Tuesday, April 9, 2013

Pfroitaxpfülla #210 & so

Nach der Messe ist vor der Messe! Also Ärmel hochkrempln, 
Nasenfahrrad aufgesetzt und Kaffee in den Kreislauf pumpen.
Diesderzwex streite ich mich mit unser'm süßen Nachbarskatz um
die Coffeinresourcen. Ich liebe diesen Feuerkater, aber wenn's
um Kaffee geht, schenken wir uns beide nix! Das geht so: ich mach
meinen Morgenkaffee. Geh vor die Tür, da kommt dem Katz, schlüpft
in die 13 ... und dann geht der allmorgendliche Wettlauf auf meinen
Kaffeepott los. Der gewinnt immer! Nachdem er seine Pfoten in den
Kaff'tass getunkt hat, willich den nimmer *igittefix-nörrrrgl*
Okay ...  One for U - one for me :O)

Phoenix milchtrampelt auf 'seinen' frisch gekaperten Kaffeepad-Kissen rum.
Shhhhht, popel da keine Löcher mit deinen Krallen rein! Schon mal was von
flüchtigem Aroma gehört, Fellflunsch? Fffffsht! *schnipp* Runter da!!!

Themawexl:
 Ich hab's versucht... im Laufe der Zeit immer wieder: regelmäßig 
Freitag zu Füllern. Dit jeht nüschte. Kannz ja nich immer querulieren!
Zu viel zu tun so ummenrum. 
Hund, Katze, Haus
Weisste Bescheid *chrchrchr*!
 Deswegen füller ich halt, wann immer ich mir
ein bissl Rebellionszeit stibizze
(Wird von der Schlummerzeit abgezogen)
Freitagsfüllern am Montag.


1. Wenn der erste Frühlingstag kommt, bin ich sorgfältig vorbereitet.
2.  Dass vereinzelte Menschen grundsätzlich nur verbrannte Erde hinter sich lassen und dann wie Heuschrecken weiterziehen verstehe ich einfach nicht.
3.  Ein spontaner Wochenendausflug würde mich vorzugsweise nach Versailles schwemmen.
4.  Ba-Ba-Ba-Baaaaa-BabyBell ist mein liebster "gesunder" Snack.
5.  Es wird Frühling, wenn ich zum Rausgehen nix als das anziehen muss, was ich bereits anhabe .
6.  Man sollte nicht alles runterschlucken, was einem serviert wird :O)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freu(t)e ich mich auf den Hexenmarkt mit Kerstin, aber ich hab geschlafen, morgen (Samstag) habe (hatte) ich Microfrühjahrschlaf geplant und Sonntag möchte (wollte/habe) ich den ganzen Tag (ge-)schlafen !

 Shwippieeeee! Glücklich wiedervereint mit der Werkbank!
Euch allen einen feinen Wochenstart!

Dickes Quetschbärle!!!


17 comments:

  1. I do love your cat. He looks a real smoocher. Tell me what is a Ba, ba Baaaaa baby bell? May be it is because of the translation.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hunnybun, it's a tiny ball of butter cheese, wrapped in red wax ... once unrapped it's very tasty :O)

      Bababa-baaa-Babybel is from a german commercial jingle using the melody of Beach Boys "Barbara Ann" alterd to "Bababa-baaa-Babybel :O)

      The original by Beach Boys:
      http://www.youtube.com/watch?v=SFWfMkJUklk

      Big fluffy hugs to you my sweet dear!

      Delete
  2. Hello my sweet friend, I miss you. Your cat is amazing and I still love your blog :-) Have a nice day Vladka hugs...

    ReplyDelete
  3. Schön, das deine Frühjahrsmüdigkeit verfliegt und du an der Werkbank bist. Ich freue mich schon auf die neuen Seelchen!
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße Conni

    ReplyDelete
  4. Hallo Biene,
    hier ein kleiner Tipp, damit Du auch mal den Kampf um den Kaffeepott gewinnst: Inzwischen gibt es die Coffee-to-go-Tassen auch in Porzellan (hab ich mir natürlich sofort geleistet)! Da gibts dann kein Fußbad mehr für Nachbarskater, kein Ehemaligentreffen der kleinen nassen Kumpels aus der Wolke und auch keine ersoffenen Mücken und Splashs, die die gefiederten Freunde hinten verlieren.
    Ich wünsche Dir einen kreativen Tag mit Sonnenschein
    Knuddels Astrid

    ReplyDelete
    Replies
    1. Porzellandinger mit Deggl... yayayaya! So eins werd ich mir besorgen! Der Feuerkater badet ja nur seine Pfote darin, um die dann postwendend abzuschlabbern, der Schurrer trinkt den Muckefugg mit der Pfooote *tunk&schlabber*

      Dir auch eine quietschefeine Pfrüüühlinxzeit!
      Dicker Quetschbär!

