Wednesday, April 18, 2012

Jeeepedeeeedahdooo...

... die Küche ist soweit, dass man ohne 
Schnüggeschnaggze ganz doll geliebte Freundefixe einladen kann!
Der erste Raum zum Woooohlpfühln hier inne olln 13.

Okidoki, this is our new kitchin' ... not done at all, but the first room to feel
comfort and coziness. Ready to invite dear buddies!



 Kieke, die SchrippzeschrappzeRISSlichkeiten hab ich jaaanz aleene verpötzert.
Sind getz schnieke 45° Winklz! Fast wie in nem Neubau.. aber ohne der 13 den
olen Look zu klau'n!

Look at those wall cracks. Was me who fixed them proper. Yeeehooowaw.
I did my best to not disturb the old  awry look of our 112 yrs old lady.


Kabelschächte stemmen? Kein Dilemma-Dingz, kann ick getz ooch!


 So nach und nach wirdtz immer wohnlischäh in däa
H ä k z e k i s c h
(Hexenküche) Ei gugg emool da unne die Foddos!
Our new kitchen slowly becomes a comfortible place.




Wer mir kennen tut, weiss wie sehr mir der Gedanke an 'ne Spülmaschine
beleidigt! Frug der Ritter mich  "Wo willze die Spülmaschine hinhaben?"
Sag icke: "Genauuu in der Ecke, wo'ste künftig ooch den Popoklopfer häng'n 
hab'n willz!" Spülschurmine??? Gehtz noch???

To translate it shortly: I hate dishwashers. :O)





Hab alle Porzellanstrolche in die Küche gemukst, so haben alle was von!


Kitchen Window



Und während wir einen kleinen Zwitschernstop in unserer alten Heimat genmacht
haben, hab ich 'n paar Pastelligse erbeutet.
 And while we were in our former homestaed, I found some pastell treasuries.



Ick hab n tööötal schlechtes Göwiss'n! Keine Bär'n noch nich für Laddy. Doch! Einen!
Aber dit is nich viel... Also ab morgen is wieder Kreissaal angedingst! Aber erst
abends.  Tags am Haus schuppern und nachts Seelchens heruafbeschwör'n...
Davörderdingz reiss ich noch den Rest Tupete vom Flur wech und zieh die vom Ritter
gewünschten Kabelschächte ins Mauerwerk. Oh, die Speisekammer ist nun ein echter
Reinraum... weiss gekachelt und getüncht... so langsam kann man hier Gäste einladen!

I feel pretty guilty cuz I haven't been making bearsies for the Ladbergen Fair. Only one
lonely furry guy is done yet. Tomorrow night I'll have a comeback to the workbench.
But before that, I'll have to remove the old wallpaper from the walls in the hall. And 
hubby asked me to dig some cable funnels into the walls in the hall. Oh and our pantry
is finished. Pure white and clean tiling and wall paint. Ready to invite friends

 Wishing you all a hunnybunnyhappy time!

Ich wünsch Euch eine wunnipflölle und sonnenfrohe Restwoche!

Knoootschepflöppz!



20 comments:

  1. Guten Morgen meine Süße, ... schöööööööne BilderZ haste uns da mit gebracht. Die neue Küche ist wunderschön geworden, wirklich ein Traum. Auch das Spülbecken ist gaaaaaaanz nach meinem Geschmack! Aber.... KEINE SPÜLMASCHINE??? Na bist Du denn des Wahnsinns?? ;O) Es gibt doch keine bessere Erfindung inne Küchedingens als dieses göttliche Teil! Also ich möchte sie nicht missen. Einfach Geschirr sammeln, Klappe zu unn wenn se voll ist auf den Schaltknauf drücken. Heieiei.. das ich dat noch erleben darf ;O) Aber Deine Wäsche wäschste inne Maschine ?? Oder haste da noch so een ollen Wäschebrett von früher ?? *grinz*
    So, ich versuch jetzt um diese unmenschliche Uhrzeit noch ein wenig zu mir zu kommen! Habe Du mir eine schöne Nacht und wunderschöne TräumskenZ!

    Ganz dicken Knooooooootscha,
    Deine NikZ

    ReplyDelete
  2. Ja moin, meine liebe das sieht ja schon sehr heimelich aus. War wieder sehr ruhig bei dir, aber jetzt weiß man ja auch warum, klasse gemacht.
    Hoffe ihr kommt gut voran und jaaaaa bald sehen wir uns in Laddy ich freu mie. Grüße lieb den Ritter die Pfoten und den einen süßen Mops. Hoffe ich lerne sie kennen in Laddy dickes drücklie und knutsch for you.
    -- Dirk --

    ReplyDelete
  3. Oh mann wie schön deine Küche geworden ist, ich bin ganz neidisch... du verzichtest freiwillig auf ne Spülmaschine : )

    Echt zum Wohlfühlen die Küche : )

    ReplyDelete
  4. "Man soll dort bleiben, wo man sich glücklich fühlt. Glück ist ein transportempfindliches Möbelstück." William Somerset Maugham

    Meine liebe Biene,

    nachdem Ihr jetzt so langsam so riiiichtig angekommen seid, möchte auch ich Euch ganz viel Glück im neuen Heim wünschen. Die kleine 13 ist etwas ganz Besonderes. Aber das wißt Ihr. Ihr habt den Blick für schöne Dinge. Ich freue mich für und mit Euch. Machts Euch so richtig schön.

