Tuesday, June 24, 2014

Hüttengaudi!

Unsere Kleine 13 hat einen winzigen Gefährten bekommen!
Einen 2 mal 2 Meter kleinen
"Berghüttendreikäsehoch"


Ja gut ... hmhm. Schick, aber was isses denn nu?

  Ein Vogelhäuschen isses nich!

Vielleicht eine Imbissbude!
Ummmm nee, das bestimmt nich!

Hier! Ganz verstexelt, im Dickicht vom Hotzenplotz, nistet die 
Mini 13

Ist es vielleicht eine Hundehütte?
Weil guggt, sein könnte das ja auch!

 Die Dame testet die neue Auslegeware

 Ganz der Herr des Hauses! MEINS! .... Macht er gut!

 Die Berghütt'n Bandidos!

Aber 'ne Hundehütte isses auch nich!
Ja, was soll das denn dann?
Is doch ganz logisch! Man kann bei Regen irgendwie doch 
draussen, und bei Sonne im Schatten sein. Und wenn man
mal unsichtbar sein will, oder seine Gummibärchen stickum
verputzen möcht... oder man in Ruhe nähen möchte. Oder 
 es ganz simpel aus
Spaß am zusätzlichen Raum 
geniessen. Vertstaubunkern kann man da auch viel! Es
kommen ja noch mehr Minimöblingse rein. Und man kann
ständig dran rumbasteln! Was, glaub ich, der beste Grund ist!


 Ach! Schnickschnack geht immer!

Am Mittwoch wird der kleine Hüttenpups mit strickenden, nähenden und 
 quasselnden Frohnaturen eingeweiht.

Der weltallerbeste Grund, endlich mal den
R O S E N T H R O N
in sein Brautkleid zu pinseln, was seit drei Jahren überfällig war.




 Musste ganz schön aufpassen beim Eincremsen und Patinieren.
Darf ja nix auf das schöne Rosengobelin kommen. Hab einen
Schnitt von den Polsterteilen genommen, ihn mit Malervlies ab-
gesteckt und mit Zunge zwischen den Zähnen und kleinem Pinsel
eingetüncht. Weshalb ich das drei Jahre vor mich hingeschoben hab!

- - - X - - -  

Hab den Hinterhof endlich aufgeräumt. Unkrautse weggemacht.
Ich find ja, es gibt kein Unkraut! Aber bei einem solchen Hof,
wie wir ihn haben, ist der Grat zwischen wildromantisch und 
verlottert nur ein sehr, sehr schmaler. Ausserdem verführt so ein
Hinterhof immer zum Abladen... ich kämpfe gegen Windmühlen, 
aber ich schaufle ihn in regelmäßigen Abständen wieder frei :O)

Ausserdem bekommt man bei diesem Anblick wieder Lust, die hinteren 
Gefilde weiter zu gestalten. Ist nich einfach! Wachsen will da nix so 
recht. Bleiben mir noch Farbe, Steine und all solche Spielereien.




Und dann war da ja noch die
S e e l c h e n s t u b e.
Hier schlüpf'n - trotz Sommer, Sonne und anderer Versuchungen -
ganz doll viele Wunschseelchen. Erstmal einige Versprechen
einlösen und dann darf wieder was Neues entworfen werden.


 WO L K E N Z I R Z E
ein Wunschseelchen


 Das wird ein 
WUNSCH WHOOOBBIT


Und diese kleine Dame sagt "Jetz gemma Federn hoppzen!"

  Machen wir! Sind eh keine Gumdropze mehr da!

Habt eine feine, sonnige, kreative, stresslose und Erdbeertortige Woche!

Knoootschefix!




13 comments:

  1. liebe biene, also das Häuschen wirst du jede Tag noch mehr schätzen alldiewiel es sich zum wundervoll-dekorieren bestens eignet, alles was ich hier oben übrig habe, kommt runter und erwacht bei mir im Pavillon zu neuem Leben, da umgeb ich mich mit ganz viel schönem Schnickelschnack.
    So´n Häuschen ist Gold wert!
    süß sieht es schon aus!! Und alles andere auch wieder knutschefixeschön, euer Hinterhof bietet noch Potential, kommt Zeit, kommt Idee!

