Monday, January 16, 2012

Neues aus der kleinen 13

Nu isses endlich soweit! Seit dem 30. 12. 2011 wohnen wir
in unserer kleinen 13. Und weil's soooviel zu tun gibt, kann 
ich heute auch garnicht soviel schreiben, aber ich wollte mich
unbedingt mal bei Euch melden und einen kleinen Fotobericht
abliefern. Zunächst mal nur von der neuen Villa Schrulle, die zwar
noch lange nicht fertig ist, aber da ich ja jetzt auch neben all der 
Arbeit am Haus auch für Wiesbaden nadeln muss, schonmal 
kuschelmuschellisch eingerichtet ist. Man tut ja Jemüüütlischkeit
brauchen, um Seelchens ins Leben zu rufen.

Since Dec. 30th we're living in our very own home. And cause of the
lack of time and all the work, I will not make lots of words. Just a little
photo report from the new bear studio and some newly found junk jewels.
The bear studio is not done at all, but already quite cozy, which is cool
cause I will have to hatch lotsa bears for the fair in Wiesbaden.


Während Lilly Jagd auf eine kleine, arme Florfliege macht, gibt's... 
 While Lilly is hunting a little poor lacewing (she never kills her prey!), we snapped ...


... ein paar Piczefixe aus der neuen Villa Schrulle
 ... some impressions from the new bear studio


 Neulandgewinnung
Gaining new spaces







 Winternostalgie



Auf der Werkbank.
 On the work desk


 Noch sehr chaotisch und unaufgeräumt. 
Still very chaotic and messy


Ein paar Glitzefixe vom Flöööömarkt.
Some fine old rhinestone gems from the fleamarket.


 Ein italienisches Kunstbuch, gestriger Flohfund
An italian book about art, which I found yesterday on the fleamarket


Undine mag ihre neue Welt seeehr gern!
Sie will uns immer nur ihren rechten Zahn zeigen :O)
 Undine loves all the new spaces
She is always showing only her right toothie :O)




Montagmorgens um halb elf.
 Oh monday morning!


 Das erste Kaminfeuer!
The very first fire in our fireplace


Blick aus dem Fenster heute morgen!
 A view outta my window this morning


J O O O K I E
Den hab ich Euch ein paar Wochen lang vorenthalten *schäääm*
Is ja auch kein besonders gutes Bild.
Also a little bear, which I withholded for some weeks.

Jetzt muss ich wieder an meine Putzekübelz und Tapeten abrupfen usw.
danach fang ich an, für Wiesbaden kleine Seelchens heraufzubeschwören.
Mit aufgeschrubbelten Fingern und einer lädierten Linken ... 
Renovierungsveteranen!

Okay, now I have to go back to my huge household 
and later I'll be sewing souls for Wiesbaden.

Knooootschefix!


32 comments:

  1. Oh ich bin ja noch so verzaubert von den Eindrücken!Es ist so knuffig,zuckersüß,nostalgisch und so heimelig geworden!
    Jedes einzelne Bild muss ich gleich wieder "genießen"!
    EINFACHHINUNDWEGBIN!
    Liebe Grüße
    Lana

    ReplyDelete
  2. liebe biene,
    als ob nix gewesen wäre, so fügen sich deine großen und kleinen Schätze perfekt ins neue Ambiente, sagenhaft, die Rosentapete ist a schnucklig da im background, superschön.
    Ich freu mich so für dich und euch, dass ihr so gut schon "eingewohnt" seid, das läßt noch ganz viel erwarten!!!
    Wir sehen uns sicherlich in WI, ich will unbedingt wieder hin!!!Herzliche Grüße, cornelia

    ReplyDelete
  3. Juhu, da bist du ja wieder! Schön, dass du mal ein kleines Päuschen machen konntest um ins Bloggerland zu schauen.
    Da habt ihr ja einiges um die Ohren. Die Bilderchen gefallen mir gut und in der Villa würde es mir auch gut gefallen.
    Ich freu mich, dass du nach Wiesbaden kommst. Ich bin diesmal auch dabei!
    Liebste Grüße
    Conni

    ReplyDelete
  4. Hi Miss Biene,

    I was wondering where you were? Ah, moving - it takes so long to get everything unpacked and organized. Your teddy bear studio is "bee-u-tee-ful" I want to live there with the kitties.