      Delete
  5. So geht es doch auch liebes Bienchen! Warum nicht am Dienstag den Freitagsfüller? Man soll sich zu nichts zwingen lassen.
    Viel Spaß beim werkeln und knuddel deine 4-Beiner von mir!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    ReplyDelete
  6. Hallo Biene,

    du solltest dem Katzi mal das Kaffeekochen beibringen.... dafür darf sie dann auch mal am Kaffee schnuppern und kommt vielleicht nicht mehr auf die Idee ihre Pfoten in deinem Kaffee zu baden ;o))

    LG Mela

    ReplyDelete
  7. Hähähähä... das kommt mir seeeeeeeeeehr bekannt vor! Ich hab genau so nen Schlurch, nicht nur das er diesem Feuerchen hier sehr ähnelt; auch den gleichen Blödsinn hat er im Kopp.
    Beim Wolleabwickeln helfen; Topfdeckel (natürlich Glas) anheben um sich das Mittagsessen zu mopsen; in Farbe tapsen beim renovieren und die Pfotenabdrücke überall hinterlassen; meine Blumen ausbuddeln; nachts Schranktüren öffnen, könnt ja was interessantes drinne stecken; beim kochen in der Küche rummlungern, in der Hoffnung es fällt was ab; da gibbet vieles was er so treibt. ABER: Kaffee interressiert in gottseidank gar nicht.
    In diesem Sinne noch einen wunderschönen Tag :-)
    LG
    Viola

    ReplyDelete
  8. Lol, der Freitagsfüller war aber ma häxt fühlosophisch röchel...

    Das mit der PorzellantogoTasse ist ne gute Idee, oder schütt ihm einfach gleich ne Tasse mit auf...

    Drück dich mal, bin auch schon pfleißig...

    ReplyDelete
  9. Oh, a little paw in the coffee makes it sweeter. (o:

    Heaps of Hugs
    Prudence ♥

    I've missed you, Miss Biene.

    ReplyDelete
  10. Das geht nicht Du freche Mietzekatze!!! Du kannst nicht unsrer Biene die Coffeine verderben, die braucht sie um diese lieben, kleine, süßen Seelchen zu bauen.
    Husch raus + wiederkommen, wenn Du Benehmen gelernt hast!

    Kurze Frage Biene: Welche Temperatur hat Dein Kaffee, wenn das Tier seine Morgentoilette darin macht? Klingt nach Autsch!

    ein ganz lieber Gruß von der Lu

    ReplyDelete
  11. Hallo Bienchen,

    habe mir gerade das Bild vorgestellt, wie Du hinter der Katze die Treppe hochsprintest um erster an der Kaffeetasse zu sein *kreisch* :O) Eine herrliche Vorstellung!
    Es ist aber wirklich nicht einfach, wenn man solche Nachbar hat ;O) Aber wunderschön, trotz der Abgeschiedenheit des Dörchens dürfte es Dir nicht langweilig werden :D

    Dicken Knoooooooooootscha,
    vom NikZ

    ReplyDelete
  12. Juchhu Zuckerschnute,

    nachdem du mein Kopp schon so op de Freitachsfüller jedrückt hast, da muß ich ja och nen Kommentar schreiben ne???
    Streit dich mal net mit dem Pfönix um ne Tasse Kaffee rum, du kennst dat Fiesch doch....stell ihm doch en Tass hin und jut is. *grins* ;O)), dann mußte auch net von de Tür bis in de Küch flitzen...obwohl, dat Stückschen is jo och net so wig, date ne Herzkasper kriejen könnst. ;O))
    Dein Jeschreipsel zum Freitach ist sehr aufschlussreisch *grins* ....jaja sollte wehr verstehn....ne???????
    So nun halt disch mal am nähn, sonst muß ich dir en paar Takte saren.

    dicker Knutscher und Drücker vom Nitschen

    ReplyDelete
  13. Qué lindo tu blog. Me encanta lo shabby chic, vintage y todo eso.
    Me ha encantado, ya me hice tu seguidora.
    Saludos desde Chile

    http://lulurulitos.blogspot.com (de todo un poco)

    http://atrapadaenmisletras.blogspot.com (mis letras)

    ReplyDelete
  14. Hihi... ein Kaffeejunkie-Kater...

    ReplyDelete
  15. soo eine süßßßeee Mittzzzeee KatzÖÖÖÖ <3 ..

    Knutschaa an Dich

    ReplyDelete