Monday, March 24, 2014

Das fängt ja ...

... meist mit Kleinigkeiten an: vorgehabte Angelenheiterkeiten, die geduldig gewartet haben, bis man ihnen dann endlich Aufmerksamkeit schenkt. Meist wären sie schon längst verbastelt gewesen, hätte man sie nur schon früher mal vorbereitet oder wüßte man nur, daß man sie überhaupt besitzt! Und hat man damit erstmal begonnen, endet dann nicht ungern in einer totalen

A U F R Ä U M O R G I E

deren Anfang zähfliessend in ein immer besesseneres Tempo übergeht und nur ein Ziel vor Augen: auf ein Neues die vielen "Nehm-ich-oft-her'se" sinnvoll in eine Ecke zu pröppen, damit man nicht, wie ein irre dreinblickender Professor, in der Werkstatt steht, nach einem bestimmten Zubehörchen sucht und am Ende garnicht mehr weiß, weshalb man da so seit ner halben Stunde im Raum steht und sich 'n Kopf kratzt! Und richtig weihnachtlich wird's auch im Frühling, wenn man längst vergessene Werkstattleichen aus den Schichten kramt, die sich zwangsläufig anhäufen, wenn man viel Zeug vom Flohmarkt heimkarrt und erstmal zum "Dekantieren" in die Ecke legt. Es folgt ein Sortier- und Kategorisieranfall, Geschnibbele, Gewickele und Gefärbe.

Stolz knippst der frisch ordnungserkrankte Patient sein Werk, um dessen rasche Vergänglichkeit wohl wissend:





Den hab ich letzte Woche geboren, ein 
 Y A R N K E E P E R
 der hat Zwirn im Bauch und 'nen Nadelkissenkopf  :O)








 Wer mich kennt, der weiß, wie dieser Bändle-Loffer vorher anmutete :O)
Hier ist ein zweiter Koffer in Arbeit, weiiiil irgendwo müssen die anderen
Spitzefixe ja auch hin.




Die letzten Tage - und da war ja wirklich viel feiner Frühling schon dabei! -
hab ich mir die Finger im Hof an der Botanik ein bisschen erdig gemacht.
Aller Winterschnmodder weg! Brauch nur noch auf die vielen bunten 
Blumenblütenpinöppelz warten. Naja, da kommen neue dazu! Weil so
lang warten will ich nich, ich will die kleinen bunten Scheisserchens jetzt!
Und 25 C° und Eis und Barfüße!!!

Schön ist's, dass man sich wieder öfter sieht, denn jetzt kommt wieder 
die Zeit, wo man nicht genau sagen kann, wann man vom Doggie Walk 
wieder heimkommt. Schwätzerchen hier, Yiddayadda da ... herrlichst!

Ich wünsch Euch allen einen quietschvergnügten Start in die neue Woche!


Quetschbärle & Knoootschefix!


7 comments:

  1. Liebe Biene,
    Ganz niedlich wird da alles aufgeräumt und es sieht so schön aus. Und da sah ich 'Rozemarijn' dass ist heimisch. Ich bin ja grad fast einen Monat wieder zurück aus den Niederlanden. Schöne Erinnerungen an Mutter's 90ster Geburtstag und meine Eltern's 65-jahrige Hochzeit.
    Jetzt fängt das normale, schöne sonnige Leben wieder an!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    ReplyDelete
  2. Liebe Biene,
    du hast mit deiner Schreiberei den Nagel auf den Kopf getroffen, denn so geht es mir auch! Deine Schätze sind einfach herrlich und auch noch dekorativ angerichtet.

    LG SAbine

    ReplyDelete
  3. Endlich, endlich, endlich weiss ich was ich sage wenn jemand meint, dass meine Flohmarktfunde, DaWanda-Bestücker, UFOs, Sammlungen ....
    mal wieder die Schränke zum Platzen bringen.
    Die Schätze stehen, liegen, hängen da zum "DEKANTIEREN"!!!
    Danke für diese Steilvorlage und eine schöne kreative Woche wünsch' ich Dir
    ute

    ReplyDelete
  4. Hallo Bien,
    Wooow! Applaus für deine Aufräumaktion! :-D Sieht toll aus! ^^ Der Yarnkeeper is super! Bei dir sieht immer alles aus wie direkt aus einer Märchenwelt. Irgendwo zwischen Alice, Tim Burton und Rokoko. :-)
    Viele Grüße,
    Alice ♥

    ReplyDelete
  5. Супер..такое всё интересное..люблю ваш блог.......................

    ReplyDelete
  6. Hallo Bienchen,
    das ist jasoooo ordentlich....kann ich mal rumwühlen??? Nee, das geht wohl nicht, das ist nur zum gucken, oder????
    Liebe Grüße
    Gitti

    ReplyDelete
  7. Is it easier to create those pretty cute teddies surrounded by so much prettiness?
    Just asking :-)
    XOXO

    ReplyDelete