    Oh, Baby Puppy is growing up - and what a sweet "toothy" smile.

    Hugs,
    Prudence

    ReplyDelete
  5. Ohh wie schön ein Lebenszeichen von der jetzt soweit weg lebenden Biene. Schade aber wünsche dir alles Gute und vergess uns daheim gebliebenen mal nicht. Freue mich auf Ladbergen und ich hoffe das die Herforder Posteule dich zum Weihnachtsfest noch erreicht hat. Alles liebe und weiter so hast schon sehr viel nettes geschaffen in der kleinen 13. Dich ganz fest drückend und knutsch, auf bald.
    -- Dirk --

    ReplyDelete
  6. Hallo Biene,
    Ich hätte nicht raten können daß dies Ihr neues Haus ist. Ich mußte Ihnen mal einen Comment hinterlassen, weil Undine genau das macht wie meine Kayla (eine Tibet Spaniel Hündin). Sie zeigt auch immer ihren rechten Zahn. Ich war entzückt daß die wunderschöne Undine dasselbe Lächeln hat wie mein kleines Mädel :) Genieße Ihr neues Haus!!! Viele herzliche Grüße, Ellen :)

    ReplyDelete
  7. Das sieht ja schon wieder sher gemütlich bei dir aus! Viel Erfolg noch beim Renovieren!

    LG Sabine

    ReplyDelete
  8. Das sieht ja alles schon sehr wunderprächig aus! Wie ihr euch doch in so kurzer Zeit wieder wohnlich eingerichtet habt, chapeau!
    Und ich hoffe auch, in Wiesbaden wieder Dich und Deine Seelchen zu treffen, also mal ran an die Nadel;-))

    LG
    Gabriele

    ReplyDelete
  9. Deine Bilder sind ein Traum, bei dir würde ich sofort einziehen.
    Bis bald in Wiesbaden.

    LG Tanja

    ReplyDelete
    Replies
    1. eeeendlich....... wieder was zu hören bekommen von dir :-) war schon so gespannt auf die neue 13..... sieht bist jetzt mega toll aus !! freue mich schon auf wiesbaden.......

      ganz liebe grüsse karin

      Delete
  10. Your studio is beautiful. And, of course, I love the kitties!

    ReplyDelete
  11. Ohhhhhhhhhhhh Hase! Da biste ja endlich wieder! Ein Lebenszeichen von Dir! Wie sehr hamm wa Alle drauf gewartet! Die Villa Schrulle ist jetzt schon schön und die Tapete is ja glaube ich die "Ursprüngliche"? Irgendwie hat die was!
    Die Lilly scheint sich ja auch schon wie eine Königin zu fühlen, so wie sie da auf Deinem Sessel trohnt!
    Freue mich ganz dolle auf weitere Bilder und wünsch Dir noch viel Spaß und Ausdauer beim Erschaffen Deines Schlosses!!

    Ganz dicken Knooooooooootscha, Deine NikZ

    ReplyDelete
  12. Sorry ......Ich bin sprachlos. Alles , was Du zeigst ... ganz und einfach wunder, wunderschön ist!!!
    Du bist wie eine gute Fee, die alles rund um sich schön verzaubert.
    LG
    Margott

    ReplyDelete
  13. Liebe Biene,
    dass sieht ja schon urgemütlich bei Dir aus und Deinen Tierchen gefällt es auch sehr gut :)
    Ich wünsche Euch, dass Ihr bald fertig seit mir renovieren und Euer neues Heim richtig genießen könnt.
    Sei lieb gegrüßt
    nicole

    ReplyDelete
  14. Juchhu Süße,

    na das sieht ja so toll aus wie du es beschrieben hast....grins.....warst ja wirklich fleißig...jetzt muß ich dich bloß treten damit du das Nähen anfängst, hast dich ja heut auch erfolgreich gedrückt!;O))

    sei lieb geknuddelt...den Rest am Tele...Nitchen

    ReplyDelete
    Replies
    1. Your home is a dream. So, so beautiful. What a space to create in, it is magic.
      Hugs
      Kay

      Delete
  15. Schön wieder was von dir zu hören liebe Biene!!!
    Es sieht doch schon so richtig muckelig bei dir aus und der rest kommt auch noch!!
    Alles Liebe
    Gitti

