, die waren ratzefatze weggeschmatzt, die anderen auch! Wahnsinn, wer so backen kann, der kann ooch zaubern! Danke für die schönen Momente, Ihr Schnüffelkäferse! 

Gutnachtknoootsch!


Monday, December 28, 2009

It's a girl thing!

Ganz kurzes Intermezzo :O)
Ich hab meinen Rechner wiiieder!
Mit soopidoopi vielen Gizmos.
Seht mal wie "Girlie" man nu das alles gestalten kann!
Rooooosa!
Ich LIEBE Windows 7 ...
das kann ich getz schonmal sagen! *pfroiz*



Jetzt brauch ich nur noch meine
Favies, Bildies, und Htmlse wieder :O)
Der Ritter bekommt dafür heut die
allerfeinsten Rindsrouladen und ...nunja hihi!
Freudenknoootsch!

Sunday, December 27, 2009

Weihnachtbäricht & Kevelar-Ausflug

Irre, wie schnell die feinen Zeiten von dannen fliegen!
Ich danke Euch für Eure lieben Weihnachtswünschlinge! Sie sind allesamt in Erfüllung gegangen! Es war ein kleines und feines Fest mit meinen Juwelingen und viel "Gekrickse"!
Zum Ausklang hier noch ein nach-weihnachtlicher Bericht.



Das ist Bäumchen "Henriette" am 1. Weihnachtsfeiertag.
Einen Satz Kerzen haben wir noch. Der wird an Sylvester verbraten :O) (Die schwarze Lampe will noch weiß werden. Das wird sie demnächst :O)





Und das hier sind meine Kleinodien aus den Weihnachtswunderbündeln.
Ich war richtig ergriffen, weil ich soviele feine Schatzhaftigkeiten auspacken durfte.



Von meiner heißgeliebten Karin habe ich
Little Abigail
bekommen. Ich kann's immer noch nicht glauben, dass dieses wunderschöne Tröööt mich in Zukunft begleiten mag! Ich muss es immer wieder anfassen und wiegen, damit ich's auch glaube!
Karin, ich bin sowas von sprachlos!



Dieser Blick! Karin, Du bist w a h n s i n n i g! Wart nur, wennick da eriwsche, werd ick Dir knoootschen bis die Epidermis wegplatzt! Das süße Pinkfant hat schon ihren Stammplatz auf der "Suse".



Von Betty, dem einzig wahren Rednoserunpet, hab ich wundersüße
Häkelmuffins,
zartrosa Sets & ein Glücksepilzchen
bekommen! Wow! Dankefööön, Du süße Rotnase!!!



Vom lieben Steinchen hab ich allerley feine Weißgüldene Schatzefeins ausgepackselt.
Weißgoldne Tin-Ornies,
ein goldnes Weihnachtsherz 
ein zaubersüßer Engel,
(der bleibt 's ganze Jahr - zum Beschützen!!!)
Knaufpompomse und zwei
aussergewöhnliche Nikoläuse.
Ich hoffe, ich darf Dich bald in 3D drücken,
liebes Steinchen!!!



Von Tanja durfte ich ein
liebevoll genähtes Beutelchen
auspacken.
Und da war noch was drin:
 feine Spitze
und eine Hand voll
Briefmarken!
Das Beutelchen ist schon in Gebrauch!
Da heb ich meine Nadelhefte drin auf!
Tanja, ich freu mich so!

Dankeschön von ganzem
Herzen, ihr lieben Weihnachtzauberwichtelchen!
Ich hoff, ich hab nix vergessen zu knippsen, weil ich hab gleich stolz losdekoriert mit meinen neuen Schätzen!



Lilly hat sich gleich das Nikolausi-Taggie
von Betty gekrallt :O)

Und in meinem Posteulenkasten lag heut ein Beutel mit Stöffchen und Spitze. Da es nur in einem Beutelchen lag, ohne Notiz, weiss ich nicht, wer mich da so lieb bewichtelt hat. Ich werde aber forensische Nachforschungen betreiben! Will doch Danke sagen!!!

Heute waren wir in
Kevelar.
Die Sonne hat uns ja richtig nach draussen gesaugt!



Eine wunderschöne geschnitzte Madonna

Ich steh ja nich so auf Puppen.
Diese hier hat's mir aber so richtig angetan!
Leider konnte ich in der Auslage die
Künstlerin nicht ermitteln.