    Tolle Küche... ganz zauberhaft!!! PS: Nicht nuuur zum Kaffee kochen nutzen *lach* ... und noch was... auch den Schlaf nich vergessen. Hi hi. Es ist sooo herrlich... ich erkenne mich in Dir immer wieder.

    Laß Dich lieb drücken...
    Deine Eileen

    ReplyDelete
  5. Huhuuuuu, liebes Biiiiiensche !

    Mit Freundefixe kann ja nur ich gemeint sein, hihi... schaut so schön aus, Eure neue Küche und das Megaknoblauchbratendings steht ja noch aus... ich kooooooooome !

    Dickes Drückerle, Dein Finley & sein Anhang

    ReplyDelete
  6. ohhh was für eine feine Küche, die ist ja zum Kochen fast zu schade...richtig appetitlich hübsch ist sie geworden...und zwei Pelzetiere schleichen auch durch auf Nahrungssuche!
    Du entwickelst Dich ja schon richtig zur handwerklichen Fachfrau liebe Biene, Mensch was wirste alles können, wenn die 13 mal ganz fertig ist.....kann man Dich dann als Allroundtalent buchen?

    Liebste Grüße
    Gabriele

    ReplyDelete
  7. Oh I love your new kitchen, beautifull!!!
    love from belgium,
    Sonja

    ReplyDelete
  8. What a dream your kitchen is. I love the colour on the cupboards. What colour paint is it?
    The kitchen looks too pretty to cook in.
    Hugs

    ReplyDelete
    Replies
    1. ooooooo
      sahane hepsiiiiii
      sevgiler

      Delete
  9. wie schöööööööööööööö deine küche aussieht. wir haben da doch einen sehr ähnlichen geschmack. ich hoffe du arbeitest nicht zu viel.. mein feines ab und an darfste ein bissi facebooken mit dem redi..die vermisst dich strunze dolle mal in ecccccccccccccht

    ReplyDelete
  10. oh Biensche, is das schnieke bei euch geworden, das sieht so proper aus, das gefällt mir!
    Ja ich weiß, wieviel Maloche da so drin steckt, haben auch mal im ollen Altbau mit Fachwerk gewohnt, sozusagen Dauerbaustelle;o)) aber es macht so Freude im alten Gemäuer, stimmts?
    deine Schätze passen perfektamente dahinein!!
    alles Liebe und dicken Drücker, cornelia

    ReplyDelete
  11. Hallo Bienchen! Das sieht ja alles richtig schick aus!!! Eingeladen hast du mich ja schon, dann fahr ich morgen los, ok????
    :o)
    Wir sehen uns in Ladbergen!!
    Viele liebe Grüße
    Gitti

    ReplyDelete
  12. Liebe Biene,

    IHR habt ja VIEL, ganz viel geschafft. Und wie schön es auch aussieht und praktisch, mit viel Licht. Da werden alle sich wohl fühlen. Ja, ja nimmt euch die Zeit, nichts entsteht von alleine. Und die harte Arbeit, allem Staub, das ist man schnell vergessen.
    Lieber Gruss und allebeste Wünschen für euch beide und eure Vierbeiner.

    Mariette

    ReplyDelete
  13. also ich habe die bilder gesehen und dachte so bei mir.... die küche ist doch wohl nur zum anschauen da!!!!!! knallergeil!!!!!!!!!!!!
    man möge mir das verzeihen, aber so etwas habe ich noch nie gesehen. eigentlich bin ich nichzt so für "schischi".. aber hey, bei dir passt wirklich alles zusammen und ich würde mich nicht mal trauen da ne flasche zu öffnen *gg*

    gaaaaaaaanz viel spaß in deiner küche.. aber das du keine spühlmaschine hast... bedenklich :-)

    liebe grüße aus gießen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich freu mich so, dass die Häkzekisch Euch auch gefällt!

      Heike, da is alles abwasch/wischbar ... da darf man ruhig ordentlich rumkleksen und smörrebrödeln! Und bruchfest isset Meiste auch :O) Bei 'nem Grobmotoriker wie mir, ist das auch ömmmmpfehlenswert :O)))

      Heut gab's früsch gebacknen Schokokuchen! Will wer n Stück?

      Delete
    2. Mist... bin leider zu spät.. der Schokokuchen ist wohl all, oder ..? :O(

      Delete
  14. I found your blog through an image on Pinterest. I absolutely love it!! All the photographs are so beautiful and I dream of a home like this!!!

    ReplyDelete
  15. hallo Biene,
    wow wat is je keuken mooi geworden super
    en wat fijn dat de riter dat allemaal mooi kan maken
    fijn weekend en bedankt voor de mooie foto's
    groetjes rosemarie

    ReplyDelete
  16. Congrats on your new kitchen. It is so beautiful! ~Marti

    ReplyDelete
  17. Hi, I found your blog on Pinterest. It is so so beautiful here! You create amazing things... and i love your kitchen, the floors are wonderful too! Did you make these darling stuffed animals?? They all have their own sweet darling personalities!

    Cindy

    ReplyDelete