Tuesday, October 8, 2013

Fingerhut & Pralinenförmchen ...

... sind als Nesties für kleines Gefieder gerade richtig!
Natürlich befindet sich alles im Microbereich, man muss
schon ziemlich ranzoomen und eine ruhige Foto-Hand
haben ... oder ein Stativ ... das haben wir ... nur wo?

 Ein Cuppycake Piepsefix.
Die Pralinenförmchen sind von TEDI, die sie als kleine Teelichtchen 
anbieten. Wenn die Kerze ausgebrannt ist, bekommt man ein winziges 
Förmchen, die auch richtig stabil sind!


 Hat sich's auf dem Ast bequemisiert, den mir bei der Hunderunde gefunden hat!


 Und dann gab's da noch so einen kleinen, ollen Blechfingerhut. 
Klasse, denkt das Federvieh, das mieten wir!


 Eine kleine Ode an mein heißgeliebtes Rosa! Hab wieder Boxen gepappt.


 Ist das etwa eine Kalorienbombe? Ein Erdbeertörtchen???
Nööö, aber man kann kleine Süßigkeiten reintun! Auch 'ne Box!


 Es wird keinen Deckel bekommen, dazu isses zu fett geworden!
Also quasi ein Schachtelkorb, für Offensichtliches :O)


 Die kleine Maid, namens
R O S E
von ROYAL DOULTON aus den 50's
hab ich heut von meiner liebsten Gaby bekommen.
Gehste so mit die Hunde die Hirtengasse heim, kommt et Gaby
rausjeschossen und wedelt damit vor meinen akut verschossenen
Augen herum. Fragt'se mich: "Willste die haben?"
Ich so: "Neee, auf keinen Fall! Wie scheußlich! HER DAMIT!"
Das heutige Knippslicht zollt der kleinen Dame heute
leider keine Ehre, denn sie ist richtig entzückend. 

 
Mmmmmh-kay, mehr brauchbare Bilder hab ich heut leider nicht, 
die hier sind ja auch mehr schlecht als recht, wie Wackelpudding O.o
Ansonsten bin ich noch immer am Aufräumen, allerdings leeren sich die 
Kisten schon merklich. Morgen fange ich an, unseren "Bosporus" also
den Durchgang in die hinteren Räume, zu verputzen. Glaub, ich muss 
mal Bilder machen, von den Schiefersteinwänden und Ritter's neuem
Estrich, Türdurchbrüchen und unserer künftigen Speisekammer ...
ich knipps viel zu wenig :(

Habt einen herbstvergnügten Mittwoch!

Knoootschefix!



11 comments:

  1. Hallo Bienchen,
    das sind ja tolle Vögeleien die du da gezaubert hast, so niedlich!! Und die Boxwen find ich ja wieder mal richtig Klasse. Was ist denn das für ein Stöffken??
    Und die kleine Rose, wo wäre sie besser aufgehoben als in der kleinen 13???
    Ich schick dir liebe Grüße
    Gitti

    ReplyDelete
  2. I love birds nests. I have two that blew out of trees this last winter, they are so perfect.
    Your birds look as though their nest is very comfortable.
    Hugs Kay

    ReplyDelete
  3. Liebe Biene,
    du hast aber auch immer Ideen, so wunderschön und zart wieder alles! Wo findest du nur immer die tollen Spitzen und Stoffe?!?

    LG Sabine

    ReplyDelete
  4. Zauberhaft, alles!!!! Die kleine Rose ist sicher ganz speziell für dich.
    Liebe Grüße Conni

    ReplyDelete
  5. Die Pipmatzdeko ist zuckersüß und die Erdbeerschachtel passt genau in mein Beuteschema. Die kleine Pirmadonna findet doch sicher auch einen super schönes Plätzchen in der Villa Schrulle.
    Sei fest geknuddelt und liebe Grüße
    Nely

    ReplyDelete
  6. Jakie śliczności :) A truskaweczkę aż chce się schrupać ! Piękne rzeczy tworzysz.Cudeńka.Zazdroszczę :)

    ReplyDelete
  7. Boah Biene,

    das Vögelchen im Fingerhut ist ein Traum.... ich kann gar nicht weggucken, sowas von süß, auch der andere ist ein Hingucker, aber der im Fingerhut......

    Deine Boxen sehen super aus, ich bewundere dich für alles was du so zauberst, da bin ich ein kleines Licht dazu ;o)))

    Ja die kleine Rose die passt zu dir, ist in der kleinen 13 gut aufgehoben und wird sicher ein schönes Plätzchen finden ;o))))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    ReplyDelete
  8. ...herzallerliebst liebe Biene! Deine Piepmätzchen sind ja zuckersüß!!! ...und die Erdbeere auf der rosa Schachtel möchte man auch seeeehr geeerne haben! ;) Liebste Grüße *s

    ReplyDelete
  9. Hi Miss Biene,

    It's me - Prudence. Everything is so bee-u-tee-ful. I love the birdie in her sweet little nest. Very unique.

    Happy Wednesday.

    Heaps of Hugs
    Prudence ♥

    ReplyDelete
  10. Oh ! another time you make me dream ! I can't really say the number of hours I have spend on your marvels ! (Love your video too and the cute little dog !) Thank you for the idea of the wire to make flowers.

    xoxo from PARIS

    Joëlle

    ReplyDelete