Typisch für den Walfahrtsort sind die wundervollen Schnitzarbeiten.



Allüberall sakrale Kunst!



... und Kerzen!!!



und zauberhafte Fassaden!



Sankt Nikolaus






Porzellan und Antikes



Die haben sogar auch ein "Alt Derp"!



Ich hab so das eine oder andere Schmuckie gesehen, dessen ich gerne habhaft werden würde. Und das Meiste ist garnienicht teuer! Der Ritter und ich waren richtig überrascht!

Knoootsch, bis bald!

Thursday, December 24, 2009

Have yourself a Merry Little Christmas ...

Ihr lieben Nadelelfen, Filzfeen,
Maschenzauberinnen & Kreativgöttinnen!



ich wünsche Euch & Euren Herzensmenschen
ein
zauberschönes und Glanzgesponnenes
Weihnachtsfest 2009
Viele Momente, die Ihr im Herzen behalten mögt,
Tausend erfüllte Wünsche und
stets ein Lächeln im Christbaumlicht!
Vorallem aber das "Gekrickse",
so nenn ich das Gefühl, das es nur an
Weihnachten gibt und das einen so richtig
innendrinnen sau-zufrieden macht!
Davon ganz, ganz viel!

Ein frohfestliches Knoootschie,
Biene, der Ritter & die Lillypookze 


Wednesday, December 23, 2009

Emily's Lullaby

Heut Nacht um ca. 4.00 früh,
hab ich den letzten Stich an
Emily's Lullaby
gemacht. Es hat besonderen Spaß gemacht,
denn Lullaby ist für Emily, die süße
Enkelin meiner Nachbarin. Sie hatte sich
in Salomé verliebt und sich so eins
zu Weihnachten gewünscht.



Lullaby, lullaby,
Do not make a peep;
Softly in the cradle lie,
Sleep, O sleep!
Softly in the cradle lie,
Sleep, my darling, sleep.



Lullaby, lullaby,
Do not wake and weep;
Softly in the cradle lie,
Sleep, O sleep!
Softly in the cradle lie,
Sleep, my darling, sleep.



Lullaby, lullaby,
Loving watch we keep;

Softly in the cradle lie,
Sleep, O sleep!
Softly in the cradle lie,
Sleep, my darling, sleep.

Song-Copyright © 1999 KIDiddles.com



Jetzt wickel ich dich in feines Geschenkpapier
und trag dich runter zu Emilys Omi, damit
sie dich bis morgen Abend fein verstecken kann.



Jetzt hab ich alles geschafft!
Heute kam wieder eine Posteule!
Diesesmal wurde sie von Karin geschickt!
So langsam wird's schwierig, das bis
morgen Abend auszuhalten!

Dicker Luxus-Knootscher an Dich,
Karin!
Ich ruf Dich gleich mal an!

UIh! Und von Betty hab ich einen feinen Award
bekommen!


Dankeschööön, meine Zaubermaus!
Den reiche ich stolz an Babz weiter,
weil sie die allerwundervollsten
Stoffschnuten zaubert!

Oh und ich hab jetzt einen Blogübersetzer
installiert! Tanja, die liebe Maus, hat mir
verraten, wie das geht! Danke meine Schöne!
Hab's schon ausprobiert und Ihr solltet
mal mein Geschreibe in Englisch lesen.
Ihr lacht Euch schiiiief!

Knoootsch!

Monday, December 21, 2009

Ya, wat isn ditte?!?

Aaaah ... yaya, ich weiß es, ich weiß es!
Es is'n Christeböööm!



Höh?
Christeböööms mit Gesichtern?!?




Oooh Tannenherbst ... oh Tannenherjee... öpz!
Jetzt macht sich das auch noch naggich!?



Sag ich doch ... das beobachtet mir!



So lanxam glaub ich nich mehr,
dass das 'n Christeböööm sein soll!



Gell, du bist
Dooodles!

Und schon isser auf'm Weg zum Elfchenreich!

