Wednesday, October 23, 2013

This must be cheese cake!

Ist es eine Käsesahnetorte oder ist es eine Box?
Mann weiss es erst, wenn man die kleine Krinkle-Maus
bittet, den Deckel anzuheben ... yayaya! 'Ne Box! Gugg!
Da sind keine Kalorien drinne!

 Bis jemand seine Schätze rein tut ... vielleicht Pralinen oder Bonbons. 
Oder Schmuckpinöppels. Geht alles!

 Na, du hast ja einen Vogel! Und schau, ein Papagei isses nich, aber
trotzdem treibt der 's ziemlich bunt! Das Nestchen hab ich aus Jute
gemacht, einen Streifen davon abgeschnitten, mit Tibetlammlocken
vermischeldingst, voilá:  feines Faserzeug für unter'n Federpopo.

 Ein Federthron für fröhliche Piepsmajestäten.

 Da ich schon immer so eine haben wollte, also eine
Mini-Vintage-Flittertanne
aber a) nie eine gefunden hab oder b) nie danach gesucht hab,
dachte ich, ich werd niemals so eine haben tun!
Dann hatte ich einen zündenden Gedanken: mach ich halt selbst eine!
Drahtstangen geschnappt und ein Tannengerippe gewickelt. Ich
glücklicher Frosch hab ja letztes Jahr auf dem Flohmi in Wiesbaden
20 Meter ganz feine alte Flittergirlande geschenkt (!!!) bekommen.
(Ich glaub, ich kann ganz niedlich dreinschaun!)
Das Einkleiden mit dem Flitterschnürl hat ratzefix geklappt und nu hab
ich selbst eine! Und die bekommt noch paar Geschwister! Yawollya!

 Sie ist 32 Zentimeter groß - mit Pott


Und weil ich ja eigentlich auch Micro-Mops-Züchterin bin, grabsch ich jetzt mal nach dem Mopsfellchen und schnippsel ein paar Welpchen aus! Muss mich ja schicken, weil da jemand schon ganz geduldich auf ein Mopsdrops wartet! Ausserdem kann man schön vor dem Kamin hocken und Mopsbodies näh'n! Falls noch wer ein Micromöpschen haben will :O)

Fürderhin erfreuen wir uns hier am wunderschönen Herbst! Gibt's was Schöneres, als wenn zwei "bodenhohe Schulterrempler" gemeinsam vorneweg durch's Laub stöbern und dann hechelnd vor einem stehen und höflich nach einem Leckerli fragen? 

Oh und am Donnerstag kommt mein Nitchen!!! Weiiiil, wir woll'n am Samstag in Bonscheuer die Gespenster erschrecken! Und in der Villa Schrulle rumlungern und häkeln und näh'n und Faxen machen ... vor der Cam.
Ich werd fest dran denken, Fotomaterial mitzubringen! Das wird dann aber nix für schwache Nerven sein :O)

So, her mit dem Hundefellchen!

Knoootschefix!


14 comments:

  1. Your blog is simply delightful, every time I look at one of your gorgeous photos I cannot help but smile!

    ReplyDelete
  2. Das Nest gefällt mir gut, tolle Idee, aber die Box ist einfach ein Traum!

    LG Sabine

    ReplyDelete
  3. C'est toujours un vrai plaisir pour moi de venir me promener dans ton univers magique, créatif et poétique ! J'adore la petite souris et l'oiseau sur la boite. J'aime beaucoup aussi le sapin que tu as réalisé. Quel dommage que le traducteur google soit si mauvais et que je ne parle pas allemand pour mieux comprendre !!
    xoxo

    Joëlle

    ReplyDelete
  4. Ui eine leckere Box! Und das Vögelchen ist auch gaaaaanz entzückend. ^ ^ Viel Spaß mit deiner Nichte,
    liebe Grüße von Alice

    ReplyDelete
  5. Hej Biene,
    schon länger lese ich Deinen Blog als Stille -Leserin...
    aber jetzt ist mal ferdich mit still sein!

    Ich bin so ein grosser FAN von Deinen Seelchen und überhaupt machst Du nur schöne Sachen! Deine Art zu schreiben ist einfach sooo Herzerfrischend.....
    Deine drei neusten Kreationen sind alle samt suuper.
    Der mit dem Vintage Christbaum werde ich mir wohl merken...
    bis bald mal
    GLG
    Maira

    ReplyDelete
  6. Hi Miss Biene,

    It's me...................just dropping in to say that I love you and LOVE the Christmas tree. So bee-u-tee-ful.

    Heaps of Hugs
    Prudence ♥

    ReplyDelete
  7. ich lass dir mal einen dicken drücker hier.. einen ganz dollen...

    ReplyDelete
  8. Hallo liebes Biensche,
    die Box ist einfach wunderschön, der Flatti natürlich auch. Solche Tannenbäumchen hatte meine Oma auch, also bist du auf dem richtigen Trip, er sieht original oll aus, ganz so wie wir das mögen. Ich wünsche dir viel Spaß mit Nietchen (nicht mit deiner Nichte hihi) und ich freue mich schon auf viele Bildis.
    Ach und was ich noch sagen wollte, dein Bericht in der Daphnes Diary ist suuuuuuper!! Ich liebe dieses Magazin!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    ReplyDelete
  9. Biene ist die Box toll geworden! Du sprudelst ja mal wieder vor Ideen über!

    Liebe Grüße von der Lu, die ganz gespannt zuguckt, was Du treibst

    ReplyDelete
  10. Hallo Biensche,
    Alles goed, super mooie dozen heb u weer gemaakt toppie
    heel veel liefs uit nederland
    rosemarie xox

    ReplyDelete
  11. First time in here, and I think this is the most beautiful and cute blogg I´ve ever seen!
    Wish you a great day!

    ReplyDelete
  12. ich bin auf der suche nach beflockten Satinstoff hier gelandet
    danke,danke für Deinen wunderschönen Blog
    hier ist einfach alles mit so viel Liebe gemacht das ist ein Genuß für die Augen
    vielen dank ,dass Du uns daran teilhaben läßt
    Ich werde jetzt öfter vorbei schauen.
    Liebe Grüße Birgid

    ReplyDelete
  13. Wie jetzt...ist den schon Weihnachten...hab ich alles schon verpaßt "schnief"... Ach Gott sei Dank - fix auf´s Datum geluschert - doch noch nicht so weit ;O) Bin hier leicht abgetaucht, da scheint einem einiges zu entgehen "ubs"...knootsch die zwei Moopsi´s und den Ritter und ganz doll dich !!!
    die Babs

    ReplyDelete