Friday, April 19, 2013

Pfrüüühlinxgefühlchens!

Frau Michalak turnt wieder im Garten rum! Najaaaa, Garten ist jetzt ein bissl auf dem Putz gekloppt, eher ein emsig geschrubbter Hof voller Beete und Töpfe!
Aber isses nicht herrlich? All die viele Sonne und die warme Luft! Ich hab schon alles botanische erledigt, was man muss, damit es dann auch nachher kräftig schiesst und spriesst: Rosen  zurückschneiden (die kleinen Scheisserlies haben fast alle schon ein frisches Laubkleid und viele Triebe!) Düngen, frische Erde. Harken, Trichterwinden-, Prachtwinden- Rittersporn- und  Sommerblumenmixsamen in die Erde pröppen. Das soll nur so splattern, wenn's an der Zeit ist!

Wir haben auch schon zweimal gegrillt und sind bis in die Puppen draussen geblieben! Später dann mit Strickjacke und Socken und noch etwas später dann mit Kuschldecke. Aber 's war sooo schön und unbeschwert. Ich hab schon total verlernt, wie man zünftig über's Wetter moppert!

Letzte Woche kam der Eisensammler. Für den hatte ich ganz viel zum Mitnehmen. Muss alles weg vom Hof,  all das ganze Eisengerümpl! Und da, auf seiner offenen Ladefläche, hatte er was liegen! Sauber festgezurrt. Das hab ich sofort erspäht! Da hab ich ganz höflich gefragt, ob ich das längerfristig in meine Obhut nehmen soll, damit er mehr Platz für meine und künftige Schrottschätze hat.
Und der sagt "Ja, klar ... gerne!" und weist seinen Begleiter an, mir das Objekt meiner Begierde vom Laster zu heben und auf den Hof zu tragen. Einfach so ... und ohne eine Finanzspritze zu fordern! Wo gibt's das heut noch?, hab ich mich mit runtergelassener Kinnlade gefragt. Gut, es war schmuzzich aber defintiv ein erkennbares Schatzefix!
Hier, das da, darum geht's:

Ist verkehrt herum, die Haken gehörn nach unten. Und ich werd's noch
überarbeiten.  Extramopsiges Dankeschön, lieber Eisenmann! Sei behofknickst!

Und dann hab ich noch diesem schneeweissen Paradiesfederling ein kleines Zuhause gezwirbelt. Ein drahtiges Gestell, mit Bändchen umwickelt und mit selbstgezüchteten Stoffblümchen vergemütlicht.

 Ich weiss leider garnimmer, wo ich das süße Federvieh herhab
es hat aber  schon ziemlich lange auf ein Nestchen gewartet :O)



Ich versuch das nochmal mit Tageslicht zu knippsen, weil leider wirkt das Rosa hier etwas orangelich. Muss eh Bilder machen, weiiil ein Hoppsepooopie ist heut abend geschlüpfert. Naja, es sind fast zwei :O) Ein ziemlich wildes, sechsteiliges Pooopie-Seelchen liegt parat zum Seele einhauchen. Morgen wird's auch in der Küche grün ... genauer gesagt in der Kleggaküche ... Froschfellsch'n und Drachenhäute färben!

Ihr Mäusööööö ...  mir wünscht Euch schonmal ein feines Frühlingswochenende mit extra viel Sonne und Unternehmungslust und geladenen Fotoapparaten und Vanilleeis!

Knoootschefix!



10 comments:

  1. Oh how wonderful for you to feel the warmth of the sun. Your garden sounds as though it is well cared for.
    Love the bird house.
    Hugs

    ReplyDelete
  2. Liebste Biene,
    Genossen habe ich um hier lesen zu können; besonders über das 'Laubkleid'... Du kannst so toll die Wörter wählen um so deutlich an zu deuten was bei euch vor geht. Glückspilz bist du mit das Geschenk vom Eisenmann!
    Ganz lieber Gruss,
    Mariette

    ReplyDelete
  3. I only wanted to say thank you for the pleasure I have with each new post (and also the oldest ones that I can look again and again !).

    xoxo from PARIS

    ჱܓƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Joëlle ჱܓƸӜƷ ჱ

    ReplyDelete
  4. Hallo Bienchen,
    da hst du ja wieder mal einen Schnapper gemacht, ich bin gespannt wie das Schränkchen aussieht wenn du es bearbeitet hast. Und ich bin gespannt auf dein Gartenbilder, schön das du dich da austoben kannst, auch wenn es "nur" ein ein Hof ist!
    Liebe Grüße
    Gitti

    ReplyDelete
  5. Moin Biene,
    das Schränkchen ist suuuper ...und ein Wunder, dass Du nichts hast zahlen müssen. Viel Spaß beim "Restaurieren" und
    lG Nely

    ReplyDelete
  6. Huhu meine Süße,

    jetzt habe ich es endlich geschafft mir deine Bilders an zu sehen. Gesehen habe ich deine Habseeligkeiten ja schon vor der Cam aber es ist schön sie noch mal auf den Bilders zu bewundern.

    sei lieb umärmelt und euch ein sonniges Wochenende....Nitchen

    ReplyDelete
  7. Ich will auch sofort so'n Eisenmann ;-)
    Das ist nicht nur ein Schatzefix, sondern ein extrem super schickes toll aufzumoppendes Schatzefix.
    Und den Piepmatz! Tät ich mir sofort ins Eßzimmer hängen :-D
    LG
    Viola

    ReplyDelete
  8. Your blog is like a candy and I don't have enough!

    ReplyDelete
  9. I only wanted to say thank you for the pleasure I have with each new post

    ReplyDelete