Hab ich Euch erzääähält, dass ich mir gestern
die halbe Fingerspitze weggehobelt hab?
Es ist der Eheringfinger! 1/35 davon is wech!
Eine vielleicht sehr interessante Info *grinsefix*
Das tut garnicht weh! Also nicht mehr :O)

OOooh, nicht dass ich das vergessen hab!
Nixda, lese da ja bärständig drinne rum:
Ich hab von Kathi ein quietschelustiges Bärenbuch
bärkommen! Da wird alles Bärkannte ordentlichst "verBÄRt"!


Quasi die VerBÄRlichung des Untebärbusstseins inmitten der altbärgebrachten Ausdrucksweise, vielseitigst verwendbär, nicht nur von Übärtreibärn!
Ich bin total BÄRgeistert!
Liebär Kathi-Schatz,
ich bärdanke mich mit einem dicken
Knoootscher mitten auf die Schnute!
Das ist obärlieb!


¡Estimada Julia!
Ahora intentaré conseguir un traductor a mi blog. Espero que trabaje. Lo instalaré en la parte inferior de mi blog. Traduje esto para usted con Babelfish. Besitos

Montagabends-Knoootsch!

Sunday, December 20, 2009

Klamöttchen für gute Vorsätze

Damit das im nächsten Jahr alles etwas weniger chaotisch abegeht, hab ich mir nen Kalender gekauft und damit das auch Spaß macht, den zu bärnutzen, hab ich ihn mit alten Papierchens zugepappt und geizlos mit Walnuss-Inke beprüllert. Ich find's chic!



Das feine Stöffchen mit dem Spruch hat meine feine Karin für mich bedruckt! Ganz viele hat die liebe Seele für mich davon gemacht!





Elfchen's Trollums ist fast fertig! Na der hat sich vielleicht gewehrt! Vielleicht geht's morgen noch zur Post! Hoffentlich ist das Licht morgen fotogenelieblich! Heut war's das, wegen all dem viiielen schönen Schnee!



Oh und wir haben nen neuen Herd! Weiß! Schön! Und endlich steht eine Waschmaschine in meiner Küche. Natürlich: weiß! Musste ja vorher immer in den Keller, um dort mit dem Wäschemonster zu kämpfen. Jetzt kann ich das Untier in "Heimarbeit" vor Ort alle machen :O) *pfroi deluxe*

Und heut kam noch eine Supersonder-Hermes-Posteule! Mit einem Sternenpaket. Yaya, am Sonntag! Ritter und ich haben doof geguggt, weil Sonntag tut die Eule doch schlafen. Aber an Weihnachten ist halt alles ein bisserl anders. Es ist ein Paket vom Steinchen!!! Jetzt wird selbstredend noch mehr drumrumgeschlichen! *tippsetippsetappse*

Dankefööön & tiefer Hofknicks,
liebes Steinchen!

Huih! Jetzt aber schnell wieder an die Nadel gehängt!
Knoootsch und einen feinen Start in die 4.-Adventliche Woche!

Saturday, December 19, 2009

Pooopie, Schenkies & Chaos

Erst mal ein Entfulligung zwecks unabgesagter Elfenweihnacht! Ich dachte, wir bekommen das mit dem Rechner noch rechtzeitig gebacken, damit ich das machen kann. Nur das ging nicht so, wie ich das wollte. Da die ganzen Daten vom Feenwald alle noch auf der alten Festplatte sind und der neue Rechner nach seiner passenden Grafikkarte lechzt, hat's nicht geklappt.



Die letzten drei Tage war auch garnix mit mir anzufangen. Ich war glaub ich, 'n bissl ausgebrannt, wie 'ne abgelaufne Schlafpille.
Und nu ist auch noch der Backofen im Eimer!
Ohjee Du Fröhliche!
Gestern hab ich immerhin Elfchen's Trollums fast fertig bekommen. Und ein Pearlhobbs für Di! Das ist aber noch ohne Haute Couture.



N Pott voll weißer und perliger Knöppe vom Flohmarkt heut.

Gestern kam ein Paket von Tanja! 
und heute eins von Betty! *quiiiietsch*
Die pack ich aber erst am Heilig Abend aus.
Ganz pfreiwillich! Wobei das bei Betty auf
dem Paket auch ausdrücklich vermerkt ist!
Ich schleiche drumrum, bleibe aber brav.
Hm, der Ritter hätt's mich nicht mal schütteln lassen.
Hab aber trotzdem betatscht ... hihi!
Diese Spannung!

