Saturday, July 30, 2011

Der Ritter ...

... fläzt auf dem Sessel, während ich mit einem fies verknoteten Wollball kämpfe. Da sitzt er also und meint, dass ich bestimmt keine Lust habe, mit ihm zum Hallenflohmarkt zu fahren. Als Antwort bekam er eine innerhalb von 3 Minuten völlig bekleidete, kaufwütige Gattin vor die Nase serviert. Fehlt nur noch das Findeglück. Das passte heut aber auch :O)

My hubby was relaxing in his chair while I had a funny fight with a knotty wool ball. So he asked me if I would come with him, to visit an indoor fleamrket. Ummm, what should I say, I was all dressed up within three minutes ... and in the mood for a spending spree  ... all I needed was some finder's luck. But as you see, I was very lucky today :O)


 Ein kleiner Kristallkorb. Hab's mit Schleifchen umwickelt und verziert. Vorher war's rot-weiss ... so retro.
 I wrapped a pale pink ribbon arround the handle of an old crystal basket. I twas red/white before... kinda retro.


Ein wundervoll gealtertes Buch aus dem Jahre 1836.
A perfectly tattered old book from the year 1836.


Eine Handvoll süßer Perlen- und Glitzefixe, sündhaft viele Spitzlichkeiten, eine Wickelkarte mit gaanz alter, seidiger Zackenlitze und vier Kristallschalen, drei davon befusst (hab nich alle geknippst).
 A handful of junky jewels, lotsa doilies and laces, crystal bowls (not all in pic), a vintage, silky ricrac.



Mein Lieblings-Kristallefix!
 My favortite crytall find.


Der kleine Kristallkorb ... bereits verpinklicht.
Im Hintergrund is ein Denkspruch-Bild mit Sütterlin-Signatur von 1886.
 Here's the crystall basket, already wrapped in pale pink. In the background
you see a picture with a handwritten quotation, signed in 1886.


Eine kleine, schicke Seifendose.
A vintage soap box


Die Brosche rechts hat wohl ein Steinchen verloren und jemand hat's mit drei Strasssteinchen ersetzt! Das ist irgendwie richtig rührig und macht's zu was Besonderem.
 Look at the brooch on the right side. One gem was lost and somebody replaced it with three rhinestones. Cute! Makes it special.


 W i t t w e   S t e m m a n s
I want to write like that!


Die hier hab ich aussortiert, weil die
ganz besonders aussergewöhnlich sind!
These ones are so darn beautiful and extraordinary!

Ich wünsch Euch ein wundervolles Wochenende! Kopf hoch, auch wenn uns die Sonne wohl nich mehr mag und die Bäume schon anfangen, sich zu färben (tun sie wirklich teilweise!!!) zusammenkuscheln und das Beste draus machen! Muss jetzt meinen Katz mit Augentropfen und Antibiotika vollstopfen, damit er gaanz doll bald wieder ganz gesund ist! Hat 'nen fiesen Schnupfen gehabt, der Arme! Lilly geht's aber prächtigst.

Wish you all a creative and cozy weekend! Hugs!

Knoootschedingse!

13 comments:

  1. Poor Kitty, here is a bunch of wishes for a speedy recovery. Poor baby.....

    Your treasures are beautiful, I love the old book.

    Happy crafting.

    Hugs

    ReplyDelete
  2. sach mal, wieso hat et bei Euch immer so herrliche Flohmärkte und bei uns find'ste nur immer janz jewöhnlichen Ramsch???!!

    Vielelicht sollte ich auch einen Umzug Richtung Norden in Betracht ziehen, damit ich endlich auch an so wunderbare Schätze, wie Du sie heut ergattert hast, komme!

    Dem Herrn Kater gute Genesungswünsche und Dir viel Freude dabei in mit Medis vollzustopfen;-))

    LG
    Gabriele

    ReplyDelete
  3. Liebste Biene - ich seh schon du warst heute ähnlich erfolgreich wie ich, ich hatte auch einen herrlichen Flohmarktmorgen, mit alten Schultafeln, traumhaften Spitzen, alten Fotoalben und allerlei Zeug´s ( wie meine Männer dazu sagen) - aber frau weiß ja es kommt alles wieder und deshalb kann frau auch ALLES gebrauchen.
    Euch ein schönes Wochenende ( meine Bestellung zufällig schon auf dem Postweg?? - sehnsüchtig warte) liebste Grüsse Ines

    ReplyDelete
  4. Uii Bienchen, da haste aber wieder schöne Schätzelchen mit heimgebracht! Wuuuuuuuuunderschön! Na da hat sich der Hallenflohmarkt ja voll gelohnt!

    Und Gabriele, ... ich gloob bei uns gibt es auch so tolle Sachen auf dem Flohmarkt, wir haben nur nicht dat Auge dazu :o) Da musste voll reinlangen :oD

    Dat freut mir aber, dass der Pookz wieder am genesen ist! Und dass es ihm ganz hoffentlich ganz dolle besser geht!

    Ganz dicken Knotschs, dat NikZ

    ReplyDelete
  5. Wunderbare dinge haben sie gefunden!!
    Gerrie/cozy home

    ReplyDelete
  6. Liebe Biene,
    ich versinke wieder in Deiner Glitzer-Märchen-Welt, aaah, das tut gut!
    Hau der Katz bitte nicht zuviel von diesem antibiotischen Quacksalberkram rein; hoffentlich hoppelt sie bald wieder munter durch die Gemächer!
    Liebe Grüße
    Iris

    ReplyDelete
  7. Das war ja wieder ein super Fundtag auf dem Flohmarkt. Da werden Deine Feenkinder doch bestimmt wieder etwas davon bekommen? Freue mich schon drauf mal was in Den Kreationen vom Feenwald wiederzusehen.
    Die Idee mit der Kristallschale und dem umwickelten Henkel ist ganz besonders gut, habe nämlich auch so eine geerbt und fand sie immer toll bis auf....

    LG
    Bridget

    ReplyDelete
  8. Liebe Biene,

    Da hast du aber viele Schätze gefunden wieder.
    Geniesse einen schönen Sonntag und ganz lieber Gruss,

    Mariette

    ReplyDelete
  9. Deine Flohmarktfunde sind beneidenswert.Wie machst du das,es ist gerade 10 Uhr Morgens und du hast schon alles hübsch fotografiert und gepostet...bestimmt hast du irgendwann mal eine Zeitmaschine auf dem Flohmarkt ergattert.Anders kann ich mir das nicht vorstellen.Und gute besserung ans Katerchen♥EVEYN♥

    ReplyDelete
  10. Huhu liebe Biene,
    da warst Du aber sehr erfolgreich. Super tolle Sachen hast Du mitgebracht und so wunderschön hier präsentiert.
    Liebe Grüße
    Nely

    ReplyDelete
  11. haha dein ritter ist schon einer.. der weiss immer ganz genau was du gerade brauchst.. ich wink mal rüber und wünsch dir ein schönes wochenende

    ReplyDelete
  12. Wow, toll, superklasse, spitzenmäßig was Du da alles ergattert hast :-)
    lg
    nicole

    ReplyDelete
  13. Maravilloso tu blog !!!
    Te sigo, es increible !!!
    Saludos.
    Raquel.

    ReplyDelete