    Am tollsten ist der Stuhl, hach in Tongeren standen zweie davon! in rosa und hellblau gobelinisiert und wir bekamen ´se nicht ins Auto,...nächstes Mal aber!!!!!!!!!
    sei mal lieb umärmelt, und hab es schön im Häuschen, deine cornelia

    ReplyDelete
  2. Ohhhhh schön! Ein feines Plätzchen und so ein herrlicher Thron! *schmacht* Suuuuper schön! :-D Und der kleine Drache ist auch total herzig. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    ReplyDelete
  3. Hallo Biene,
    Heel mooi jou witte tuin huisje en de mooie foto's die je hebt gemaakt
    veel liefs Rosemarie nederland

    ReplyDelete
  4. Ich denk, ich weiß, wie glücklich deine Kleine mit dem Häuschen ist. Mein Lieblingskind bekommt zum 8ten Geburtstag auch eins und der ist soooooooooo aufgeregt :-)
    Und ich habe mich soeben in deine Wunschseelchen verliebt.... Wenn meine Freundin ein Kind bekommt, bestell ich eines.
    Ganz liebe Grüße
    Petronella

    ReplyDelete
  5. Ohhh Biene, was sind das für tolle Fotos. Richtig romantisch schön habt Ihr es. Das neue Häuschen wird im Sommer viel zum Verweilen einladen und Deine vierbeinige Bande wird sich dort auch sehr wohl fühlen.
    Der Rosenthron passt auch sehr gut in mein Beuteschema.
    Liebe Grüße
    Nely

    ReplyDelete
  6. Liebes Binsche,
    du hast es so wunderschön in der großen und der kleinen 13!!! Ganz entzückend. Du hast einfach ein goldenes Händchen dafür...oder sollte ich sagen ein weißes Händchen :)
    Liebe grüße
    Gitti

    ReplyDelete
  7. Everything is looking so fancy! Love it! Hugs,
    http://littlecreass.blogspot.be/

    ReplyDelete
  8. Ich bin schon laaaaaange, lange, lange eine ganz stille Beobachterin und jeeeetzt muss ich einfach mal loswerden wie toll ich dich finde! Alles wirkt so romantisch und sieht irgendwie feenhaft aus - und alles, alles, alles passt so wunderprächtig zusammen!
    Wenn ich nur ein bisschen was von deinem Händchen und deinem Talent hätte wäre ich schon happy. Bin immer wieder begeistert!!!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    ReplyDelete
  9. Liebe Biene,

    na das Garten-Berghäuschen hätte ich auch gerne, das ist ja ein supertraumhaftes Etwas ;O)) Da kann man sicher ganz viel Unfug treiben *hihi* Bei dir sieht es immer so schön aus, alles so hell und freundlich und wie mit Zucker bepinselt ;o)) Dein Trohn ist schön geworden, der darf sich jetzt wirklich sehen lassen ;o))

    Ich wünsch dir einen ganz schönen Abend

    GLG Mela

    ReplyDelete
  10. Huhu Bienchen, jaaa es lebt noch das NikZ! Aber ich bin dabei mein Leben umzukrempeln, aber total und renovier mir gerade meine eigene kleine 13 in Form einer Wohnung! Gaaaaaanz für mich allein! Ja!! Vielleicht irgendwann mal Katzen, aber sonst kommt mir da vorerst nix rein, was mehr als zwei Beine hat =D
    Haste den Stuhl nun denn doch endlich weiß bekommen! Ich kann mich noch dran erinnern, den hattest Du doch schon in der alten Wohnung, gelle?
    Habe noch einen wunderschönen Abend!! Diccccccccccckkken Knooootscha vom NikZ

    ReplyDelete
  11. OMG! Bei Euch ist so wunderschön!!!

    ReplyDelete
  12. Hallöchen,

    Du hast wirklich einen super schönen Blog.
    Bei mir läuft momentan ein Gewinnspiel, zu gewinnen gibt es drei tolle Sachen :) Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen, würde mich freuen wenn du mit machst :P.

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    ReplyDelete
  13. i like your photos guys.. is beatiful, good sharing and happy blogging :D

    ReplyDelete