Ich knooootsch Euch mal,
 Ihr lieben Zauberfeen!

Gestern haben wir unseren Traumbaum
gekauft. Eine sibirische Zwergfichte
im Pott. Und der superliebe Verkäufer
hat uns einen meeeega Preisnachlass
gemacht. Weil das Dingelchen war echt
teuer, aber so süüüß und perfekt für
unseren "neo-minimalistischen" Geschmack!
Der Ritter hat sie Henriette getauft.
Weil unsere Bäume haben Namen.
Naja, alles hat bei uns nen Namen *Ü*

So nu habsch Euch aber eine Eule ans Bein
gefaselt. Hatte Nachholbärdarf!

Für die "Autschefingerpflasterspenden"
möcht ich mich von ganzen Herzel bedanken!
Das hat geholfen!

Knooootsch!

Wednesday, December 16, 2009

Meine Nadelschubsfinger sind wund!
Das Poopie für Cècile ist geschlüpft und Steinchen's und Emily's
Pooopse sind quasi fast raus ausse Schale!



Morgen mach ich Picse!
Pflaster für Autsche-Fingers-Spenden
in den "Mach-weiter-so-Topf" werfen! Danke!
Ich geh bissl schnörcheln ... bis neulich!

Sunday, December 13, 2009

Rumkrebsen mit'm Kniewärmer

Also, der neue Pc steht schon unter meiner Werkbank, eigentlich fertig für den Einsatz, wäre da nicht das Problem mit der Grafikkarte. Weiiil ich ja getz Windows 7 habe, ist scheinbar vieles, was man so Rechner-technisch besitzt, heillos veraltet. So auch die Grafikkarte. Dat olle Dingen!
Nun muss ich wie Dornröschen warten, bis die Richtige kommt.



Derweil kann ich ja Pooopies näh'n und Trollumse, hab schon fleissig ausgeschnibbselt! Und komische Bilder knippsen könnte man auch. Was man alles kann, wenn man nicht an seinem PC rumhängen darf. Ich krebse mit meinem alten Kniewärmer rum, einem völlig antiken Läppie mit einer Optik, die die Augen beleidigt und die Hälfte Eurer schönen Blog-Layouts garnich zeigt :( Aber ich bin nicht undankbar. Neineinein! Immerhin kann ich damit internetzen und Emailse schreiben. Und bloggen!

Also werde ich weiter geduldig auf mein PC-Happy End warten :O)Und während dem Warten hab ich was gefunden. Hab ja rumgeräumt.



Barbara hat mir so feine Puppen geschenkt. Die hab ich aus der Suse gefischt. Wenn ich alle Wunsch-Pooopies und -Bären fertig hab - was diese Woche passieren wird, damit die Posteule vor Weihnachten losschweben kann - übärleg ich mir, was ich damit mache. Wenn überhaupt, ich find sie als solches nämlich auch irre dekorativ!





Ich wünsch Euch einen quietschvergnügten Start in die neue Woche!
Knoootsch!



Saturday, December 12, 2009

Profunde Flohfunde

Der Ritter hat mich ritterlichst zum Flohmarkt gefahren.
Ich wäre nicht ich, wenn da nicht das eine oder andere
in meinem Beutesack gelandet wäre.
Und ich freu mich so darüber, dass ich's Euch zeigen möcht'!



Feine alte Bortenrollen, ein außergewöhnlich schönes, fast
hundert Jahre altes Liederbuch, ein alter Roman und ...



... hauchzarte Blumenfreude in der dunklen Jahreszeit,
eine schöne Kiste voll mit Blumentaschentüchern...





... und Kinkerlitzchen ...



Das war also nun mein letzter Tagebucheintrag mit dem alten
Rechner. Der Ritter steht schon parat mit allem, was ein
Computerheld braucht, um dusslige Userinnen von fiesen
Würmern zu befreien! Ich werde den erzwungenen PC-Entzug derweil mit Stoffefärben überbrücken.

*pfroiz* Heut Abend kann ich wieder Emails schreiben, sagt der Ritter. Er meint aber, ich muss dann nur mit dem neuen Betriebssystem klarkommen. Ich glaube, ich bin seine "Windows 7 -Labormaus" :O)

Knoootsch!