Monday, July 30, 2012

Roses, catz & shtuff


Lasst Bilder quasseln :O)


P O O O P I E L O O O
Ein Wunsch-Hoppsepooopie
 

 Lilly Ballantine Cuppycake


 Fleafindings


 My black feline highness


 Purrmaster Pookz!


 There are tons of projects in the white wash :O)
One of them. Will add pics soon.

Pin Board



Fleamarket finding.



 Found while doggie walk:


 In my yard:
Clematis "Barbara Jackman"


Undine's Spa!


 C'mon in!


Roses bed



Hugsterz & bunches of 
Knooootschefix!


Thursday, July 19, 2012

Apfel, Zimt & Hooonich ...

... schlemmerdingsen immer. Ist ja auch nicht so sommerlich, als dass man's nicht jetzt schon dürfte, gelle! Ich kann keine Zerepte schreiben. Dazu bin ich viel zu chaotisch! Aber mir veruscht das zu teilen:


Das brauchse:

Das Elementare: 1 Huhn (0,01g - 3kg .. wir hatten ein 3 Kilo Flagschiff) , 10 kleineTöfften, Rotkraut, 2 Äpfel, 2 Zwiebln, bissi Speck, 200g Sahne, 300ml Mülch.

Das Filigrane: 1 gestrichener TL Zimt, Muskat, Pfeffer, Fleur de Sel, 1-2 Stäubchen Paprikagewürz (Rosenscharf) , 4 EL Honich, 5 Nelken, 1 Wacholderbeerl, Sellerie, 3 Zehen Knofi,

Den Rest erklärn die Bilder :O)

Nee?

Also, Huhn ein paar Stunden vor'm Braten behandeln.
a) 1 rote Zwiebel fein hacken, Speck würfeln, 1 Zehe frischen Knoblauch (feingeschnibbelt) bei und das alles in der Pfanne auslassen.
b) Noch ne Zwiebel hacken, mit Öl tränken und dann das Huhn mit dem Speckmix und den rohen Ölzwiebeln ordentlich einreiben und ziehen lassen.

Nach dem Dein Huhn genug "aufgesaugt" hat (1-2 Std:), streife alles ab in eine Schale, die Du für die Füllung brauchst.

Fülliung:
Schäle und schnibble 2 Äppels in Würfel. Gib die Nelken und das Wacholderbeerl dazu, den Zimt und den Honich ebenfalls. Alles schön vermengen.

Stopf die Füllung in das Huhn. (Ich mach immer mit ein oder zwei Zahnstochern den Hühnerpobbes dicht).

Gib ordentlich Olivenöl auf die Hühnerpelle und bestäube das Flatterfix mit Zimt, Fleur de Sel, bissi Paprika, Pfeffer, etc.

Ab in den Bräter. Je nach Größe so um die 160°C bei Ober-Unterhitze. Ein fast 3 Kilo Gockel braucht ca. 2 Stunden Höllenglut :O)

Ich kann nicht rezepten. Bitte habet Nachtschicht mit Bier ... ääährm ... Nachsicht mit mir!


'N Appetix & Knoootscheifx!!! 



Saturday, July 14, 2012

Some Picz

 Wenn ich nicht grad draussen rumstromern tu, dann bin ich in der Küche.
Bin ich grad viel, weils ja regnen tut! Mir wachsen schon Schwümmhäute!
Na gut, mach ich halt Puddingse, Kuchen, Aufläufe und Eintöpfe :O)

Abööör, bevor ich mir wieder in der Versenkung einen Kokon einrichte,
melde ich mich einfach mal nur mit Bildern. Ich hoff, ich darf das ... 
einfach mal die Klappe halten und nur zeigen:

 Hasenpinöppel auf einer samtbezognen Dose


 Stöffingse für das nächste Projekt aussuchen.


 Altgeliebter Nadlspatz!


 Schachteln papp'n ...yayaya!


 Lampion aus 'ner Blechdose



Another walk through R'hausen


 Disteln


 Ich glaub, wer hier heiratet, darf ein Obstebäum flanz'n!

 Geranie & Efeu
am Eingang der 13


Dolle Dicker Quetschbär und demnächst auch wieder etwas geschwätziger

... und wahrscheinlich beträchtlich mopsiger ...

:O)

Ps. Den Lillypookzen geht's mächtig prächtig!
Samtpfoten-Shooting folgt.
 
Knoootschefix!


Monday, July 2, 2012

Didn't blogginz for a while

Möööp! *winkumz* Kennt mir noch wer??? 
Is nich wahr, nech ... wie lang hab ich schon nimmer gbloggt? Dabei war das Leben alles, nur nich schnöööd! Weiiiiiil, meine Abenteuerstiefel woll'n nich nach Hause, die wollen auch nich, dass ich soviel PC-fiziere! Bin eigentlich ständig draussen, da wo man dem Gras und anderen Pflänzchen beim Wachsen zuseh'n kann. Und in den Aarbergener Tälern oder Anhöhen, in Gesprächen mit den Nachbarn. Ich komm gleich wieder ist nicht mehr dasselbe wie vorher. Zuviele Abenteuerlinge! Aber man hat glücklicherweis' hin und wieder ein Schnippzofix mit ... für Bilderz ... und denen überlass ich jetzt das Wort: Rosenernte, Flohfixe, das Hundil, Hundil's Freunde, Natue & Gaat'n ... uncommented:

Roses for you, fresh from our garden.




Fleafinds
Flohfunde von heute











Villabilder






U N D I N E




Garden stuff




Think forward :O)


Undine's best friend: Phoenix



A vintage holiday-savings box
a giftie from my neighbour and good friend Gaby.





I was busy, too :O)



Hab Euch sehr vermisst, auch wenn das Leben grad ein bisserl zu aufregend für's Bloggen war/ist ... zur Zeit arbeiten wir: am Schlafzimmer, am Garten (Hochbeete), im "Loft", und auch ein bissl am Wohnzimmer. Ist alles noch zu unfotogenisch, aber ich halt trotzdem alles für Euch fest.

Und wisst Ihr was?
Morgen kommt mein Nitchen! 
Für eine Woche und da gibt's mit Sicherheit viel neue Kreativlichkeiten und 
Reportagebilder von Pyjama-Parties, Hunderunden u.v.m. ... Cara kommt mit!
Cara ist Nitchens süßes, schwarzes Labbymädchen ... mein zweitliebstes Hundil!
Na da wird das Undinchen aber Augen machen!! Ich freu mich dusslich :O)

Ganz doll liebes Kutschumzdingze!