    ReplyDelete
  16. Ja, Waaaaahnsinn da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll !
    Erstmal....schön von dir zu lesen....so schöne Bilder, es sieht scho so richtig gemüdlich aus, die Vierbeiner scheinen ihren Spaß zu haben...am Feuerchen....der Ausblick....
    Ich freue mich so für euch, das es endlich perfekt ist ...naja, den Rest schafft ihr auch, den gemeinsam ist man stark ;O)
    Wenn es jetzt noch mit dem Telefon klappt bin ich rund um zufrieden !!!
    Drück dich, mit einem fetten Knootsch
    die Babs

    ReplyDelete
  17. na sag mal!
    kannst du zaubern?diese zauberhaften raeumlichkeiten koennen doch unmoeglich in dieser (aehhh,wie sag ich das jetzt?dieser restaurierungsfreudigen behausung entstanden sein!
    sa sieht man den seelchenzauber ja schon aus allen ecken laecheln!
    wie schoen! wie haelst du das bloss alles staubfrei?bewundernswert!
    ich wuensch dir und deinem anhang die schoenste aller zeiten im neuen nest!
    liebe gruesse anni

    ReplyDelete
  18. Die neue Villa Schrulle sieht doch auf den ersten und zweiten Blick sooo schön aus. Und Deine Katzen und Undine scheinen sich auch wohl zu fühlen. Dann ist doch alles in Ordnung. Und man kann und muss ja nicht alles auf einmal fertig haben. Gut Ding will Weile haben...

    LG Anja

    ReplyDelete
  19. Was für ein unglaublich schöne Bilder, träumte ich den ganzen Weg aus so schön.
    Ich folge Deinem Blog mit großem Interesse und Aufmerksamkeit, kann ich nicht so gute Texte
    , denn ich bin Holländer. Ich habe diesen Text durch den Übersetzer von google
    geschrieben für Sie ein bisschen so ist es lesbar ist.
    Grüße Bregit

    ReplyDelete
  20. Supersüsses Chaos,lieblich anzusehen!

    Freu mich auf mehr
    Wünsche Dir viel Muse und Zeit für deine tolle Kreativität
    herzlich Stephanie

    ReplyDelete
  21. Your new studio is so sweet, lovely and cosy! Perfect place for creation!

    Hugs,
    Tatyana

    ReplyDelete
  22. I love your blog, and your new studio is beautiful. The kitties sure look happy! I can't wait to see what you create there. :)

    ReplyDelete
  23. hallo Biene,

    schöööön siehts wieder bei dir aus und viel mehr Platz hast du jetzt, gell?

    Grüßle von Ines

    ReplyDelete
  24. Hallo liebe Biene,
    Deine Villa 13 ist einfach Himmlisch, der Aussicht ist fabelhaft und dein Studio ein Traum. Ich bin mich ganz sicher das du dich hier wohl fühlst ♥♥♥ Viel Glück beim "Wiesbaden"-arbeit. Freu mich jetzt schon....es dauert ja nicht mehr so lange hihi!!! Dicken Knuddel aus Holland, Thea xoxo

    ReplyDelete
  25. I love your studio! It is gorgeous!!!
    Michelle

    ReplyDelete
  26. A new home! Congratulations! And the first room finished is your studio! Perfect! It is a pretty room - many adorable bears will be born soon!
    Have a wonderful day! Karen

    ReplyDelete
  27. Das ist Fabelhaft blog! ♥ Wunderbar!

    ReplyDelete
  28. So beautiful!! Thank you for sharing your blog...♥
    Anne

    ReplyDelete
  29. Liebe Biene,

    Gut zu lesen dass ihr eingezogen seid! Ja ich war hintergeraten den letzten Wochen. Mein Bruder liegt noch in Duisburg im Krankenhaus, es geht aber seid Gestern etwas besser. Hatte am 30 Januar und 2 Februar einen Post drüber. Schwer verletzt aber die Deutsche Ärzte kriegen ihm schon wieder hin.
    Ganz lieber Gruss von ein sonniges Georgia,

    Mariette

    Seid ihr noch in Moers?

    ReplyDelete
  30. I like your bear. It is so cute and adorable. Many kids like bears too. They love the companion of bears because it warms them during coldy days.

    ReplyDelete